Exige 410 Folieren, Lackschutzfolie Farbfolie

  • Moin,


    also ich hab in den letzten 20 Jahren 2x technischen Defekt gehabt, und 2x 2 linke Hände.

    Das geht eigentlich bei ~ 4-10 Flügen am Wochenende an mindestens 20 Wochenenden.

    Davon 2x totalschaden


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Jungs

    Big Boys Toys sehen so aus...

    170 ccm 2takt boxer mit Resonanzrohren, geht ohne Ende

    dimension zb bei der sukhoi: 3 m lang, 3 m Spannweite

    Leistung satt 15PS auf 17kg Abfluggewicht und so laut wie die 410er...richtig geil :)

    und für die perfekte freestyle show gibts dann auch umweltfreundich den smoker..

    da wird dann smoke öl in die krümmer eingespritz...herrlich wie das verdampft :thumbup:

    und Guido das is keine Schaumwaffel,

    die erste hat sogar noch balsa Flügel, die zweite ist allerdings voll GFK

    und das passt wieder zum Thema die extreme Team extra 300 hat das rot auch als Folierung, das weiss ist lackiert

    allerdings hat das damals ein fliegerfreund gemacht

    die Sukhoi hat die Lackierung vor der Herstellung bekommen, d.h. die Form wird lackiert und danach wird das Gewebe mit Stützstoff im Unterdruckverfahren laminiert, geht man mit dem Finger über die Lackierung, fühlt man keine Kanten wegen Farbwechsel (zb bei lackierung oder folierung), es ist glatt.

  • Finde ich ja super, dass hier doch so (relativ) viele Modellbauer- und Flieger im Forum unterwegs sind!

    Ich kann da (ebenso wie Guido und Alex, bei Christian weiß ich es nicht so genau) ebenfalls auf eine sehr lange Erfahrung zurückblicken.

    Rasant, Curare, Blue Angel usw. => alles alte Bekannte ;).

    Habe mittlerweile (einschl. Helikoptern) so ziemlich alles geflogen was geht. Aktuell bin ich mit ähnlichen Geräten wie der Christian unterwegs, allerdings aus transporttechnischen Gründen eine Nummer kleiner und nur "Just for fun", nicht wettbewerbsmäßig. Der abgebildete Boxer hat 120ccm. Auch das Thema mit dem Smokeöl ist mir ebenfalls nicht ganz unbekannt :thumbup:. Auf dem entsprechenden Bild kann man sogar den ganz leichten Ansatz einer Wirbelschleppe, oder soetwas Ähnliches, erkennen, wenn man genau hinschaut.

    Bin gaanz tief drinnen auch ein alter, bekennender "Holzwurm", der sich aber der neuen Technik nicht verschließt. Daher findet sich in meinem Portfolio auch die ein- oder andere Schaumwaffel, die auch gar nicht mal so schlecht fliegt.

    Anbei mal ein paar Impressionen:

    Ein neuer Thread für dieses Thema wäre wirklich nicht die schlechteste Idee. Ich hab es auch nur deshalb hier eingestellt, weil der Christian (als Threadowner) ja mit obigem Post eine Steilvorlage geliefert hat und außerdem die Modelle ja zum Teil auch foliert sind, womit wir wenigstens nicht ganz weg vom Thema sind :saint:

    Ich hätte natürlich auch ein bisschen Unruhe stiften, und die gelb-schwarze Extra (wegen dem Seitenleitwerk) in den Uhrenthread packen können :evil:

    Viele Grüße

    Helmut

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

  • super..ein toller Hangar.. gefällt mir sehr :thumbup:

    in der Tat wäre ein neuer Thread eine gute Idee ..mal sehen wie wir das aufsetzten

    und ja ich mache das mit dem Fliegen auch schon seit ca. 40 Jahren

  • Alle Achtung. Gute Arbeit und sehr gut beschrieben. Das ganze braucht unheimlich Zeit und einen freien Kopf sowie Geduld. Das alles gerade bei mir nicht vorhanden. Aber eins ist sicher. Sinn macht es definitiv. 2 Trackdays und m eine Front sieht aus wie Sau.

    Gut das mein Bruder Inhaber einer Werbefirma ist und den ganzen Tag nichts anderes tut als Fahrzeuge zu beschriften / folieren....

    Der soll den kram für mich machen.

    Ich werde die EXE wohl auch komplett anders folieren. Quasi als Werbefahrzeug... und für das Finanzamt 8o