Welchen Hund führst du heute?

  • Der Dackel Paule von Nachbarin kam in unseren Garten gerannt und hat den Kater Theo der in seinem Busch schlief angekläfft.

    Daraufhin stand der Kater Theo auf, zog den Paule mit der Pfote eines über und legte sich wieder hin.

    Paule rannte jaulend weg, war Gott sei Dank nicht verletzt.

    Seither macht Paule einen ganz großen Bogen um unseren Garten.

    Leider kommt die fesche Nachbarin auch nicht mehr ... :rolleyes:

    Keine Panik, bei Hunden die über Kater Theos Gewichtsklasse liegen, rennt er einfach weg.

    Space Cakes for free

  • Fauler Kater. 😁 Meiner war mit mir auf der Jagd.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Unser Kater Theo jagt keine Mäuse mehr.

    Hat seit 1,5 Jahren seine Assistentin Katze Zara, die jagt für ihn.

    Er trägt die Verantwortung und er beurteilt das Jagdergebnis.

    Beim Fressen am Futternapf hat er als Big Boss natürlich immer Vortritt.

    Wie im richtigen Menschenleben. ;)

    Space Cakes for free

  • Mit Kleinzeug wie Mäusen hat sich unser Max, mußten wir leider 2016 gehen lassen, nur ungern abgegeben.

    Der hat irgendwann den Trick raus gehabt, Ratten zu fangen. Da sind über die Jahre an die 50 Stück draus

    geworden. Ratten zu jagen, ist eher untypisch für Katzen. Auf Bauernhöfen hat man dafür früher oft kleine Terrier gehalten.

  • Unser Kater bringt uns immer Eichhörnchen…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wir haben auch keine Probleme mit Singvögeln…

    Das ist halt leider so. Da verfüttern wir gut 150kg Vogelfutter von Erdnüssen bis Mehlwürmern pro Jahr und dann kommt so ein kleiner Nesträuber und macht sich über das zukünftige Fressi der Katze her….

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Unser Kater bringt uns immer Eichhörnchen…

    Man(n) kann dem Kater auch ein kleines Glöckchen an einem Halsband mit auf den Weg geben…

    Eichhörnchen Killer gehen gar nicht solange es Katzenfutter gibt :!:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Niemals! In Katzenfutter ist auch Rind! Bevor ich den Katzerich damit anfixe und er mir Kühe reißt… Außerdem bin ich davon überzeugt, dass ein Glöckchen nicht gut für seine persönliche Entwicklung durch Misserfolge bei der Jagt ist. Warum wohl lobt man Kinder für jeden Scheißdreck?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Vinki: wäre das mein Kumpel würde ich ihm mitteilen, dass ich das nicht so toll finde. Ansonsten gäbe es eine Strafanzeige wegen Tierquälerei und ich persönlich würde dafür sorgen, dass abgeklärt wird ob sich dieser Mensch zur Hundehaltung eignet. Der Hund kann nichts für die Dummheit und Brutalität seines Halters. Könnte jedoch in diesem Fall der Betroffene sein. Maulkorb oder Euthanasie als Konsequenz

    Ich bin ehrlich erschüttert über die Non Chalance deines Posts. Einfach widerlich. Und das nicht nur weil ich Katzen liebe sondern ganz generell.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Vinki: wäre das mein Kumpel würde ich ihm mitteilen, dass ich das nicht so toll finde. Ansonsten gäbe es eine Strafanzeige wegen Tierquälerei und ich persönlich würde dafür sorgen, dass abgeklärt wird ob sich dieser Mensch zur Hundehaltung eignet. Der Hund kann nichts für die Dummheit und Brutalität seines Halters. Könnte jedoch in diesem Fall der Betroffene sein. Maulkorb oder Euthanasie als Konsequenz

    Ich bin ehrlich erschüttert über die Non Chalance deines Posts. Einfach widerlich. Und das nicht nur weil ich Katzen liebe sondern ganz generell.

    Naja....aber wenn Katze auf Grundstück rennt wo Hund wohnt....was erwartest du? In der freien Wildbahn würd das wohl kaum passieren.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Und wo steht was von eigenem Grundstück im von mir beantworteten Post? Und selbst dann bleibt die Frage ob so ein Hund auch ausserhalb seines Grundstücks kontrolliert werden kann. Meine Nachbarin hat zwei tolle Boarder Collies und braucht keine Leine. Sie würden ja schon gerne die Katzen jagen, sind aber entsprechend erzogen. Wer das nicht hinkriegt sollte weder Hunde noch Kinder halten.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    • Offizieller Beitrag

    Und wo steht was von eigenem Grundstück im von mir beantworteten Post? Und selbst dann bleibt die Frage ob so ein Hund auch ausserhalb seines Grundstücks kontrolliert werden kann. Meine Nachbarin hat zwei tolle Boarder Collies und braucht keine Leine. Sie würden ja schon gerne die Katzen jagen, sind aber entsprechend erzogen. Wer das nicht hinkriegt sollte weder Hunde noch Kinder halten.

    ...Wer das nicht hinkriegt sollte weder Hunde noch Kinder halten....

    Ein gewagte Aussage mein lieber maedmax, besonders die letzten 3 Worte sind starker Tobak. Ich persönlich habe meine Kinder sogar ausge"halten".

    Aber jetzt nochmals zum Thema zurück, bei dem Du ja eigentlich gar nicht mitreden dürftest den es geht hier ja um Hunde.

    As erstes einmal wer ein Tier sein eigen nennt trägt auch die Verantwortung dafür. Du tust dich mit deiner Katze relativ leicht mit deiner Aussage

    ..entsprechend erzogen. Wer das nicht hinkriegt.. dieses Problem stellt sich dir mit deiner Katze nicht.

    Oder willst Du behaupten das Du deinen Norweger erzogen hast ? Mach dich bitte nicht lächerlich.

    Unser Paul ( MaineCoon und Freigänger) ging auch mit uns spazieren. aber mit Erziehung hatte das nicht zu tun. Ausserdem können Katzen schon ganz auf sich alleine aufpassen auch bei Hunden. Den 90% aller Hunde die "einen engeren ersten Kontakt mit einem Minitiger" hatten wiederholen diese Aktion niemals wieder. Über die anderen 10% reden wir dann noch später. Diese Katzen sind dann allerdings Freigänger. Die anderen Katzen die nur ab und zu mal rausdürfen, wenn überhaupt werden dann die Opfer.

    Freilaufende Katzen: Sind für die Umwelt genauso gefährlich wie freilaufende Hunde. Wobei ich natürlich keine Streuner damit meine.

    Meine Katzen haben schon alles mögliche nach Hause gebracht..

    • Rudi: bringt jeden 2.Tag einen Vogel auf die Terasse den ich dann wieder Entsorgen darf.
      Maximalleistung: 450g Braxe(Weißfisch) keine Ahnung woher den her hatte.
    • Paul (Coonie) meistens Goldfische von Nachbars Teich. Hatte mit Ihm ein Agreement, er bekommt jedes Jahr von mir neuen Besatz. Du erinnerst Dich Katzen und erziehen !
      Maximalleistung: Fisch (eine Portion ) paniert noch warm ! Ich habe es aber unterlassen nach dem Opfer zu suchen. :P

    So nun zu den Hunden:

    Da Du nur Katzen kennst, solltest du über Erziehung von Tieren an besten nicht mitreden. Den wenn man keine Ahnung hat ist man besser leise. Meine zwei letzten Hundegenerationen ( Parson Jack Russel 12Jahre einer der 10% ) und meine aktuellen Hunde ( Havaneser 7 & Hava Malteser Mix 5 ) hatten alle auch gleichzeitig Katzen im Haus und glaube mir die unterscheiden sehr wohl zwischen, gehört zum Rudel oder ich krieg dich "Du Opfer" .

    "Lucky, der Jackl" : war zur damaligen Zeit in ganz Bayern der einzige Parson Jack Russel, mit einer erfolgreich bestandenen Begleithundeprüfung. Ganz so schlecht können also meine Erziehungerfahrungen nicht sein. Viele Jäger hätten Ihn gerne gehabt da er absolut Beschußfest und ein ausgeprägten Jagdtrieb hatte. Ich konnte Ihn problemlos bis zu 50 Meter abliegen lassen. Danach setzte die rassetypiche Schwerhörigkeit ein. Ein treudoofer Spielkamerad für alle Kinder, da gab es nie Probleme. Aber ein Killer wenn es um andere Tiere ging und da machte er keine Kompromisse

    • 50-70 Amseln beim Erstflugversuch, war meistens auch der letzte Flug ( entsorgung ..ach hatten wir ja schon)
    • 25 der "tut ja nichts Hunde", schon gut aber meiner ist da anderer Meinung. 25 KO Siege, mit 4 Gerichtsverfahren am Hals. Alle gewonnen weil meiner noch seine Leine umhatte und die anderen eben nicht. Und in diesen Fällen wo ich den Hubdehalter aufgefordet hatte das er seinen Hund bitte anleinen sollte wenn es ein Rüde ist, habe ich die Leine dann fallen lassen.
    • 22 Igel - die sich in unseren Garten verirrten
    • 1 Biber
    • 1 Fledermaus ??
    • 1 x Nachbars Katze ( hat überlebt ! ) aber mit schweren Schleudertrauma und einigen Stantzungen. Konnte Rechtzeitig eingreifen.

    ein toller Hund ...und jetzt

    Abby Havaneser - gleiche Erziehungsmethode aber eine andere Rasse, mein Drogenhund. Nicht weil er so gut riechen kann, sondern weil er auf Befehle so reagiert als hätte er gerade eine Tüte durchgezogen. Beim gleichen Befehl "Abby hier !" heißt das dann...

    mal überlegen was er damit gemeinet hat..kurz noch einen Zug.. na dann wollen wir mal...obwohl ? .. na ok.

    Igel, Amseln, Fledermäuse und ähnliches Getier nutzen unseren Garten inzwischen als Naherholungsgebiet. Sie werden vorsichtig berochen und ich vermute ja das er sie frägt ob sie eine Zug wollen.

    Gleiche Erziehungsmethoden aber verschiedene Ergebnisse.

    Effe

  • Ich hau mich weg, wie geil! Einen ca. halben Meter Zander hatte ich auch schon auf der Terrasse. Allerdings weiß auch genau wo der Katzerich den her hatte… ;-))

    Vielleicht sollten wir einen offenen (Haus) Tiere Fred aufmachen. Da gibt es sicher einen Haufen lustige Geschichten.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++