Eure größten Fails, dumme Aktionen und Rohrkrepierer!

  • Also ich fang mal an:

    Beim Moped die Schläuche und Mäntel gewechselt, den hinteren Schlauch mit dem Schraubenzieher kaputt gemacht...

    Natürlich erst nach Einbau gemerkt.

    Dann schnell einen (!) neuen Schlauch bestellt. Per Paypal und mit Portokosten.

    Beim Reinschieben gemerkt, dass der vordere auch Luft verliert... :thumbup:

    Jetzt den Händler angemailt sie sollen doch zwei schicken, weil ich die doppelten Portokosten vermeiden will...

    Bin mal gespannt wies weiter geht...

    • Offizieller Beitrag

    Haha, Schläuche am Moped sind der Klassiker.

    Ist mir auch passiert. Alten Schlauch raus, dann neugierig geworden, wie das Ventil eigentlich darin fixiert ist. Kurzerhand den Schlauch aufgeschnitten um mir die Sache mal von innen anzuschauen. Leider erst danach bemerkt, dass ich den neuen Schlauch zerschnitten hatte... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Soeben mit gymnastischen Dehnübungen begonnen. Damit ich mich in den Hintern beißen kann. Soeben 4 Carbonrohre 20x18 exact auf 214mm gebracht und auf exakte Länge geschliffen. Nur um am Ende nochmal einen kurzen Blick meinen eigenen Plan zu werfen und festzustellen das es eigentlich 224 mmm sein sollten :kä

    • Offizieller Beitrag

    Einen hab' ich noch, der Eine oder Andere aus meinem Umfeld kennt die (wahre) Geschichte aber schon:

    Als ich etwa 17 war, war die Verzahnung der Schaltwelle meines Mokick (C50 Sport) irgendwann rundgelutscht. Neue Welle besorgt, Motor/Getriebe zerlegt, Welle getauscht, alles wieder zusammengebaut. Ein ganzes Zahnrad blieb übrig! =O

    Zum Testen dache ich mir etwas naiv: Einfach erstmal fahren und schauen welcher Gang nicht geht. Auf der Testfahrt war dann aber alles prima, also alles so gelassen und noch ein ganzes Jahr rumgefahren bis ich mir ein "richtiges" Motorrad leisten konnte. :/

  • Tsss... Ihr könnt schon mal den Pokal holen... DAS ist meine Kernkompetenz!

    Die Elise beim Putzen an den Speichen Stück für Stück vor gezogen und irgendwann den Ringfinger zwischen Bremssattel und Speiche zerquetscht. Wer bietet mehr?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben den ersten Fließdach B-Kadett der Welt gebaut. ^^

    ca. 22 Jahre alt. meine Freundin braucht ein Auto. Darf aber nichts kosten. Wir besorgen für 100DM einen Stufenheck B-Kadett mit leichten Knitterfalten auf dem Dach. Natürlich machen wir das Dach neu keine Frage. Also nicht wie zum Schrotti und eine Dachhaut besorgt. Vor dem Abbauen noch ganz großspurig vorne rechts am Dach mit einem Edding einen Kreis gesetzt um die Einbaurichtung zu markieren. So weit, So gut :D

    Zuhause und voll moriviert gehen wir zu zweit die Sache an.

    • alle Scheiben raus
    • alte Dachhaut runtermeiseln
    • neue alte Drauf...anheften, verschweißen, verflexen , verzinnen ....es läuft. ! :thumbup:
    • plötzlich die Erkenntnis. Vorne Rechts fehlt der Eddingkreis :?::?:
    • Wie das denn ? Und siehe da jetzt ist er plötzlich hinten links =O
    • Himmel Her@'%% und Sche'*?@e nochmal ! Irgendwie hat mich die Seitensilluäte die ganze Zeit gestört. Was nun ?
    • Kurze Bierpause, dann die Entscheidung, egal !
    • Etwas mit den Hämmerchen modelieren. Forntscheibe und Hecjscheibe passen, sind dicht. ERLEDIGT
    • Der erste OPel Kadet mit nach hinten abfallender Dachlinie

    Her mit dem Topf :D

  • 2 Millimeter zu lange Radschrauben beim Z3 benutzt. Sie reichten bis in die Bremstrommel und haben nach der ersten Umdrehung für maximale Entschleunigung geführt!

    Lenkkopflager der Enduro vor großer Tour austauschen lassen. Am nächsten Tag mit Gepäck auf nach Island, ohne ausgiebige Probefahrt, "die Heimfahrt von der Werkstatt wird schon reichen". War nicht fest genug angezogen und neigte zum Flattern, ab 120 km/h hat's mich zweimal fast gerissen. Die Autofahrer neben mir haben einen ordentlichen Schreck bekommen, so schnell bin ich noch nie Slalom gefahren!

    Keine Ersatzkette mitgenommen, "die ist kaum ein Jahr alt, tausche ich danach". Vulkangestein ist scharfkantig und fras Kette und Ritzel innerhalb von Tagen runter! Mit Müh und Not den gefühlt einzigen Motorradfahrer im Norden Islands gefunden und ihm mit viel Geld die zufällig genau passende Ersatzkette seiner Chopper abgekauft.

    Günstig gekauften Golf 4 Unfallschaden repariert, alles prima bis auf dass der Motor nicht mehr starten wollte (oder nur unter Protest mit Fehlern? Lange her). Alles probiert. Fehlerspeicher wollte sich nicht löschen lassen, Öldruck oder ähnliches. Nach vielen Stunden Fehlersuche und mehreren Stunden in obskuren internationalen VW-Foren die Erkenntnis, dass sich dieser Fehlerspeicher nur zurücksetzen lässt, wenn die Motorhaube zwischendrin mindestens drei Minuten (?) geöffnet war. Den Motorhaubenöffnungssensor hatte ich natürlich noch nicht wieder montiert, wollte ja erst, dass der Motor läuft!

    Günstiger MX5 bläst aus einem Zylinder. Zylinderkopf geplant, Kopfdichtung gewechselt und so weiter... Alles auf der Straße wieder zusammengebaut. Zufrieden, alles passt, kaum Schrauben übrig geblieben (wenn was übrig bleibt, beudetet dass ja, ich arbeit effizienter als die Ingenieure ;) ), nur: Der Motor will einfach nicht. Dreht, spritzt ein, Zündfunke da, Kompression da, alles gut. Ok, alles dreimal überprüft, Massewackler ausgeschlossen, Zündkerzen gewechselt, Drosselklappe kontrolliert, Einspritzung geprüft, aber alles für die Katz. MX5 und 323 Anleitungen gewälzt. Noch einmal alles Schritt für Schritt kontrolliert. Stellt sich heraus, man kann den Zündzeitpunktgeber easy um 180° verdreht einbauen, wenn man bei eingebautem Motor keine freie Sicht darauf hat.

    Ah, einen habe ich noch: Donnerstag. MX5 riecht nach Sprit. Erste Diagnose: Dichtung einer der Einspritzdüsen bröselt, bei der Demontage zerfällt sie. Man "muss" aber am Freitag 150 km Strecke fahren. Niemand, von dem man sich ein Auto leihen kann in der Nähe. Mazdahändler muss Ersatzteil erst bestellen, kommt erst Montag. Ratlosigkeit. Blick fällt auf die IKEA Türgarderobe (ungefähr wie unten): Der Durchmesser der Gummis könnte mit ein bisschen Fantasie doch fast...

    Bild 21 - 10 Stück Türhaken Türgarderobe Garderobenhaken Garderoben Haken EDELSTAHL NEU

    Hat die 150 km und wieder zurück gehalten! Danach waren die neuen auch schon da :thumbup:

    Nun fallen mir noch mehr ein, aber lassen wir das. Gut, dass das alles gefühlt schon ein Leben lang her ist!

  • So einfach geb ich den Topf nicht her!

    Ähnliches Alter. Mazda323. Frisch lackierte Motorhaube vom Lackierer geholt. An den Scharnieren verschraubt und am Schlossträger nur mit Rödeldraht gesichert, da das Schloss und KSG noch nicht verfügbar. Probefahrt. Rödeldraht hält doch nicht. Haube schlägt in die Windschutzscheibe. Blindflug. Vollbremsung. Neue Haube, neues Glück.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • schön, ein paar Darwin Awards Bewerbungen habe ich auch hinter mir, ist aber seeehr lange her. Einmal der Benzinschlauch am Vergaser vergessen anzuschliessen, Benzinpumpe pumpte kräftig Benzin überall im Motorraum. Sicherheitsbolzen vom Motorkran nur "kurz" entfernen wollen um das ganze besser manövrieren zu können, das ganze Apparat kollabiert samt Motor, gabs nur ein Platzwunde am Kopf...

    Exige: Punk is not dead

  • Wollte Öl-und Filterwechsel an meinem Corsa A in der Garage meiner Mutter machen, weil einfach zu machen und Werkstätten eh nur abzocken 🤭

    Alles normal, bis zum Zeitpunkt des Reindrehens des neuen Ölfilters. Filter war unglaublich schnell drauf und fest. Öl rein, Probefahrt.

    Hab mich gewundert, das die Öldruck-Anzeige nicht funktioniert hat.. Zurück in der Garage floss gerade die Öllache Richtung Straße.

    Habe natürlich auch eine Kilometerlange Ölspur hinterlassen.

    Tja, das passiert, wenn man einen Ölfilter verkantet rein dreht.

    Ich habe danach NIE wieder einen Ölwechsel zuhause gemacht.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Einen hab ich noch, der würde aber auch zu den besten Streichen ganz gut passen....

    An einem wirklich windigen Tag auf freier Fläche (Landebahn) einem Kollegen ein Seil mit einem Karabinerhaken an den Gürtel gehakt. Am anderen Ende des Seils allerdings ein abgelaufener Rettungsfallschirm aus einem Kunstflugsegler, den ein weiterer Kollege in die Luft warf.... Alle Mann sofort hinterher um den abwechselnd fliegend und wieder auf den Boden schlagenden Mann wieder vom Schirm zu trennen. Außer blauen Flecken nichts passiert...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • In Sibirien, Winter, Urals mit Seitenwagen auf Tour, -30° C. Einer macht das Getriebe schlapp. Gezogen zum erstbesten Garagenschrauber, welcher in der Garage seiner Großmutter das Getriebe zerlegt. Er achtet dabei penibelst darauf, keinen Tropfen Öl auf den Boden zu verlieren! :thumbup:

    Nach getaner Arbeit, Getriebe schaltet wieder "gut genug", trägt er die Ölauffangwanne aus der Garage. Und schüttet die vielen Liter Altöl in großem Bogen auf den Schnee im Vorgarten =O

    An einem wirklich windigen Tag auf freier Fläche (Landebahn) einem Kollegen ein Seil mit einem Karabinerhaken an den Gürtel gehakt. Am anderen Ende des Seils allerdings ein abgelaufener Rettungsfallschirm aus einem Kunstflugsegler, den ein weiterer Kollege in die Luft warf.... Alle Mann sofort hinterher um den abwechselnd fliegend und wieder auf den Boden schlagenden Mann wieder vom Schirm zu trennen. Außer blauen Flecken nichts passiert...

    Gut, dass meine Hosen gut passen, nach dem Kopfkino lasse ich demnächst den Gürtel lieber weg ^^

  • Ich hätte da auch noch etwas....1984 bin ich im 2. Jahr die Kandahar Abfahrt gefahren.

    Wir waren aktiv beim Pistenbau beteiligt.

    Vor einem Testlauf hatte ich die gebrauchten Bindungen meiner damaligen Freundin auf meine Abfahrtski montiert und in der ganzen hektik beim Pistenbau vergessen die Bindung passend nachzustellen.

    Bei einer rechtskurfe (anfahrt Himmelreich) mit Bodenwelle öffnete sich dann eine Bindung...........aua.

    13 Knochenbrüche, Schädel Hirn Trauma und Lungenquetschung.

  • hmm...

    abends in der stammkneipe, alle drupp und alles happy aber einer geht noch immer.

    vor allem der leckere rote vom penny. erm keinen öffner? scheissegal da steht ein fahrrad vor dem schaufenster.

    ich halte die rotweinflasche korkenwärts auf den fahrradbremshebel and haue mit der anderen hand auf den flaschenboden...

    ein bisschen geht aber nicht viel. der versuch ist, den korken IN die flasche zu drücken. also halte ich das ding mit beiden händen fest, kumpel hämmert auf die pulle.

    es birst was bersten muss, meine hand inkl. pulsschlagader schön offen. alles spritzt & splattert, schaufenster der stammkneipe voll mit blut/rotwein sauce.

    notarzt, op, mehr drogen und eine drainage.

    ich mit dem taxi ins getaway (glüder) in der hoffung noch glücklich zu werden. wurde ich nicht.

    am nächsten morgen werde ich vom SCHREI meiner mutter geweckt, die ihren sohn vermeintlich blutüberströmt (drainage überschuss ins bettzeug, es sah dramatisch aus) im heimischen bett findet.

    sorry für ot, aber mit karren, schrauben habe ich halt nix am hut.

    • Offizieller Beitrag

    Iiiich will den Pokal :D

    Ein paar Tage vor einer Rallye noch schnell das Lenkgetriebe am Rallyfiesta ausgetauscht , der Kumpel eines Kumpels hat da eins mit kürzerer Übersetzung. Ist zwar aus einem Escort aber so wie es ausschaut passt das schon. Ausserdem wehr schaut schon einem geschenkten Gaiul ins Maul. Die Überraschung dann beim Ausfahren aus der Garage.

    Du lenkst nach rechts....Dir Räder gehen nach links !

    Wir haben damals echt kurz überlegt ob wir damit nicht doch fahren wollen :P

  • zu glauben das die Bremsflüssigkeit "bei meinem Auto" nach 2x intensiven Stelvio Überfahrten am Stück das noch mitmacht und bei einer sportlichen Abfahrt auf dem Weg zu einer spitzen Kurve die Bremse versagt hat. Wie blöd gepumpt und die Handbremse der Situation entsprechend angezogen. Danach hatte ich einen braunen Streifen in der Hose und der Rest Tag war für mich gelaufen die Restliche Kurven mit Warnblinkanlage und Hand/Motorbremse ins Tal . Auf dem Rückweg über das Timmelsjoch hab ich noch Nie so oft die Bremse betätigt um zu Wissen "ist Bremsdruck da". Und da ich kein Techniker bin konnte ich die Situation schlecht einschätzen.

  • zu glauben das die Bremsflüssigkeit "bei meinem Auto" nach 2x intensiven Stelvio Überfahrten am Stück das noch mitmacht und bei einer sportlichen Abfahrt auf dem Weg zu einer spitzen Kurve die Bremse versagt hat. Wie blöd gepumpt und die Handbremse der Situation entsprechend angezogen. Danach hatte ich einen braunen Streifen in der Hose und der Rest Tag war für mich gelaufen auf dem Rückweg über das Timmelsjoch. So oft hab ich noch die Bremse betätigt um zu Wissen "ist Bremsdruck da". Und da ich kein Techniker bin konnte ich die Situation schlecht einschätzen.

    Schlagartiges Versagen spricht auf einen hohen Wasseranteil !!!

    1x Jährlich wechseln !!!

    Die Unterhose kannste dann ohne wechseln 2 Jahre tragen..... 8|

  • Ist das jetzt die Entschuldigung für die Unterhose oder für die Bremse?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • oh man, ich dachte ich hätte es hier mit erwachsenen männern zu tun, die wissen was sie machen

    und hab mich immer auf eure worte verlassen =O

    ich glaub ich muß umdenken :D^^:D^^:D^^:D^^:D

    Die Qualität der Dummheit steigt mit dem Ausbildungsstand. Ein Traum... ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Tsss... Ihr könnt schon mal den Pokal holen... DAS ist meine Kernkompetenz!

    Die Elise beim Putzen an den Speichen Stück für Stück vor gezogen und irgendwann den Ringfinger zwischen Bremssattel und Speiche zerquetscht. Wer bietet mehr?

    Hahaha :saint:, hab' ich auch schon gemacht. Geht aber nur an den Vorderrädern, an den Hinterrädern ist Platz (bei der V6, bei den anderen erst prüfen ;))

    • Offizieller Beitrag

    zu glauben das die Bremsflüssigkeit "bei meinem Auto" nach 2x intensiven Stelvio Überfahrten am Stück das noch mitmacht und bei einer sportlichen Abfahrt auf dem Weg zu einer spitzen Kurve die Bremse versagt hat. Wie blöd gepumpt und die Handbremse der Situation entsprechend angezogen. Danach hatte ich einen braunen Streifen in der Hose und der Rest Tag war für mich gelaufen die Restliche Kurven mit Warnblinkanlage und Hand/Motorbremse ins Tal . Auf dem Rückweg über das Timmelsjoch hab ich noch Nie so oft die Bremse betätigt um zu Wissen "ist Bremsdruck da". Und da ich kein Techniker bin konnte ich die Situation schlecht einschätzen.

    Tja wenn dich die Bremsen verlassen, heißt das dann im Moment der Entscheidung dir steht einen "mutige Kurvenfahrt " bevor, dann brauchst Du nur noch etwas Glück. Das hatte ich auch einmal auf einer Tourifahrt auf dem Ring mit dem Auto meiner Frau. Wir waren auf der Hunrückrallye und ich habe Ihr

    vorgeschlagen danach auf dem Weg nach Hilden noch schnell eine Runde auf dem Ring zu drehen damit das auch mal sieht. Gesagt getan mit unserem bis zu oberkannte vollgeladenen simca samba rallye also nicht wie rein ins vergnügen. Fliegen lassen so gut es halt "Bergab" mit der gurke geht. Das hat die Bremsen doch stärker in Mitleidenschaft gezogen als ich dachte. Dann die Überraschung in der letzten Rechtskurve bevor es dann links über Breitscheid wieder nach oben geht... Ich trette auf die Bremse....Beton....keinerlei Verzögerung ! Jetzt wird's eng !

    Mit einem zögerlichen " halt dich mal kurz fest" habe ich dann die Links angekündigt ( Hab mich schon auf der Kaffeterasse gesehen ) mit viel Glück und etwas quer und einem Kratzer an der Heckschürze das ganze überlebt. Danach gings ja fast nur bergauf da konnte sich die Bremse überholen.

    Seit diesem Zeit punkt bedeutet die Äußerung meiner Frau " Ich halt mich nicht kurz fest !", das ich es etwas langsamer angehen muß.