ok newton ist zitiert... wo bleibt godwin?!
a dream comes true...
-
-
Nein nein mein Herr, in diesem Fall ist die Software (wie Du es nennst) auch die Hardware…
Ergo sind wir offensichtlich alle einer Meinung.
Nur welcher, kann ich gerade nicht sagen.
Heisssss heute
-
Moin,
ZitatHier gehe ich mit Guido ( was selten auftritt ) konform
du gehst mit meiner präservativen Meinung völlig Kondom ?
Watt hammwa denn heute fürn tach ?
Guido
-
Also Mittach ist definitiv vorbei...
-
Ich fahre ja einen GT430 und habe ihm meine Meinung auch per PN geschickt.
Für den Durchschnittslotusfahrer von Anfang an zu teuer, zu schwer und zu bequem.
-
Wäre jetzt die Frage, was ein "Durchschnittslotusfahrer" ist.
Das Modell "Durchschnitt" kenne ich leider nicht
-
Jemand der einen leichten Sportwagen wollte, der viel Fahrspaß vermittelt und dabei relativ günstig zu unterhalten ist. In der Regel mit abnehmbarem Dach.
Also Elise/Exige. Die Modelle hat die Masse im Forum oder man hat so den Einstieg in die Marke gefunden. Wie ich: Elise R - Exige S V6 - Exige (192 PS) - 2-Eleven - Evora 400 - Evora GT430
-
OK, Ironie ist scheinbar jetzt nicht so deine Stärke. Aber danke für die Erklärung
-
Für den Durchschnittslotusfahrer von Anfang an zu teuer, zu schwer und zu bequem.
Ich glaube dass man auch mit dem Ding Spaß haben kann!
Ist das Gerät überteuert - ja das ist es, ist es ein Problem wenn man das Auto mag und die Kohle dafür hat?
Nö.
-
Habe gerade in einen BMW i3 ??? Kleinwagen reingeschaut.
Alter billo Sitze, billo Plastik, usw,
Ein ordentlicher Hyundai für 25.000 ist deutlich schöner von innen!
Das ist auch völlig überteuert!
Es gibt aber viele die mögen ihren i3, ist doch okay.
-
Ein ordentlicher Hyundai für 25.000 ist deutlich schöner von innen!
Das ist auch völlig überteuert!
Es gibt aber viele die mögen ihren i3, ist doch okay.
Das hatten wir ja glaube ich schon mal irgendwo hier, der Elektroautokäufer legt deutlich weniger wert auf die Qualität und Haptik.
Da ist ChiChi viel wichtiger und das wissen die Hersteller und fahren das Niveau herunter und sparen sich einen Haufen Geld damit und die Manager lachen sich über den Konsumenten halb tot, während Sie mit Ihren Boni in der Karibik liegen und Cocktails schlürfen.
-
Man sollte Elektroautofahrer behandeln wie Ungeimpfte! Die sind eine Gefahr für uns alle und verschwenden den so notwendigen Strom für den Winter.
-
Man sollte Elektroautofahrer behandeln wie Ungeimpfte! Die sind eine Gefahr für uns alle und verschwenden den so notwendigen Strom für den Winter.
Darum bin ich auch dafür wenn der Strom in Winter knapp werden sollte
FAHRVERBOT für E Autos
-
Habe gerade in einen BMW i3 ??? Kleinwagen reingeschaut.
Alter billo Sitze, billo Plastik, usw,
Ein ordentlicher Hyundai für 25.000 ist deutlich schöner von innen!
Das ist auch völlig überteuert!
Es gibt aber viele die mögen ihren i3, ist doch okay.
Einen i3 hatte ich mal ein paar Tage als Ersatzwagen.
Habe die Beklebung an die Realität angepasst.
-
So ein Mist. Auch wenn jeder Elektroautofahrer sich statt einer Maske durch eine gelbe Windel mit Blitz oder einem gelben Blitz auf der Stirn in der Öffentlichkeit markieren müssen sollte, finde ich den i3 trotzdem cool. Mit all seinen Macken. 😂
-
Als Impf- und E-Auto Befürworter bitte ich ganz freundlich, ob mein (höchst) bescheidener Faden nicht weiter mit diesen emotional aufgeladenen Themen beglückt wird
Für die Beiträge zum Evora etc. (egal ob positiv, negativ, sarkastisch oder informativ) möchte ich mich herzlich bedanken!
-
dieser Thread erinnert mich hieran:
-
- Offizieller Beitrag
Da schaut man mal einen Tag nicht ins Forum und schon denkt man es wäre von Facebook übernommen worden.
Jungs, nutzt das Wetter und fahrt Auto - das macht den Kopf frei!
-
Konnichiwa aus Japan 🇯🇵
Für einen Monat darf ich mit meiner Frau durch Japan reisen, was für ein fantastisches Land
Nachdem wir Osaka, Kobe, Hiroshima, Nagasaki, Fukuoka, Kyoto, Nikko, Hakone und Yokohama besucht haben, verbringen wir nun noch zehn Tage in Tokyo. Am letzten Samstag haben wir uns auf den berühmten „Tuner-Parkplatz“ Daikoku geschlichen und haben etwa 8 Stunden dort verbracht Highlight natürlich die Lotus (und fake Lotus).
Als krönenden Abschluss habe ich für nächste Woche einen GT-R34 gemietet, darauf freue ich mich riesig, wenn ich auch ziemlich Respekt vor dem Linksverkehr habe.
Greets SoL
-
WOW, Viel Spaß
-
Als Modellbau-Fan musste ich natürlich das Tamiya Headquarter im Shizuoka besuchen. Gerne lasse ich Euch an meinem auto-erotischen Moment teilhaben
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
und das mit dem Linksverkehr. Klebe was auf das Lenkrad "Fahre links". Wichtig bei der Rückkehr das Du nicht überfahren wirst jetlag und so...
Wäre meinem Vater in den 80ern beinahe passiert bei Ankunft in München nachdem er 1 Jahr in Südafrika war.
-
What a day!
Um 10:00 durften wir den R34 GT-R und einen Evo VI entgegen nehmen. Nachdem man sich beim Formularkrieg auf ein Unentschieden geeinigt hatte, ging es durch das ländliche Japan. Was für eine Erfahrung! Als Ziel habe ich mir einen deutschsprachigen Autoexporteur (bekannt aus dem JP Japan Video) ausgesucht, um einfach mal hallo zu sagen und zu schauen, was denn so ein Evo VI TME kosten würde. Dort angekommen hat sich der Eigentümer sehr über den Besuch aus der Schweiz gefreut (er hat 6 Jahre in Zürich gelebt) und hat uns spontan eine kurze gemeinsame Tour vorgeschlagen. Daraus wurden dann 4h Kamikaze durch tollste Berglandschaften in atemberaubender Herbststimmung. Was für ein Abschluss unserer Reise durch Japan
Sayonara SoL
PS: GT-R ist wirklich cool (v.a. für seine Zeit). Aber auf keinen Fall würde ich gegen meine Exige tauschen. Der Evo VI war gut - fährt sich sehr ähnlich wie mein IXer. Linksverkehr hat mir aufgezeigt, dass ich geistig nicht so beweglich bin, musste mich extrem konzentrieren… Ich war am Abend nudelfertig
-
Kraaaaasss!
-
ich will ja im Winter hin, aber der Herbst dort muss in der Tat "ABSOLUT HAMMER" sein, über Bilder würde ich mich freuen.
-
bist Du noch in Japan? Bin 7 Minuten von Daikoku Futo entfernt, falls Du wieder hinfährst.
LG!
-
bist Du noch in Japan? Bin 7 Minuten von Daikoku Futo entfernt, falls Du wieder hinfährst.
LG!
Habe ich noch daran gedacht als ich Deinen Post bzgl. Japan-Tüv gelesen habe. Wir sind „leider“ gerade in Hanoi angekommen.
Beste Grüsse nach Japan
SoL
-
So langsam steigt die Vorfreude auf die neue Saison
Gerne würde ich Euch nach eurer Meinung bzgl. Bremsen fragen. Ich bin mit den Eigenschaften meiner Bremse ab Werk nicht 100% zufrieden. Vor dem Kauf durfte ich eine 410er zur Probe fahren und die Bremsperformance war subjektiv besser. Vor allem hat die Bremse mit wenig Pedaldruck schnell zugebissen - bei meiner Exige habe ich das Gefühl dass ich einen langen Pedalweg habe bis die Bremse dann zupackt. Ob die Bremsperformance wirklich schlechter ist kann ich nicht beurteilen - aber ich hätte lieber eine früher zupackende Bremse.
Hat hier jemand Erfahrung mit anderen Belägen oder sonstigen Massnahmen?
Greets SoL
-
Das Pedalgefühl ist in erster Linie vom Belag abhängig.
Für ein hartes Bremspedal empfehlen sich zB RC6 Beläge.
Sind aber illegal.
Wahrscheinlich weil die besser bei Nässe, bei tiefen Wintertemperaturen und bei extrem hohen Bremstemperaturen funktionieren.
-