a dream comes true...

  • Und GARANTIERT NIEMALS im Leben würde ich mir so ein Evora Kackfass zulegen, weder neu, noch gebraucht

    Die fahren aber schon echt gut. Durfte mal einen Evora S artgerecht bewegen. (Danke Kato!) Wie gesagt, 45 bis 70k je nach Modell wären ok wenn man keinen Cayman, Supra, M2, etc will. Aber selbst für den Preis muss man sowas schon aktiv wollen. ^^

    Bezügl. Garantie ist das schon schwach. Aber vermutlich machen das alles so? Persönlich ist mir nur Toyota bekannt wo es nicht so ist. (GR Yaris)

  • Moin,


    Zitat

    Die fahren aber schon echt gut. Durfte mal einen Evora S artgerecht bewegen. (Danke Kato!)

    Zur Eisdiele oder zum Italiener ?

    Zitat

    Wie gesagt, 45 bis 70k je nach Modell wären ok wenn man keinen Cayman, Supra, M2, etc will. Aber selbst für den Preis muss man sowas schon aktiv wollen.

    Ebend. Wer will das ?

    Und ja, der Evora fährt objektiv gut. Aber eben nicht besser als ein Cayman/Boxster und für die Rennstrecke ist die Exe 10x besser.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Danke für den tollen Input, einen Teil dieser Fragen habe ich mir genau so gestellt (und vielleicht naiv) gehofft hier etwas Licht ins Dunkle zu bekommen.

    Bzgl. Martini bin ich entspannt - diesem Markenrechtsstreit würde ich mich stellen ^^ Laut der Chefin würde das Auto dann wohl burnt orange foliert…

  • Ich glaube das bessert sich vielleicht in Zukunft, Lotus hat die Bearbeitung der Garantieanträge jetzt völlig automatisiert und einen elektronischen Garantie-Antragsbearbeiter in Betrieb genommen .......

    ein klein wenig moderner geht es jetzt schon nach dem riesigen Invest bei Lotus zu:

    Hard drive and magnet test

  • Neuwagen - ich geh' da mit dir - fällt mir auch schwer, dies finanziell bei der Höhe der Ausgabe vor mir selbst zu rechtfertigen. gebraucht fand ich den Evora unwiderstehlich. beim Emira fühle ich mich so schwach, ihm/ihr/es selbst als Neuwagen zu widerstehen.

    dafür spare ich mir lieber Werkstattbesuche und mache es lieber selber - auch Dank dieses Forums ;) und jahrelanger Studien, wer hier wirklich Ahnung hat und wer gerne hobbytheoretisiert (-terrorisiert)

  • Das Auto ist gut 3 Jahre alt, hat keine Werksgarantie. Ok, die hilft evtl. ohnehin nicht viel bei LOTUS.

    Sollte man als GT sehen, also schnellen Reisewagen.

    Den schnellen Reisewagen/GT gab es letztes Jahr am Serienende für ca. 90K als EVORA GT.

    Ohne großes Geflügel hinten dran war das eine dezente Erscheinung. Den in grau, da habe ich

    länger nachgedacht. Aber den angebotenen für über 130K? Aber soll jeder für sich entscheiden.

    Und wenn Frau/Mann am Ende glücklich ist, wunderbar.

  • Hier geht’s doch um einen Evora. Wüsste nicht, warum der weniger „Lotus“ sein sollte als ein Esprit. Wenn man mal davon absieht, dass es kein Foto mit Chapman auf der Motorhaube eines Evora gibt.

    warum und wie soll eine Abgrenzung überhaupt funktionieren? ...die späten Esprit, Elan (M100), Elise (Exig), Europa, Evora und Emira, alles Lotus' und nach Chapman's Tod entstanden. wenn man sich auf eine solche gefühlsdusselige Lotus-Definition begeben will, dann würde ich zuvor mir auch noch mal die historischen Besitzverhältnisse zuvor anschauen. wie war das nochmal mit dem Geld...(wessen Brot...)

  • Wenn ich das richtig verstehe war die Frage auf die Erfahrung mit dem konkreten Auto bezogen.

    Was ich nicht verstehe ist warum hier manche Leute ihren Senf dazu geben, ohne zum Ergebnis beizutragen… .

    Es dürfte dem Verfasser doch ziemlich egal sein, ob sich jemand dieses „kackfass“ niemals zulegen würde.

  • Moin,

    Zitat

    Es dürfte dem Verfasser doch ziemlich egal sein, ob sich jemand dieses „kackfass“ niemals zulegen würde.


    soll ja keiner sagen er wurde nicht gewarnt.

    Wenn er den Müll (was jetzt nicht auf das konkrete Angebot gemünzt ist, das kann ja durchaus im Rahmen der Möglichkeiten dieses Kackfasses top gepflegt sein) trotzdem unbedingt will wird er kaum auf die Meinung anderer hören.

    Obwohl, mittlerweile glaube ich dass es einen Typ Menschen gibt die sich selbst bei der Wahl des Scheißhauspapieres vorher in Scheißhausforen beraten lassen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • zuerst hab' ich noch gedacht - ja, Recht hat er. da gibt es Nichts weiteres zu sagen....aber

    nach reiflicher Überlegung möchte ich deinen Anmerkungen wie folgt begegnen

    Wenn ich das richtig verstehe war die Frage auf die Erfahrung mit dem konkreten Auto bezogen.

    - der Evora 430GT soll eine Auflage von 60st haben. davon sind immer noch international eine ganze Menge im Angebot bei Händlern.

    - wie gross ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass a) ein Evora 430 GT -Besitzer sich überhaupt in einem Auto-Forum und b) dann auch noch in gerade in diesem hier als eines von zweien in Deutschland befindet und c) überhaupt regelmässig hier reinschaut, um gerade in diesem Thread mit einer dem wahninnig sprechenden Titel zu dem angefragten Fahrzeug die Frage zum Evora 430GT zu sehen und dann auch noch zu antworten? solltest dich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennen, kannst du das ja mal abschätzen

    --> sei froh, dass er überhaupt angenäherte Antworten gibt

    Was ich nicht verstehe ist warum hier manche Leute ihren Senf dazu geben, ohne zum Ergebnis beizutragen… .

    - sei froh, dass er überhaupt angenäherte Antworten / Senf gibt (siehe oben)

    - es mag zwar kein Evora 430GT-Senf sein, aber es ist doch viel Evora- und Lotus Senf-verschiedener Geschmacksrichtungen hier aufs Brot geschmiert worden, welches dem Fragesteller ggfs. Orientierung für einen Evora geben kann. natürlich nicht so gut, wie wenn ich jetzt geschrieben hätte 'ja, fahre einen 430GT, ist geil - unbedingt kaufen!' (...z.B. meinen)

    - so wie oben beschrieben funktionieren alle Foren. man fragt was in den Raum des Internets und bringt ggfs. alle möglichen Antworter und Antworten auf den Plan. der geneigte Fragesteller muss sich dann schon selber die Mühe machen, das für sich zu filtern/verarbeiten. wenn du es unbedingt einfacher haben will, dann frage nur mich. aber Achtung, ich habe von dem meisten keine Ahnung (nur, dass ich unbedingt den Evora 430GT bis Ende Quartal an den Mann/Frau bringen muss) ;)

    Es dürfte dem Verfasser doch ziemlich egal sein, ob sich jemand dieses „kackfass“ niemals zulegen würde.

    - hier fehlt dir einfach die Historie, aber der 'Jemand' kennt sich halt mit K.ckfässern besser aus als mit Senfgläsern. und Evora(s) soll er auch bereits in den Mechaniker-Pfoten gehabt haben. Insofern ist das seine qualitative Einschätzung, die er bei Nachfrage ggfs. nuancierter erklären könnte. (...ach streiche 'nuanciert')

    - ich für meinen Teil finde den Evora auch 'geil', nur etwas fragil und teuer. mag aber für den Fragesteller kein Kriterium sein

    Viel Erfolg in diesem und andere Foren.

  • Obwohl, mittlerweile glaube ich dass es einen Typ Menschen gibt die sich selbst bei der Wahl des Scheißhauspapieres vorher in Scheißhausforen beraten lassen.


    Guido

    Richtig, und denen wird dann klar dargelegt dass ein Scheißhaus logischerweise viiiiiiel besser ist als ein Kackfass.

    Ist ja klar, weiss doch jeder 8o

    :)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Richtig, und denen wird dann klar dargelegt dass ein Scheißhaus logischerweise viiiiiiel besser ist als ein Kackfass.

    Ist ja klar, weiss doch jeder 8o

    :)

    Absolute Themaverfehlung !

    Hier geht es nicht um die Lokalität oder Hardware, sondern eindeutig um die Software :D

    Also ganz klar um die Restmengenentsorgung diverser hartnäckiger Rückstände, die sich nicht den physikalischen newton'schen Gesetzen der Gravitation angeschlossen haben. Hier gehe ich mit Guido ( was selten auftritt ) konform. Es gibt Foren die selbst dreilagig kaum zu ertragen sind ;)^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/