Moin, bin neu hier

  • Nimm die Garage, haben ist besser als brauchen!

    Wenn es wirklich nix ist oder zu arg mit dem Wasser kannst Du sie ja immer noch abgeben.

    Sollte die Garage tiefer als die Straße liegen, sei beim ersten Mal reinfahren vorsichtig und mach dass am besten mit einer zweiten Person, die darauf achtet dass die neue Lise nicht gleich mit der Front oder so aufsetzt.

    Untaugliche Rampen an Garagenzufahrten können von ärgerlichen Kratzern bis zum GFK Schaden alles verursachen. 8|

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Sollte die Garage tiefer als die Straße liegen, sei beim ersten Mal reinfahren vorsichtig und mach dass am besten mit einer zweiten Person, die darauf achtet dass die neue Lise nicht gleich mit der Front oder so aufsetzt.

    Untaugliche Rampen an Garagenzufahrten können von ärgerlichen Kratzern bis zum GFK Schaden alles verursachen. 8|

    Das ist auch ne Sorge, stimmt. Ich hoffe, sie packt es, ist nicht wahnsinnig steil. .. Sorgen über Sorgen mit dem Mädchen 😄 Ruhiger schlafen würd ich ohne sie, aber dann wäre das Leben auch nur halb so schön, mindestens.

  • Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch!

    Waschen immer von Hand

    Garage ja auf jeden Fall, oder im Lotus schlafen, dann geht es auch ohne....

    Da Du weiblich bist: Einen Lotus kann man nicht behandeln wie einen Mann, ein Lotus braucht Liebe.... :kä

    Also viel Spaß mit deinem heissen Ofen

    Gruß aus Entenhausen

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Da Du weiblich bist: Einen Lotus kann man nicht behandeln wie einen Mann, ein Lotus braucht Liebe.... :kä

    Was für ein Spruch, hast du dir den ganz alleine ausgedacht???😇😜 Gruß nach Entenhausen!

    Das Problem ist unter der Laterne machen die Kids schon mal Posing auf dem Auto.

    Oder Außenspiegel abtreten, oder Softtop aufschlitzen usw

    Ich hab schlaflose Nächte wegen solcher Befürchtungen und die Garage bekomme ich nun doch nicht. Das war mir vorher leider überhaupt nicht klar, das Garagen so hart umkämpft sind 😵

  • Das ist auch ne Sorge, stimmt. Ich hoffe, sie packt es, ist nicht wahnsinnig steil. .. Sorgen über Sorgen mit dem Mädchen 😄 Ruhiger schlafen würd ich ohne sie, aber dann wäre das Leben auch nur halb so schön, mindestens.

    Mit einer Cup würdest du dann wahrscheinlich kein Auge zu bringen. Durch den langen überhang erzeugt durch den Frontsplitter wird es sehr schwierig was Böschungswinkel angeht. Kann da ein Lied davon singen. Und Zubehör Fahrwerke sollten auch nicht tiefer kommen wie Original.

  • Was für ein Spruch, hast du dir den ganz alleine ausgedacht???😇😜 Gruß nach Entenhausen!

    Ich hab schlaflose Nächte wegen solcher Befürchtungen und die Garage bekomme ich nun doch nicht. Das war mir vorher leider überhaupt nicht klar, das Garagen so hart umkämpft sind 😵

    ja, doch - leider. bevor ich meinen kaufvertrag unterschrieben habe habe ich einen garagenmietvertrag unterschrieben. ich darf ja derzeit nicht in "meine" garage...

  • Hallo Miri ... <3 'lich Willkommen hier im Forum und ja,viel Spaß mit Deiner Elise FE :thumbup: Den wirst Du mich Sicherheit haben,ich spreche da aus Erfahrung...zwar noch recht frisch,aber ich fahre bereits eine FE ;)

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Was für ein Spruch, hast du dir den ganz alleine ausgedacht???😇😜 Gruß nach Entenhausen!

    Nichts für ungut, gell? 😁 Yoshimura

    ... <3 'lich Willkommen hier im Forum und ja,viel Spaß mit Deiner Elise FE :thumbup: Den wirst Du mich Sicherheit haben,ich spreche da aus Erfahrung...zwar noch recht frisch,aber ich fahre bereits eine FE ;)

    Wenn ich richtig sehe in schwarz? In ner schwarzen saß ich kürzlich, das sieht ganz ganz toll aus!

    Mit einer Cup würdest du dann wahrscheinlich kein Auge zu bringen. Durch den langen überhang erzeugt durch den Frontsplitter wird es sehr schwierig was Böschungswinkel angeht. Kann da ein Lied davon singen. Und Zubehör Fahrwerke sollten auch nicht tiefer kommen wie Original

    als ich die das erste mal live sah, dachte ich da sofort dran. Bin aber in meinem Lebrn bisher nur alltagspraktische Autos gefahren und man kann halt nicht alles haben 😅. Eine Schönheit ist sie, deine Cup.

  • Für die Landstraße und normal rumfahren ist eine 220 oder jetzt die 240 ideal!

    Die CUP ist nur besser auf der Rennstrecle und das unwesentlich, ob man in 1:50 oder in 1:52 ist doch eigentlich scheiß egal.

    Was für mich auch ein Grund für die "Normale" war ... kein Track,macht eine Cup nicht erforderlich,mal abgesehen von der Tiefgaragen Einfahrt ...

    @Mmimer ... richtig,meine ist Motorsport Black ;)

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Also wegen Garage.....da bin ich ähnlich schmerzfrei wie mit dem Waschen: Im Sommer - ich bin Bruchstricher - steht der Panzer überwiegend draußen....nicht abgeschlossener Stellplatz vor'm Garagentor. In 7 Jahren ist noch nix passiert!

    Für den Winter würde ich mir aber was mit Dach drüber suchen....

    life is too short to drive boring cars

  • Wann ist es denn jetzt endlich soweit?!?

    Jetzt. Also heute.

    Sie ist so ein Traum 🤩🤩🤩 Es macht so verdammt viel Spaß, wobei ich die 4000 Umdrehungen-Grenze echte Folter finde. Zudem erging es mir wie SpiritofLotus . Ganz plötzlich kam kein Gas mehr, allerdings in der 30er Zone, war nicht schlimm, nach Hause ging auch noch. Es war genau wie bei der Exige beschrieben, sehr sicher dieses Brems-Sensor-Problem. Jetzt geht sie morgen nochmal in die Werkstatt und dann ist hoffentlich gut. War bisher eine Odyssee mit der Kleinen, bis sie überhaupt zugelassen werden konnte (von wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll etc...)

    Bin trotzdem einfach nur glücklich wie Sau 😄

  • <3 'lichen Glückwunsch zu der mehr als nur schicken Elise :!::thumbup: Die Farbe gepaart mit dem Black Package finde ich einfach nur GEIL :thumbup: Du hast alles richtig gemacht ! Das mit dem Sensor ist natürlich ärgerlich,aber ich denke schnell behoben ... Tja ... die Einfahrphase,wirklich prickelnd ist das nicht,aber man bekommt wenigstens einen Anfangs Eindruck von dem Wagen ... wenn auch gezwungener Weise ;) Aber auch das geht vorbei :)

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • wow, sehr fesch!

    Orange wäre auch meine Wunschfarbe gewesen. Aber ich bin auch mit meiner Wespe glücklich.

    Jetzt hab ich auch ein wenig Angst wegen dem Schalter. Ob das so eine gute Idee ist die kleine per Achse aus Deutschland nach Österreich zu holen. =O

  • <3 'lichen Glückwunsch zu der mehr als nur schicken Elise :!::thumbup: Die Farbe gepaart mit dem Black Package finde ich einfach nur GEIL :thumbup:...

    Danke 😁 Ich find sie auch unfassbar geil.

    wow, sehr fesch!

    Orange wäre auch meine Wunschfarbe gewesen. Aber ich bin auch mit meiner Wespe glücklich.

    Jetzt hab ich auch ein wenig Angst wegen dem Schalter. Ob das so eine gute Idee ist die kleine per Achse aus Deutschland nach Österreich zu holen. =O

    Ich weiß ja nicht, wie häufig das vorkommt mit dem Schalter. Das kann ja wohl kaum der Normalfall sein. Ich werd morgen mal berichten, was die Werkstatt gesagt hat.