Welchen Hund führst du heute?

  • Cool, dann bin ich mit unserem Fuchs noch im Rennen!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Cool, dann bin ich mit unserem Fuchs noch im Rennen!

    Mein lieber Drops, du willst doch nicht etwa behaupten das dieses "Stinktier" bellen kann oder 8o

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

    • Offizieller Beitrag

    typisch wieder diese Klugscheixxer :)Regeln weiter einzuschränken ersten Ideen nun doch noch hinzuzufügen.

    Da hier wie es mir scheint, auf Grund des hohen Useranteiles an Stadtpomeranzen schon beim Lesen der Überschrift "Welchen Hund führst du heute?", erhebliche Probleme bei der Identifizierung der verschiedenen Individuen auftreten, hier einige recht hilfreiche Tipps um die richtigen Beiträge beizusteuern.

    Definieren wir zuerst einmal die biologische Baureihe HUND lat. . CANIS ( Bezugsquelle Asterix Band1 )

    • Anzahl Beine : im Normalfall 4
      • Damit fallen alle Tiere mit einer natürlichen Gesamtzahl kleiner gleich 2 raus.
      • Also alle die hier gut zu Vögeln sind, oder sich hier nur rumschlängeln wollen. Dies ist nicht euer Fread. Verstanden ?
      • Natürlich fallen auch alle Tiere aus der Betrachtung mit mehr als 4 Beinen. Solche Tiere sind keine Hunde ! Also wenn ihr Beiträge von Insekten(6), Kerbtieren(8) oder (1000)füssler habt. Auch Ihr solltest euch einen anderen Thread suchen.
    • Anzahl der Hörner: 0
      • Inhaber von Geißen, Kühen und Ziegen bitte auch die Klappe halten.
      • Und nein, selbst wenn Sie an der Leine laufen...das sind keine Hunde.
    • Tier steht auf europäischen Speisekarten
      • Dies ist das eindeutige Ende von Hasen, Schweinen und Pferden.
      • In einzelnen Bereichen des Schwabenlandes, sind damit auch bereits schon Katzen aus dem Rennen. ("Hend Si vielleichd Dachhasen?")
    • Tier macht eindeutige Bellgeräuche
      • Damit ist auch für Katzen schluß. Mit Ausnahme von Baden-Württemberg dort sind die Katzen ja bereits eine Stufe früher ausgesondert worden
    • Alle normalerweise nicht zu den Haustieren zählenden Spezies sind ebenfalls raus.
      • im besonderen Drops Fochs ! ^^
    • Hat Ihr Haustier diese Auswahlkriterien überstanden, dann ist mit einer 98%tigen Sicherheit davon auszugehen das es sich um einen Canis handelt. Ihr dürft diesen Frad gerne weiter verwenden :!:

    Jetz sind wir wieder im Rennen :)

    Ich hoffe ich konnte euch helfen

    Grüße euer Effe

    • Offizieller Beitrag

    Cool, dann bin ich mit unserem Fuchs noch im Rennen!

    Hi Drops,

    geht der an der Leine oder hast Du einen Zwinger für Ihn ?

    Wie läuft das mit der Haltererlaubnis ...Wildtier usw.. ?

    Anhang : Sondererlaubnis er darf kurz was sagen :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen wenn der Schnuffi Fuchs Sitz machen kann ist das okay.

    Videobeweis ist natürlich Pflicht!

    Hi Vinki das kann ich leider nicht als eindeutiges Kennzeichen in meine Liste aufnehmen. Denn 50% aller Hunde machen das auch nicht !

    Die 50% kennen nur eine Kommando und das lautet...

    Kommst jetzt oder Kommst nett ?

    das klappt immer, der Hund kommt oder kommt nicht. :P

  • Ne, der ist ab und zu bei uns in der Straße. Wenn ich dann nach Hause komme tippelt er bis zu uns vor meinem Auto (das mit der umhäkelten Klorolle) her. Ich ruf dann meine Frau an und sag ihr in welchem Moment sie die Haustür aufmachen soll. Der Fuchs steht dann direkt vor ihr und weiß nicht was er machen soll. Dann gibt es einen lustigen Bocksprung und ein Bellen und dann verschwindet er wieder im Wald. Total schön!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Ne, der ist ab und zu bei uns in der Straße. Wenn ich dann nach Hause komme tippelt er bis zu uns vor meinem Auto (das mit der umhäkelten Klorolle) her. Ich ruf dann meine Frau an und sag ihr in welchem Moment sie die Haustür aufmachen soll. Der Fuchs steht dann direkt vor ihr und weiß nicht was er machen soll. Dann gibt es einen lustigen Bocksprung und ein Bellen und dann verschwindet er wieder im Wald. Total schön!

    ich liebe diese Ficher abgöttisch ! ( obwohl kein Hund )

    Du hast einen weiteren Bonuspunkt bei mir ergattert. Und die gibt es seltener als einen Oscar !

    Obwohl ich aus einer gebietsweit bekannten Wildererfamilie entstamme, denen nachgesagt wurde, das sie auf alles schießen was sich bewegt, besonders aber gerne auf 2-beinige Wildtiere aus dem Forstamt ;)

    Ein alter Spruch aus der Gegend damals...

    "Du darfs nachts dem Teufel begegnen, aber blos nicht einem [hier steht mein Familienname] " 

    Aber ehrlich es gibt nicht schöneres als im Winter einen Fuchs auf einer schneebedeckten Wiese bei der Mäusejagd zu beobachten.

    Effe

  • Ne, wird irgendwas wie ein Fogel sein.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Ist Ficher ein anderer Name für Fuchs bei euch?

    Muss ich eigentlich immer ganz unten Anfangen, odrrrrrrr :)

    "Ficher" sind im altbayrischen einfach alle Tiere. Das kommt dann von "Vieh ! cher" ;)

  • Hier für alle die einen Fuchs als Haustier haben möchten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier für alle die einen Fuchs als Haustier haben möchten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun ich vermute einmal den Kerl muss man schon waschen , die sticken normalerweise wie ein Iltis.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ne, wird irgendwas wie ein Fogel sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hier wie es mir scheint, auf Grund des hohen Useranteiles an Stadtpomeranzen schon beim Lesen der Überschrift "Welchen Hund führst du heute?", erhebliche Probleme bei der Identifizierung der verschiedenen Individuen auftreten, hier einige recht hilfreiche Tipps um die richtigen Beiträge beizusteuern.

    Definieren wir zuerst einmal die biologische Baureihe HUND lat. . CANIS ( Bezugsquelle Asterix Band1 )

    • Anzahl Beine : im Normalfall 4
      • Damit fallen alle Tiere mit einer natürlichen Gesamtzahl kleiner gleich 2 raus.
      • Also alle die hier gut zu Vögeln sind, oder sich hier nur rumschlängeln wollen. Dies ist nicht euer Fread. Verstanden ?
      • Natürlich fallen auch alle Tiere aus der Betrachtung mit mehr als 4 Beinen. Solche Tiere sind keine Hunde ! Also wenn ihr Beiträge von Insekten(6), Kerbtieren(8) oder (1000)füssler habt. Auch Ihr solltest euch einen anderen Thread suchen.
    • Anzahl der Hörner: 0
      • Inhaber von Geißen, Kühen und Ziegen bitte auch die Klappe halten.
      • Und nein, selbst wenn Sie an der Leine laufen...das sind keine Hunde.
    • Tier steht auf europäischen Speisekarten
      • Dies ist das eindeutige Ende von Hasen, Schweinen und Pferden.
      • In einzelnen Bereichen des Schwabenlandes, sind damit auch bereits schon Katzen aus dem Rennen. ("Hend Si vielleichd Dachhasen?")
    • Tier macht eindeutige Bellgeräuche   
      • Damit ist auch für Katzen schluß. Mit Ausnahme von Baden-Württemberg dort sind die Katzen ja bereits eine Stufe früher ausgesondert worden.
    • Hat Ihr Haustier diese Auswahlkriterien überstanden, dann ist mit einer 98%tigen Sicherheit davon auszugehen das es sich um einen Canis handelt. Ihr dürft diesen Frad gerne weiter verwenden :!:

    Ich hoffe ich konnte euch helfen

    Grüße euer Effe

    Gut das Du uns wieder erleuchtet hast, aber das mit dem Gevögel da kam dem Ursprunsthema ja schon nahe, weil es sich ja immerhin um Dreibeiner handelte, es gibt ja auch dreibeinige Hunde, also Dogs with handycap, wobei ich mich jetzt persöhnlich mit dem dritten Bein nicht als gehandicapt betrachte, aber das kann natürlich der unterentwickelten Selbstreflektion geschuldet sein, Guido würd jetzt wieder sagen, lass das Saufen sein, aber das sagt er ja nur weil er immer Flugbenzin anstatt normalem Fusel nehem muß, damit sich die Wirkung des Vergessens einstellt...

    Ein bisschen Spaß muß sein, finde ich, :)

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hmm, der geht wohl nach Effix Definition nicht als Hund durch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist vielleicht blöd hier an dieser Stelle aber unser Phönix hatte echt nen miesen Start ins Leben,

    ist von der hässlichen Ente zum Schwan geworden und hat leider am Ende den ständigen Kampf gegen die ganzen Seuchen verloren, aber, er hatte auch eine schöne Zeit und wir werden ihn nie vergessen...

    das 2. Bild war beim fernsehgucken, ist kein quatsch, er liebte die Sendung Hund, Katze, Maus...

    und der letzte Urlaub, wo wir schon wussten das wir ihn gehen lassen müssen...

    aber, da wo er jetzt ist geht es ihm gut,,,

    so, jetzt ist Schluß mit dem Geschwurbel, er ist ja nur vorgegangen, wir werden uns widersehen...

  • Wie ist das mit dem agip hund. Zählt der jetzt als insekt?

    Achja, meine oma hat nen frosch im garten und das was der macht hört sich bellen an.

    Somit verwehrst du dich gehen reptilien, was ich eigentlich sehr schade finde. Und den agip hund, un das ist ja wohl der petrolhead unter den hunden…

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das mit dem agip hund. Zählt der jetzt als insekt?

    Achja, meine oma hat nen frosch im garten und das was der macht hört sich bellen an.

    Somit verwehrst du dich gehen reptilien, was ich eigentlich sehr schade finde. Und den agip hund, un das ist ja wohl der petrolhead unter den hunden…

    Hi Heinz,

    ich versuche es einmal langsamerdamit auch die Salzburger m i t k o m m e n. :kä

    Du must dich ein fach nur an die aufgestellten Kriterien h a l t e n.

    Der Fall Frosch ist absolut trivial und eindeutig. Auch wenn der Frosch bellen könnte wie ein Bernhardiner, es nütz im überhaupt nicht, weil er eine Zeile vorher bereits aufgefressen wurde.

    steht auf europäischen Speisekarten....

    Ausserdem wurde diese Frage sowie so schon erledigt durch die Causa Drops Frosch   :D

    Der Case AgipHund bedarf natürlich einer besonderen Untersuchung. Ich habe mich hierzu Kundig gemacht. Und tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Hund. Die sechs Beine des imaginären Tieres stehen für die beiden Beine des Fahrers und die vier Räder eines Autos. Rechnen wir einmal großzügigerweise und es Dir beim Zählen etwas zu erlechtern, die 2 Beine des Fahrers einfach weg. Dann kann er immer noch nicht bellen. Verstehst Du das oder soll ich das ganze für Dich noch einmal langsamer s c hr e i b e n :?:

    ;) auch durch deine stümperhaften und "lächerlichen" Versuchen hält das Regelwerk noch 8o^^^^^^

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, der geht wohl nach Effix Definition nicht als Hund durch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich geht der er erfüllt alle Kriterien selbst den erste im Normalfall 4.

    Nun ich kenne ja einige 3 Beiner ab die ist wieder einmal ein eindeutiges Beispiel wievil Lebensmut in so einem Tier steckt. Ich hatte auch schon ein beschädigtes tier das war aber eine "Felis catus". Muss das mal bei der Konkurrenz beschreiben :D:D

    • Offizieller Beitrag

    effixx dann ist der agip hund, trotz vier beinen, also kein hund weil er nicht bellen kann obwohl er ein hund ist.

    Kenn sich einer aus

    Hallo HeiFi83 ,

    da hätt ich jetzt schon etwas mehr Esprit erwartet. Das ist doch keine Argumentation die einem vom Sockel reist. Hunde aber auch kein Feuer spucken.

    Auserdem habe "Kraft autoritärer Willkür" beschlossen das eine symbolische Markenzeichnung ist und basta ^^