Hallo miteinander,
nachdem meine Frau so happy ist mit ihrem kleinen grünen Flitzer habe auch ich Gefallen an wenig Gewicht und viel Rückmeldung gefunden.
Obwohl oder vielleicht auch weil ich von der Allrad- Seite komme, finde ich diese Form der (Kurven-)Fahrt spannend und habe mir nun den etwas böseren Bruder zur Elise meiner Frau geholt. Da mich in meinem schwarzen Rally-angehauchten 4-Türer bisher 500PS+ mit drei Sperren aus der Kurve gerissen haben, wurde es dann ein Lotus, bei dem sicher ich als Fahrer der limitierende Faktor sein werde, wenn es darum geht die Echse flott, aber nicht hirnlos durch die Alpen zu jagen.
Da ich mir kleinere bis mittlere Projekte am Fahrzeug selber zutraue, und als Backup KFZler in meinem Freundeskreis habe, freue ich mich über den ein oder anderen Rat von Leuten hier im Forum, damit ich nicht jeden Fehler selber machen muss.
Eine kleine Übersicht meiner Baustellen, die ich bisher so waage im Blick habe aufsteigend nach Eskalationsstufe:
- Projekt Chamäleon: von rot/grau über Zwischenstufe weiss zu neuer Haut in british racing green
- Projekt Schuhmacher: Michelin Pilot Sport Cup 2 funktionieren erfahrundgemäß gut, aber offen für alles
- Projekt topless: Das Hardtop soll im Ausnahmefall auch einem Softtop weichen können, ansonsten trau ich mich topless nicht bis ans Timmelsjoch
- Projekt Känguru: Einem wütenden Motorumbau ist das bisschen Kofferraum zum Opfer gefallen, wie diesen zurückgewinnen, ohne dass die Einkäufe wegschmelzen auf 106 Kurven Rückweg
- Projekt beissende Hunde: Der sequentiellen Ansteuerung eine Dogbox verpassen, nur welcher Gang wie verzahnt
- Projekt Lockdown: Eine Lamellen-Sperre soll rein, das ist klar, Sperrwirkung und weitere Anpassungen wegen Handling sind die Fragezeichen
Wenns dann soweit ist, werd ich brav die Suchfunktion bemühen, und ggf. ein neues Thema erstellen.
Für mich schlägt Funktion Optik, Sein den Schein und Spaß die Effizienz
Ich würde mich freuen zu lesen, ob hier Leute aus dem Allgäu unterwegs sind, oder Reiselustige, die man antrifft am Jaufenpass, Timmelsjoch, Hahntenjoch, den Allgäuer Alpen oder sonstwo südlich, wo die Straßen wenig geradeaus verlaufen.