Verkommt Lotus zum Wochenendfahrzeug?

  • Ich gönne mir fossilen Kraftstoff am Wochenende und an freien Tagen genussvoll in der Elise S1 u.a. zu verbrennen.

    Als Daily Driver ist mir die Elise zu schade.

    Hier fahr ich mit Strom (14 kWh/100 km) mit allen elektronischen Helferlein inkl. Soundsystem.

    Space Cakes for free

  • Daily elektrisch, zum Genuss die Elise.

    Wer jeden Tag das Besondere will, weiss es bald nicht mehr zu schätzen. Und für den Alltag gibt es definitiv perfekteres.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

  • ausnahmsweise mal nicht schwarz/weiss

    schätze den e-daily immens, vor allem innenstadt scheiss, einkaufen, bisschen ab wenn muss.

    hätte zb nullkommanull bock mit der ellie durchs belgische viertel oä zu hampeln.

    und abnutzung gibt es auch, aka zuviel des guten.

    gleichzeitig ist es genial die ellie als daily auszupacken. 1std früher morgens raus und alle sorgen werden verblasen auf dem weg ins office.

    die lösung kommt ja bald mit dem typ 135 8)

  • ...Aber es sich fürs Wochenende aufsparen finde ich zu schade.

    Hatte meine Elise seit 2016 nur in der Halle für die Motorumbauten (komplette Neuentwicklung der Ladungswechselschleife von Luftfilter bis Austrittöffnung Auspuff habe ich alles umkonstruiert, gebaut und abgestimmt, Kurbeltrieb angepasst usw.) und habe sie jetzt im Nov. 2021 abgestimmt. Ich saß vielleicht effektiv 6 Stunden in der Karre, aber ich hab selten soviel Spaß dieses Jahr gehabt wie in dieser Zeit. HAAAAMMAR.

    DAMPFHAMMER engine, just a 2-Liter-NA - YouTube

    Kann ich nur bestätigen.