Die neue Variante ist super praktisch bei Track Days. Da musst Du erst mal das Nummernschild "abschrauen" bevor Du den Abschlepphaken anbauen kannst.
a dream comes true...
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Ich vermute mal dass die höhere Position vom Kennzeichen der Zulassung geschuldet ist weil - ebenfalls eine Vermutung - die frühere tiefere Montage vom Kennzeichen bei dem Model nicht mehr zugelassen ist.
DAS würde dann bedeuten dass durch die tiefere Montage die Betriebserlaubnis erlischt.
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Ich vermute Du vermutest richtig. Ich vermute das die Betriebserlaubnis bei meiner 2014er erlischt falls ich die Abschleppöse im öffentlichen Raum montiere. Das ist bei meiner Version, da diese über dem Nummernschild sitzt, leicht möglich
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Ja das ist dann aber ein weiterer Punkt auf der Liste vom Wachtmeiter Dimpfelmoser der extra „vergütet“ wird…
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Guten Morgen in die Runde . Die Kiste existiert und hat eine Chassisnummer
Das Auto soll im Verlauf der nächsten 10 Tage in der Schweiz sein
Ich lese mich nochmals genau in das Einfahrprozedere ein
Greets SoL
Glückwunsch zum neuen Flitzer! Eine wunderschöne Farbe die du da genommen hast
Was meinte der Händler bezgl. dem Einfahren? Wie gehst du vor?
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Viel Spaß mit dem Tail, Sieht schön aus.
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Glückwunsch zum neuen Flitzer! Eine wunderschöne Farbe die du da genommen hast
Was meinte der Händler bezgl. dem Einfahren? Wie gehst du vor?
Darüber haben wir noch nicht gesprochen, wird bei der „offiziellen“ Übergabe sicher noch gemacht. Aber eben, falls Ihr Inputs habt…
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Glückwunsch zur 430, geiler geht nicht mehr
Bzgl Kennzeichenhalter: Siehe hier für eine Lösung in einem der englischen Foren, relativ weit unten auf Seite 1 im Thread (falls die silbernen Halter stören):
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Brauch es da überhaupt noch einen Wasserkühler. Bei meiner Elise Cup sitzt das Nummernschild dort wo es 2015 vorgesehen war, ganz unten auf dem Splitter und darüber ist mein Tow Eye Kit montiert. Der Rest ist mir egal.
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Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung
Heute könnte der Händler die Exige einlösen und hat das Biest auf dem Hänger zur Versiegelung gebracht. Anfang nächster Woche gehts endlich endlich endlich los
Der Händler hat mir heute auch alles genau erklärt und bzgl. Einfahren gemeint, nicht über 4000 Touren drehen. Und ich soll das Handbuch genau lesen, doch da steht ja was anderes
Was ist Eure Erfahrung? Mit dem Händler bespreche ich das sicher nochmal in Ruhe, möchte es einfach so gut wie möglich machen
Greets SoL
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Hier noch ein paar Impressionen von heute…
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Ich bin ja nicht soooo der dunkel grün Fan,aber bei ner Exige ... Deine(r) ... gefällt mir das richtig richtig gut Gerade auch,wegen des Black Pack's
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leider ...... in der Combo
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Der Händler hat mir heute auch alles genau erklärt und bzgl. Einfahren gemeint, nicht über 4000 Touren drehen. Und ich soll das Handbuch genau lesen, doch da steht ja was anderes
Was meinstn? Wegen "nicht kontinuierlich" über 4000? Ich würd nach Handbuch gehen, da ist es doch sinnig erklärt.
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Was meinstn? Wegen "nicht kontinuierlich" über 4000? Ich würd nach Handbuch gehen, da ist es doch sinnig erklärt.
Händler meinte strikt nicht über 4000, Handbuch sagt ab und zu schon
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Händler meinte strikt nicht über 4000, Handbuch sagt ab und zu schon
Achso. Ich höre überall, auch hier Forum schon oft, dass ab und zu kurz drüber ok ist, halt nur nicht auf Dauer. Werd ich auch so machen. Vielleicht können das die schon Eingefahrenen nochmal bestätigen?
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Achso. Ich höre überall, auch hier Forum schon oft, dass ab und zu kurz drüber ok ist, halt nur nicht auf Dauer. Werd ich auch so machen. Vielleicht können das die schon Eingefahrenen nochmal bestätigen?
Spannend wäre auch was das genau bedeutet im Handbuch:
„Kurzzeitig weiter geöffnete Drosselklappen und höhere Motordrehzahlen sind vorteilhaft…“
Ausdrehen, 4200 Touren?
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Habe zwar eine Elise, aber die Einfahr-Prozedur ist gleich.
Ich habe die ersten ca.500km die 4000U/min als Obergrenze eingehalten
und dann, nur jeweils kurz beim Beschleunigen
langsam gesteigert.
Ausgedreht habe ich aber erst nach dem ersten Ölwechsel.
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Ich bin ja nicht soooo der dunkel grün Fan,aber bei ner Exige ... Deine(r) ... gefällt mir das richtig richtig gut Gerade auch,wegen des Black Pack's
....doch, doch. Dunkelgrün ist optimal
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Achso. Ich höre überall, auch hier Forum schon oft, dass ab und zu kurz drüber ok ist, halt nur nicht auf Dauer. Werd ich auch so machen. Vielleicht können das die schon Eingefahrenen nochmal bestätigen?
4000 ist halt ein korsett - völlig doof nicht mal drüber zu gehen... mm halt nicht 5 mal in den begrenzer.
einfach die kiste nicht ausfahren. meine war auch 4,5-5k kurz mehrmals.
alles gut
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Durchgeladen ( > 4000 U/min ) habe ich meine auch erst nach dem Einfahrservice ... bis 1000KM habe ich das Gaspedal nicht " durchgetreten " , dann aber immer mal wieder Vollgas bist halt zu den 4000 U/min ... sprich,die Gänge nicht voll ausgefahren. 2 x war ich knapp > 4000 U/min ... Die ersten 200 Km bin ich nicht über 3000 U/min ... einfach aus dem Grund,dass sich alles aufeinander einläuft und wegen der Bremse ... Grundsätzlich bin ich mit vielen Lastwechseln in allen Gängen gefahren, hier im Bergischen und auch was weiter (Siegerland...Eifel...halt meine Moppedstrecken) ist das kein Problem. Autobahn lediglich 1x für knapp 10-15 Km, was sich nicht mehr vermeiden ließ. Beim Auslesen der Daten war alles bestens ... Aussage meines Händlers
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- Offizieller Beitrag
Guck mal, wo ich vorhin drüber gestolpert bin
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Guck mal, wo ich vorhin drüber gestolpert bin
Wie was wo? Erzähl mehr
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Mein Händler meinte damals auch das ich nicht über 4000 drehen soll. Im Endeffekt habe ich es aber nicht fertig gebracht bis zum ersten Ölwechsel mich daran zu halten. Der erste Gang hatte auch damals schon als mit dem Drehzahlbegrenzer Bekanntschaft gemacht usw. Kurz um gab es trotzdem nie Probleme mit den Daten wo zu Lotus geschickt wurden und das auch bei Garantiefällen, meine Elise Cup hatte ja sogar 3 Jahre.
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- Offizieller Beitrag
Wie was wo? Erzähl mehr
was soll ich erzählen. Ich war in der Motorworld und da stand er da.
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was soll ich erzählen. Ich war in der Motorworld und da stand er da.
Habe nur gesehen dass Du aus Norddeutschland (?) kommst und mich gefragt was Dich in die Motorworld Zürich gebracht hat Öfters da? Das nächste Mal gebe ich gerne ein Bier aus
Zum Thema Einfahren habe ich noch mit dem Händler gesprochen. Früher habe Lotus tatsächlich vorgeschrieben den Motor in der Einfahrphase nicht über 4000 zu drehen. Das sei bei den neuen Modellen überarbeitet worden und wie erwähnt nun sogar empfohlen ab und zu höher zu drehen (aber kein Vollgas).
Greets SoL
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- Offizieller Beitrag
Ich bin so ein bis viermal im Jahr hier in Zürich.
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Hallo in die Runde
Heute war für mich ein grosser Tag - meine erste Fahrt mit der Exige
Mir fehlen einfach nur die Worte, die Kiste ist einfach nur fantastisch. Für mich ist alles perfekt, sitzt wie angegossen und fährt sich wie ein Kart. Ein Traum auf vier Rädern Mein Ziel ist es so schnell wie möglich die Einfahrkilometer hinter mich bringen, damit ichs bald voll krachen lassen kann.
Meine Traumgarage ist komplett
Greets SoL
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Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
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- Offizieller Beitrag
Hallo in die Runde
Heute war für mich ein grosser Tag - meine erste Fahrt mit der Exige
Mir fehlen einfach nur die Worte, die Kiste ist einfach nur fantastisch. Für mich ist alles perfekt, sitzt wie angegossen und fährt sich wie ein Kart. Ein Traum auf vier Rädern Mein Ziel ist es so schnell wie möglich die Einfahrkilometer hinter mich bringen, damit ichs bald voll krachen lassen kann.
Meine Traumgarage ist komplett
Greets SoL
In diesen Teil der Motorworld kamen wir letzte Woche leider nicht rein. Aber jetzt weiß ich ja, wer einen Schlüssel hat
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