Argumentationen warum mann gerade keine Zeit hat im Haushalt zu helfen !

    • Offizieller Beitrag

    Aus aktuellem persönlichem Anlaß möchte ich hier eine Sammlung passender Argumente starten.

    Die helfen könnten sich zusätzliche Frei(Lotus)zeit zu ergaunern :D

    Ich mache den Anfang

    ...Meine Frau hat mir gestern eröffnet das sie ca. 2-3 Qubikmeter Lavastein für den Garten haben will, und was ich davon halte. Auf meine nach kurzer Bedenkzeit sponatane Antwort

    .."klar, kein Problem, können wir machen.ich hab da nichts dagegen, denn..", war Sie allerdings nicht vorbereitet. mit dem 2.Teil der Antwort wollte Sie sich nicht zufrieden geben..

    ,,denn, Du musst nur auf den nächsten Vulkanausbruch in Bayern warten dann hast Du den ganzen Garten voll...

    Was habe ich falsch gemacht ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

    • Offizieller Beitrag

    Das wird aber noch etwas dauern, der letzte Ausbruch war ja quasi erst gestern

    https://www.n-tv.de/wissen/Letzter…11.000%20Jahren.

    Mensch Sven, danke für deine Anmerkung. Vielleicht war das der Grund warum meine Frau mit dem Vorschlag nicht zufrieden war. :D

  • Was habe ich falsch gemacht ?

    :D

    Du konntest deiner lieben Frau den zeitlichen Kontext und die Wahrscheinlichkeit des Ausbruches nicht klar genug vermitteln.

    Zeit ist doch lt. Einstein relativ und der nächste Ausbruch kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

    Das war die wissenschaftliche Abhandlung.

    Philosophisch betrachtet würde ich noch feststellen, dass Vorfreude die schönste Freude ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das aber auch anders angehen:

    https://www.thingiverse.com/thing:3660426

    https://www.thingiverse.com/thing:2893041

    https://www.thingiverse.com/thing:2783110

    geht etwas schneller als auf den nächsten Ausbruch warten - obwohl, je nach Größe des Gartens kann das auch dauern.

  • hm... wenn ich an deiner stelle wäre effixx würd ich einfach sagen:

    "schatz, das ist ne tolle idee, aber bevor ich das mach hätt ich noch gern ein schäferstündchen auf der waschmaschine mit dir"

    wirst sehn, die fragt nie wieder nach lavasteinen ;)

    bzw. generell nach irgendwas :D:D:D

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Die helfen könnten sich zusätzliche Frei(Lotus)zeit zu ergaunern :D

    Deine Frau braucht bloß eine superaussehende fünfundzwanzig jährige rasche Haushaltshilfe einstellen.

    Dann bleibst Du ganz sicher zuhause und machst neben der Waschmaschinennummer auch die auf der Spüle.

    Du wirst darum flehen zu Hause bleiben zu dürfen,................------------------

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • vielleicht findest Du da Argumente die Du dir zurechtbiegen kannst.

    Schottergärten verboten: Was Gärtner jetzt wissen müssen (mein-schoener-garten.de)

  • vielleicht findest Du da Argumente die Du dir zurechtbiegen kannst.

    Schottergärten verboten: Was Gärtner jetzt wissen müssen (mein-schoener-garten.de)

    Dazu empfehle ich die satirische Facebook-Gruppe "Gärten des Grauens", dort kann man sich die grausamsten Schotterwüsten und die abstossensten Steinmonumente in gartenform zu gemüte führen:

    https://www.facebook.com/GaertenDesGrauens

    Dann fällt die Entscheidung gegen die eruptierte Magma vielleicht leichter.

    Ausserdem ! Ein Sack Gräsersaatgut lässt sich auch im Lotus perfekt transportieren. :)

  • Haushaltshilfe....?

    Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit meiner lieben Frau vor ca. 10 Jahren hinsichtlich Haushalt- und Gartenarbeit habe ich mehr oder weniger freiwillig folgende Arbeiten übernommen:

    -Spülmaschine aus- einräumen (ca. 3x die Woche)

    -Bad putzen ( 1 x die Woche)

    -Chinagras und Thymian schneiden (1 x Jahr)

    Hört sich jetzt erstmal richtig heftig an. Aber was das sexuell bedeutet hat ist hier mit Worten oder Zahlen nicht darstellbar.... :love:

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Aber was das sexuell bedeutet hat ist hier mit Worten oder Zahlen nicht darstellbar....

    Auweia,

    da ist dann die Haushälterin leer ausgegangen. Ob das jetzt gut ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen.

    Ich weiß nur das Arnold der beste Kenner dieser sehr speziellen Verbindungen ist.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • effixx 6. Mai 2021 um 10:04

    Hat den Titel des Themas von „Argumentatinen warum mann gerade keine Zeit hat im Haushalt zu helfen !“ zu „Argumentatoinen warum mann gerade keine Zeit hat im Haushalt zu helfen !“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    <motion=on> verzweifeltes Kopfschütteln <motion=off>   :D

    Die meisten Kommentare zu meinem Aufruf "Argumentationen warum (M)an(n) gerade keine Zeit hat im Haushalt zu helfen !" sind absolute Themaverfehlungen.

    Müsste ich die Beiträge auf einer Skala von 1-6 benoten, wäre ich gezwungen teilweise eine 8 zu vergeben. :D

    <motion=on> mitleidiges Kopfschütteln <motion=off>   :D

    Es geht nicht darum mir zu helfen. Ich spiele nach 36 Jahren Ehe bereits in der "Champions League der Ausredenserfinder". :thumbup: und komme durchaus damit klar. Vielmehr sollte das ein Aufruf seine hier selbst witzige Sprüche einzustellen.

    Effe

  • effixx 6. Mai 2021 um 10:25

    Hat den Titel des Themas von „Argumentatoinen warum mann gerade keine Zeit hat im Haushalt zu helfen !“ zu „Argumentationen warum mann gerade keine Zeit hat im Haushalt zu helfen !“ geändert.
  • Verstehe die ganze Problematik nicht. Es gibt nur eine richtige Antwort auf alles:

    "Sorry, I don't have time for your bullshit, cause I'm taking a ride in my Lotus."

    Duck und wech... :D

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Du kennst doch die Antwort auf deine Frage "42"

  • Hast du einen pädagogischen Hintergrund, weil du Noten vergeben möchtest oder vielleicht ehrenamtlicher Punkterichter beim Turmspringen? 8o

    Nach 20 Ehejahren zähle ich mich ja noch zu den jungen, aufstrebenden Talenten unten der Ausredenfindern, quasi Kreisliga.

    Dennoch kann ich mich aufgrund meines Alters schon auf das nachlassende Gehör berufen, manchen Freqeunzen höre ich echt ganz schlecht.,,,,,

    Sollte wieder erwarten dann lauter gesprochen werden, entgegne ich "Dazu brauche ich mehr Details......."

    Als letzten Rettungsanker reiche ich noch ein "...... das kommt drauf an" nach, dann ist das Thema meist abgehandelt. LOL

    • Offizieller Beitrag

    Hast du einen pädagogischen Hintergrund, weil du Noten vergeben möchtest oder vielleicht ehrenamtlicher Punkterichter beim Turmspringen? 8o

    Nach 20 Ehejahren zähle ich mich ja noch zu den jungen, aufstrebenden Talenten unten der Ausredenfindern, quasi Kreisliga.

    Dennoch kann ich mich aufgrund meines Alters schon auf das nachlassende Gehör berufen, manchen Freqeunzen höre ich echt ganz schlecht.,,,,,

    Sollte wieder erwarten dann lauter gesprochen werden, entgegne ich "Dazu brauche ich mehr Details......."

    Als letzten Rettungsanker reiche ich noch ein "...... das kommt drauf an" nach, dann ist das Thema meist abgehandelt. LOL

    Danke Wickie ,

    endlich mal einer der die Sachlage verstanden hat. :D Eben ...Ausreden braucht das Land...
    Wenn Du schon 20 Jahre durchgehalten hast das, dann bist Du auf alle Fälle schon einmal im Profifeld angekommen also mindestens 3.Liga 8) ( Aufgestiegen wird alle 5 Jahre :P )

    Und nein, habe keinen benotenden Hintergrund. Die Acht nur desshalb weil ich immer eine Sieben bekommen habe :D

  • Wenn Du schon 20 Jahre durchgehalten hast das, dann bist Du auf alle Fälle schon einmal im Profifeld angekommen also mindestens 3.Liga 8) ( Aufgestiegen wird alle 5 Jahre :P )

    Nein nein, ich bleibe lieber bei den Amateuren. Bei den Profis wird zu viel Politik gemacht.

    In den unteren Klassen ist das Leben hart, aber dafür unfair. :D

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch Champions ( damals noch Amateur ) gehen manchmal die Argumente aus. ;)

    Eine kleine Annektote...

    • Ich habe Geburtstag, die ganze bucklige Verwandschaft hat sich für den Nachmittag angekündigt, und ich habe keinen Bock auf das Geschwätzt und das ganze Vorbereitungsgeschleudere.....
    • Bomben Wetter, kurzer Hand wird entschieden das ich, ab 10 Uhr den Tag frei mache und eine Runde Golfen gehe.
    • Meine Frau ruft um 11 noch kurz im Geschäft an. Die Jungs meiner Abteilung sind auf Zack. Sie sagen ich bin gerade nicht im Büro und sie geben mir Bescheid wenn ich wieder da bin. ( nicht gelogen oder ? ;) )
    • Ich habe einen tollen Tag und eine geile Runde und komme entspannt nach Hause. In der Hoffung das die meisten schon wieder weg sind.
    • Ich entschuldige mich bei den Verbliebenen mit den Worten " Sorry aber wir hatten heute Stress im Geschäft" und gehe mich umziehen. Meine Frau "funkelt mich wütend an". Wieso das denn ?
    • Die Auflösung und zur Warnung: Der Plan und die Realisierung war eigentlich wohl durchdacht und raffiniert. Intelligent jedoch wäre es gewesen, wenn ich den Golfhandschuh nicht noch locker in meiner rechten Gesäßtasche gehabt hätte.
    • Da gehen dir die dann Argumente aus ;(;(:D:D:D:D  
  • Aber auch Champions ( damals noch Amateur ) gehen manchmal die Argumente aus. ;)

    Eine kleine Annektote...

    • Die Auflösung und zur Warnung: Der Plan und die Realisierung war eigentlich wohl durchdacht und raffiniert. Intelligent jedoch wäre es gewesen, wenn ich den Golfhandschuh nicht noch locker in meiner rechten Gesäßtasche gehabt hätte.

    Tip aus der Kreisklasse, ich ziehe auch zum rosenschneiden und unkrautstechen die Golfhandschuhe an.

    Damit es da niemals zu solchen Missverständnissen kommen kann. :D