• Meine Exige wurde letzten Freitag poliert und keramikversiegelt. Bin immer noch absolut begeistert wie extrem der Glanz durch die Politur gesteigert wurde.

    Dauer der Aktion waren gute 11 Stunden. Gemacht wurden der Lack und die Kunststoffteile. Standzeit der Versiegelung wird mit 3-5 Jahren angegeben.

    Gemäß Empfehlung lasse ich die Exe noch bis zum Wochenende stehen, damit die Versieglung komplett aushärten kann. Das Abperlverhalten ist aber schon mal super :)

  • nur das erstgeborene...
    ich sag 1500-2000€

    :) meine Erstgeborene konnte ich Gott sei Dank behalten ;)

    Die Politur mit Versiegelung hat mich knappe 1.200,- € gekostet. Plus An- und Abfahrt noch da ich das ganze bei mir daheim in der Garage hab machen lassen. Das Ergebnis ist aber wirklich perfekt. Was man aus einem ein Jahr alten Lack an Glanz rausholen kann hat mich echt erstaunt.

    Der Preis richtet sich hier sicher aber auch nach dem Ist-Zustand und dem gewünschen Ziel-Zustand.

    Persönlich würde ich von Aufbereitern mit Pauschalangeboten, meist noch im unteren 3stelligen Bereich, Abstand nehmen. Habe hier schon selber sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nachdem ich am Freitag gesehen habe was für ein Aufwand dahinter steckt den Lack wirklich perfekt vorzubereiten halte ich die auch weiter oben schon genannten Preise für durchaus gerechtfertigt.

  • :) meine Erstgeborene konnte ich Gott sei Dank behalten ;)

    Die Politur mit Versiegelung hat mich knappe 1.200,- € gekostet. Plus An- und Abfahrt noch da ich das ganze bei mir daheim in der Garage hab machen lassen. Das Ergebnis ist aber wirklich perfekt. Was man aus einem ein Jahr alten Lack an Glanz rausholen kann hat mich echt erstaunt.

    Der Preis richtet sich hier sicher aber auch nach dem Ist-Zustand und dem gewünschen Ziel-Zustand.

    Persönlich würde ich von Aufbereitern mit Pauschalangeboten, meist noch im unteren 3stelligen Bereich, Abstand nehmen. Habe hier schon selber sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nachdem ich am Freitag gesehen habe was für ein Aufwand dahinter steckt den Lack wirklich perfekt vorzubereiten halte ich die auch weiter oben schon genannten Preise für durchaus gerechtfertigt.

    Ist preislich okay denke ich. Ich habe hier vor Ort mal einen KVA für eine Aufbereitung angefragt, da standen am Ende 1350€ drin. Allerdings war das Auto da auch schon 3 Jahre alt und die Front hatte schon deutlich mehr gelitten.

    Habe mich dann dazu entschieden 400€ in Equipment zu investieren und habs selber gemacht. (ohne die Keramikversiegelung)

  • Ich habe beides ausprobiert:

    Standzeit

    - Carnauba Wachs (Dodo Juice): 3 Monate

    - Keramikversiegelung (Liquid Elements Eco shield & Base coat): keine Ahnung, ist noch drauf (seit Juni 2021)

    Wenn du gerne Auto wäscht: Nimm Wachs. Wenn du lange was von haben willst: Keramikversiegelung.

    Ich habe für den Auftrag von der Versiegelung ca 8 stunden gebraucht (incl. Vorarbeit wie waschen, kneten,..). Plus kosten von ca. 200€ Material

    Nachteil:

    Jetzt will meine Holde, das ihr Seat auch eine Versiegelung bekommt...

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Die Keramikversiegelung darfst du dir aber nicht wie eine zweite Klarlackschicht oder ähnliches vorstellen. Wenn diese nachlässt siehst du dies nicht. Da platzt nichts ab.

    Sollte die Versiegelung aber falsch aufgetragen oder nicht richtig abgetragen werden kann man dies unter Umständen durch leichte Schlieren sehen.

  • Die Keramikversiegelung darfst du dir aber nicht wie eine zweite Klarlackschicht oder ähnliches vorstellen. Wenn diese nachlässt siehst du dies nicht. Da platzt nichts ab.

    Sollte die Versiegelung aber falsch aufgetragen oder nicht richtig abgetragen werden kann man dies unter Umständen durch leichte Schlieren sehen.

    Vielen Dank, jetzt weiß ich was ich machen lasse :thumbup: