HJS Sportkat 200 Zellen an Rover K-Serie Erfahrung ?

  • Hallo zusammen,

    ich benötige mal eure Erfahrung/Meinung zum Thema HJS Sportkat 200 Zellen.

    Ich überlege meiner kleinen S2 Rover K-Serie 122 PS einen Sportkat zu gönnen.
    Folgende Modifikationen sind bereits vorhanden: Fächerkrümmer, Larini Club Sport, Hurrican Luftfilter.

    Ich bin nicht unbedingt auf mehr Leistung aus, würde aber gerne erfahren wie sich der Sound mit dem Larini Club Sport verändern würde.

    Knallt es beim Schalten? Wird der Sound greller oder satter? und falls jemand dann doch etwas zur Leistungsentwicklung vor und nach Original sagen könnte....

    Also haut mal raus.

    Danke euch. :thumbup:

    Elise S2 2002 John Player Special LHD

  • Ich glaube nicht, das man beim Standart Motor überhaupt etwas merkt.....ohne Kat (Dekat)soll es etwas lauter sein.

    Im oberen Drehzahlbereich wird er minimal mehr Leistung haben....aber ob man das merkt.

    Am Serienkrümmer ist bestimmt mehr Potential.....oder MGF 135er Nockenwellen