driving tomorrow typ131

  • ...warum haben sie reduziert? Weil sie nicht liefern können, oder weil sie erkennen, dass die Nachfrage doch nicht ganz so groß ist?

    Achtung, folgendes Glaube ich mir aus dem was ich gehört habe zusammenreimen zu können !!!!!

    a) Lotus baut weniger Autos als ursprünglich gedacht

    b) Sie haben wohl erfolgreicher verkauft als gedacht und wollen ihre Zukunftsmärkte stärker bedienen, bzw. breiter weltweit ausrollen.

    Das führt zu einem Engpass und den löst man durch Umverteilung. Es ist also ein Priothema.

    Diejenigen die das genau wissen werden sich vermutlich nicht äußern, deshalb bleibt es alles Spekulation.

    Semmel

  • Thema Lieferzeit ist momentan sagen wir Mal interessant bei allen Herstellern.

    Mein Octavia RS hat Liefertermin Q3/2023

    Skoda kann aber auch angenehm überraschen... :thumbup:

    Hatte meinen neuen Octavia RS Combi Ende April bestellt mit wahrscheinlicher Lieferzusage auf Juni-August 2023.. :huh:

    Diese Woche dann der Anruf vom Händler: "Ihr Auto ist schon produziert worden und steht in Deutschland auf dem Skoda-Auslieferungsparkplatz".

    Nun ist die wahrscheinliche Übergabe nächste Woche... wow.. :) Muss nur noch von Kippenheim nach Tuttlingen mit dem LKW und dann zugelassen werden.

    DAS hatte aber auch der Händler so nicht erwartet und auch keine Erklärung für so eine weit vorgezogene Auslieferung.

    Wahrscheinlich hat wohl irgendjemand seinen Auftrag storniert und meiner hat einfach 1:1 gepasst... ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dauert wohl noch.....? ?(

  • Laut meinem Handler soll die Produktion meiner Emira immer noch im August diesem Jahres beginnen und das Auto im September ausgeliefert werden. Die Vorführer sollen auch bald da sein. Allerdings nicht wie geplant je eine mit Handschalter und eine mit Automatik, sondern nur mit Handschalter. Offenbar werden bei der derzeitigen Produkton zunächst die Handschalter vorgezogen.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • btw ich bin gespannt, ob die Emira ich zu fahren bekomme in 2 wochen ein serienwagen ist oder auch "nur" so eine pre-post-pre-production karre...

    email für mich...

    "Due to pressures on our production of vehicles, we are unable to run your Academy event. I am able to offer you a new date or provide a full refund."

    also damit wäre geklärt wie ernst es zzt um unsere freunde in norwich steht.

    wäre den kübel gerne gefahren, wenn auch als V6. und hethel ist ja auch ne' reise wert. next time amigos ~

  • egal, chris harris likes it and f freddy flintoft* hat eine bestellt!!!

    ps. und der mini-test natürlich auf dem besten track der welt in wales :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und der unerträgliche tim burton (nein, nicht der batman dude) macht auch beste Lotus PR - wow

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wen ihr so alles kennt.. ich kenn keinen von denen. Hab ich was verpasst?

    - chris harris kommt von EVO, Top Gear etc...

    - tim burton (shmeeeeee150) ist der UK youtuber der ersten stunde, der hat das genre quasi erfunden.

    aber stimmt schon, die beiden sind UK inhalt, harry metcalf oder henry catchpole eben auch. und man kann sicher gut & gerne ohne diese "content creator" leben. ist halt mit mehr oder weniger werbung durchsetzte digitale video information, wie fernsehen früher (Top Gear läuft immer noch nebenbei auf BBC2 in der UK prime time, hat aber nur noch 1,5-2,0 mio zuschauer, shmee150 hat 2,35mio abonnenten).

  • Chris Harris war am besten als er noch selber You Tube Content gemacht hat. Aber er bleibt sich treu. Unvergessen seine Fehde mit Ferrari.

    Shmee ist der erste, der mit Car-Spotting erfolgreich wurde, alle andere kamen nach. Er kommt aus sehr gutem Elternhaus (Burton Sportkleidung etc.). Ich finde ihn inzwischen recht abgehoben und er ist halt genauso rückgratlos wie alle Influencer. Findet immer alles toll. Ist aber nicht der schlimmste aus der Runde (man denke an MR JWW oder Seb Delanny, den Lotus mal zum Testemonial machen wollte.)

    Henry ist zur Zeit der beste aus der Runde. Fehlt glaub ich noch die Hampelmann von Carwow. Harry ist eine Ikone als ehemaltiger Chief Editor.

    Was allen gemein ist, dass englische Produkte sehr wohlwollend betrachtet werden. Ist nicht schlimm, mus man halt wissen.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Shmee ist der erste, der mit Car-Spotting erfolgreich wurde, alle andere kamen nach. Er kommt aus sehr gutem Elternhaus (Burton Sportkleidung etc.). Ich finde ihn inzwischen recht abgehoben und er ist halt genauso rückgratlos wie alle Influencer. Findet immer alles toll.

    ... und ich würde ihm unterstellen dass er bei Lotus auf der Payroll steht. Er hatte schon sehr viel "Zugang".

    Für einen Influencer ist das aber durchaus gewollt.

  • Sei es ihm gegönnt. Er hat aus einem Hobby ein erfolgreiches kleines Unternehmen aufgebaut und erfreut jeden Tag viele Menschen auf der ganzen Welt.

    Wer mal ein wenig hinter die Kulissen hören möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Harry ist eine Ikone als ehemaltiger Chief Editor.

    Wer sein Bild über diese 'Ikone' abrunden möchte, dem empfehle ich seinen zweiten Youtube Kanal 'Harry's Farm' und das Video vom 11.09.2019: 'Harry's Farm update. Why I'm not fully organic & will continue to use Round-up'. Schon der Titel sagt einiges.

    Auch sehr aufschlussreich Teil 1 und 2 seiner 'Jaguar Project 8 tour', u.a. mit der Diskreditierung derjenigen, die ihm die Schwarzald Höhenstrasse empfohlen haben, wurde er nämlich doch von deren Abfahrt nach Baden Baden so enttäuscht. Oder wie er - nach Betriebsanleitung - die Radschrauben nachzieht, wohl aber auf die Luftdruckprüfung verzichtet, bevor er dann auf der Rheintalautobahn am hellichten Sonntag Morgen in wiederholten Anläufen die 320 km/h zu überschreiten versucht und immer wieder am dichten Verkehr scheitert, bevor es dann doch noch klappt. - Und die von so viel Heldentum und begeisterter Berichterstattung eingelullte Fangemeinde kommt aus dem Applaudieren nicht mehr heraus... (Aber wenn Radim Passer die 400 km/h überschreitet, auf bestmöglicher Strecke zu bestmöglicher Zeit und incl. Hilfe von Spottern, dann ist öffentliche Empörung auf allen öffentlichen Kanälen fällig.)

    Für mich kaschiert seine säuselnde Art und aufgesetzte Begeisterung nichts anderes als puren egoistischen Opportunismus, der sich mit Narzissmus gepaart hat. Aber das ist nur meine Meinung, wie sich mir aus seinen Videos offenbart, ohne je die persönliche Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Wer sein Bild über diese 'Ikone' abrunden möchte, dem empfehle ich seinen zweiten Youtube Kanal 'Harry's Farm' und das Video vom 11.09.2019: 'Harry's Farm update. Why I'm not fully organic & will continue to use Round-up'. Schon der Titel sagt einiges.

    Auch sehr aufschlussreich Teil 1 und 2 seiner 'Jaguar Project 8 tour', u.a. mit der Diskreditierung derjenigen, die ihm die Schwarzald Höhenstrasse empfohlen haben, wurde er nämlich doch von deren Abfahrt nach Baden Baden so enttäuscht. Oder wie er - nach Betriebsanleitung - die Radschrauben nachzieht, wohl aber auf die Luftdruckprüfung verzichtet, bevor er dann auf der Rheintalautobahn am hellichten Sonntag Morgen in wiederholten Anläufen die 320 km/h zu überschreiten versucht und immer wieder am dichten Verkehr scheitert, bevor es dann doch noch klappt. - Und die von so viel Heldentum und begeisterter Berichterstattung eingelullte Fangemeinde kommt aus dem Applaudieren nicht mehr heraus... (Aber wenn Radim Passer die 400 km/h überschreitet, auf bestmöglicher Strecke zu bestmöglicher Zeit und incl. Hilfe von Spottern, dann ist öffentliche Empörung auf allen öffentlichen Kanälen fällig.)

    Für mich kaschiert seine säuselnde Art und aufgesetzte Begeisterung nichts anderes als puren egoistischen Opportunismus, der sich mit Narzissmus gepaart hat. Aber das ist nur meine Meinung, wie sich mir aus seinen Videos offenbart, ohne je die persönliche Bekanntschaft gemacht zu haben.

    Das nennt man Influencer.

  • Was machen Eure Frauen in der Zeit, in der Ihr den ganzen Kram anschaut?

    Frage für mich

    Meinst Du für Frauen gibt es keine entsprechenden Youtube Kanäle?

    Was gibt es denn schöneres als mit seiner Partnerin auf der Couch zu lümmeln, jeder sein Tablet auf dem Schoss die Airpods in den Ohren, die Katze auf dem Schoß, ein leckeres Getränkt auf dem Tisch und sich ab und an mal mit den Händen in der Chipstüte zu treffen?

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Was gibt es denn schöneres als mit seiner Partnerin auf der Couch zu lümmeln, jeder sein Tablet auf dem Schoss die Airpods in den Ohren, die Katze auf dem Schoß, ein leckeres Getränkt auf dem Tisch und sich ab und an mal mit den Händen in der Chipstüte zu treffen?

    B.......riefmarken tauschen

  • Anhand der Fragen würde ich jetzt urteilen, dass ihr bisher eher weniger Berührungspunkte mit dem weiblichen Geschlecht hattet oder es was länger her ist.

    Also nicht nur Aufholpotential bei Social Media?

    Willkommen in den 20ern ihr beiden

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.