Der R888R hält hinten seit um die 7tkm und ist immer noch gut für weitere 8-10tkm.
Dann musste mal den rechten Fuß benutzen.
Der R888R hält hinten seit um die 7tkm und ist immer noch gut für weitere 8-10tkm.
Dann musste mal den rechten Fuß benutzen.
Der R888R hält hinten seit um die 7tkm und ist immer noch gut für weitere 8-10tkm.
Aufm Golf?
die ganzen hardcore experten (mich eingeschlossen) müssen sich dringend mal zum burnout oder sowas treffen.
das hält ja keine sau aus was hier so geht
bald aka in 2,5kkm - dann waren die 2 lange jahre und gesamt 15kkm drauf.
r888 und r888r waren bei mir nach 5kkm durch. nankang 7,5kkm
und zumindest bei den reifen scheint es früher besser gewesen zu sein...
Ach, ich dachte schon "bald" = "noch 15kkm"
Der R888R hält hinten seit um die 7tkm und ist immer noch gut für weitere 8-10tkm.
Wenn die bei die so lange halten, dann brauchst du die vieleicht überhaupt nicht ?
bei denen kann man das Profil nachschneiden
Komme gerade von der ersten Ausfahrt mit den nagelneuen AD08RS.
Verglichen mit den vorherigen AD08R brauchen sie etwas langer bis sie warm sind. Wenn warm haben sie aber sehr viel Grip (deutlich mehr als die 7 Jahre alten AD08R), keinerlei Tendenz zum Untersteuern (auch nicht wenn provoziert), präzises Einlenkverhalten hoher Grenzbereich mit gutem Feedback.
Alles in allem ein perfekter Straßenreifen für die S1!
AD08R haben unter 3mm sehr merklich Grip verloren, und waren unter 1,4mm kriminell schlecht.
Und 7 Jahre auch noch??
Wenn die bei die so lange halten, dann brauchst du die vieleicht überhaupt nicht ?
Die sehen aber cool aus!
AD08R haben unter 3mm sehr merklich Grip verloren, und waren unter 1,4mm kriminell schlecht.
Und 7 Jahre auch noch??
Bei Regen ist das nachvollziehbar, bei trockener Straße kann es aber eigentlich nicht an der Profiltiefe liegen. Da spielt das Reifenalter eine größere Rolle.
Jedenfalls haben meine alten AD08R diese Saison sehr stark nachgelassen, letztes Jahr waren sie noch ganz gut fahrbar.
Anyway, die AD08RS sind trotz der Unkenrufe m.E. topp für die S1.
BigMan hat schon Recht finde ich. Der hat stark nachgelassen bei wenig Profil. Auch im Trockenen.
Ist beim RS auch nicht besser.
...irgendwann ist der aktive Teil halt vorbei aber muss man ja nicht wegwerfern ....
...irgendwann ist der aktive Teil halt vorbei aber muss man ja nicht wegwerfern ....
Willst du mit Holzreifen fahren....spar dir die arbeit....ich schenke dir gerne ein Satz alte Toyo TR1
..irgendwann ist der aktive Teil halt vorbei aber muss man ja nicht wegwerfern ....
Was machst du damit?
Hier anbieten? Für viele ausreichend.
Ui das hätte ich mich nicht getraut zu schreiben.
Hallo zusammen,
den hab ich bei meiner täglichen Hunde-Runde beim Nachbarn entdeckt und dabei ist mir dieser Einfall gekommen das hier reinzustellen,
also es ist der Holzspalt-Unterbau....ich mach das bei mir auf der Treppe im Garten....
falls einer Interesse hat, ich kann den auch im dunkeln entwenden....
Komme gerade von der ersten Ausfahrt mit den nagelneuen AD08RS.
...
Alles in allem ein perfekter Straßenreifen für die S1!
Kein Quietschen?
Kein Quietschen?
die quietschen nur wenn sie nicht bezahlt sind....
Ich frag weil wir Stelvio 2020 mit 3 Mk1 unterwegs waren. 1x der R , 2x der RS. Und die haben im Gegensatz zum R gequietscht.
Könnte sein, dass das Quietschen vom falschen Luftdruck kommt?
Ich frag weil wir Stelvio 2020 mit 3 Mk1 unterwegs waren. 1x der R , 2x der RS. Und die haben im Gegensatz zum R gequietscht.
M.E. neigen die RS dazu, im Gegensatz zu den R.
Könnte sein, dass das Quietschen vom falschen Luftdruck kommt?
Passt durchaus zu meinem Eindruck. Die RS fahre ich mit einem halben Zehntel weniger als den Vorgänger. Passt gefühlt besser und weniger quietschig ist er auch.
Auf dem Stelvio sind luftdruckbedingte Ausfallerscheinungen bei Mitfahrern eher nicht im 5/100 Bereich zu finden.
Kein Quietschen?
Warm gefahren u. bei >15° C OAT konnte ich bislang kein Quietschen vernehmen. Reifendruck ist kalt 1,5/1,6 bar. Mag sein, dass sie im kalten Zustand u.o. bei <10°C quietschen. If so, so what?
Die RS fahre ich mit einem halben Zehntel weniger als den Vorgänger.
Lauter Straßen- Chirurgen hier
10° C Temperatur Unterschied im Reifen machen ca. 0,1 bar Druckunterschied aus, 5°C also dein halbes Zehntel.
Machst du jedes Mal eine Wissenschaft daraus bevor du los fährst und passt den Luftdruck an die Außentemperatur an? Und was machst du, wenn du die Elise parkst und die Sonne scheint auf eine Seite? Druck ablassen? Kann nämlich schon mal 0,2 bar ausmachen.
Gibt es eigentlich gute Rückmeldungen über den Nankang AR1 auf der S1
Ausser das er laut sein soll
Gibt es denn auch leise Semis?
Was ist denn lauter.......der Reifen oder das schreiende Frauchen
auf dem Beifahrersitz, und das ständige Zähnegeklapper ?
Lauter Straßen- Chirurgen hier
10° C Temperatur Unterschied im Reifen machen ca. 0,1 bar Druckunterschied aus, 5°C also dein halbes Zehntel.
Machst du jedes Mal eine Wissenschaft daraus bevor du los fährst und passt den Luftdruck an die Außentemperatur an? Und was machst du, wenn du die Elise parkst und die Sonne scheint auf eine Seite? Druck ablassen? Kann nämlich schon mal 0,2 bar ausmachen.
Bzgl. des "Straßen-Chirurgen":
Wenn ich nicht ein sehr präzise fahrendes Fahrzeug hätte haben wollen, dann hätte ich keine Elise gekauft. Musst Du weder nicht verstehen, zugleich nicht veralbern.
Tatsächlich passe ich den Druck zu Tourbeginn stets den über den Tag erwarteten Temperaturen an, um einen möglichst passenen Kompromiss zu erhalten.
Und für mich passen 0,5 bar weniger auf dem RS im Vgl. zum R gut.