driving tomorrow typ131

  • Bin Jaguar F Type gefahren.

    Das ist ein riesen Schiff, hat aber nur 2 Sitze und ist gefühlt so schwer wie meine C-Klasse.

    Der Innenraum ist im Prinzip wie ein Audi.

    Alles richtig gut, tolles Leder blabla ... tolles Display ... blabla usw.

    Die Sitze sehen sportlich aus, sind es aber nicht.

    Dafür aber bequem.

    Ein und Aussteigen ist in meiner C-Klasse schwieriger, aber da sitzt man ja auch viel viel tiefer.

    Motor ist okay.

    Sound ist okay.

    Fahrverhalten .... das Setup ist komisch.

    Power + Bodenwelle = Uiuiuiui

    ESP greift zu schnell ein.

    Ist er schneller als meine 220 CDI C-Klasse?

    Kann sein, darauf Wetten würde ich nicht.

    Ist er bequemer? Nein


    Am Ende ist das auch eine sportliche Alternative, vielleicht was wenn man älter wird.

  • Du meinst diesen Arsch. Also wenn Dir dieser supergeile Hintern nicht zusagt, dann stehst Du scheinbar einfach nicht auf Ärsche :P

    Ja, wirklich schöner Arsch! Aber wie schon laus1648 gesagt geschrieben hatte, gefällt er mir von vorne auch etwas weniger. Ich denke der Wagen ist aber trotzdem klasse! Ist aber wie immer Geschackssache und das wichtigste ist, der Wagen sollte doch dem Besitzer/Fahrer gefallen und nicht "allen" anderen!! :)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Du meinst diesen Arsch. Also wenn Dir dieser supergeile Hintern nicht zusagt, dann stehst Du scheinbar einfach nicht auf Ärsche :P

    in Isolation Betrachtet ist mit dem Arsch alles in Ordnung.

    aber es geht auch um das Umfeld. komme einfach nicht darüber hinweg, dass wenn ich den Alpine auch immer das hier mir in den Sinn kommt:

    Volkswagen Karmann Ghia cars for sale in Australia - carsales.com.au

    -also, es kommt auch auf die Position des Arsches an. und ich sehe beim Alpine immer einen Hängearsch

    -ja, habe verstanden, dass der aktuelle Alpine optisch auf den Uralpine zurückführt, der hatte den ja auch. aber der hatte den, weil er auch einen Heckmotor hatte.

    was mich zu dem Hauptproblem des Alpine bringt:

    - Retrodesign ist m.E. nur als Fingerübung interessant aber letztendlich doch irgendwie 'feiges' Design, wo man irgendwie nichts Neues, eigenständigeres wagt. und schon gerade, wenn es technisch keine Hintergrund gibt (Form follows Funktion - Heck- vs. Mittelmotor...). es gibt schon genug legislative und modische 'Einschränkungen' als dass man alt auf neu machen zusätzlich berücksichtigen muss...

    -oder anders, Nostalgie ist nicht wirklich tragend - eine alte Liebe sieht halt 50 Jahre später auch nicht mehr so wie damals aus.

    -m.E. auch der grösste Grund, warum der Alpine nicht eingeschlagen ist, obwohl der objektiv doch ein toller Sportwagen ist. und stillheimlich haben wir uns doch gewünscht, dass Lotus sowas (mit 'Lotusdesign') auf die Räder gestellt hätte. endlich mal eine Leichtbaukonstruktion mit ausreichend Platz und Ein-und Ausstiegsmöglichkeiten auch für Grosswüchsige und keine Clamshellkonstruktion wie bisher, die nicht alltagstauglich ist (auch mal den Wagen in Reihe parken können)

    aber schon interessant, dass hier im Emira-Thread andauernd andere Fahrzeuge diskutiert werden. es gibt doch einen Alpine-Thread, wo man sich über den Alpine austauschen kann.

  • Wobei der Herr für sich selbst durchaus ein anderes Fahrzeug im Sinn hätte:

    Ganz zum Schluss ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • er ist ja Markenspezifisch ganz offen und kann der jeweiligen Generation von Fahrzeugen was abgewinnen, aber am Ende des Tages steht er aktuell in Lohn und Brot bei Porsche. Ich fand ihn auch teilweise grenzwertig in dem Podcast, war teilweise eine versteckte Werbebotschaft aber sei es drum. Petrolhead denke ich und das gefällt mir.

    Und mit der beste Satz von ihm war sinngemäß" Man neigt ihm Alter zur Glorifizierung".......

  • hier schon mal von Jubu für die Emira V6 Fahrer - damit sie auch so fährt wie sie aussieht ;)

    600PS Kit für Emira V6

    DCT für Emira V6

    gibt's bestimmt auch bald von KT...

    Hallo zusammen,

    habe gerade gesehen, das die Leistungssteigerung bei der Emira usw. auf 600 PS etwa 600 Nm bringt. 600 Nm hat AC Schnitzer bei meiner 3 l Supra mit nur 400 PS für vergleichbar schmales Geld hin bekommen! PS ist nicht alles, sondern es kommt auch auf die Nm an. ;)

  • bin mir aber nicht ganz sicher ob australien das richtige pflaster für die alpina ist

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Vielleicht ist ja bei 600 Nm das Getriebe am Ende und der Motor wurde daraufhin optimiert. So pauschal kann man da keine Aussage zu treffen, denke ich.

    Ob 400 oder 600 PS oder 400 oder 600 Nm ist mir sowieso ziemlich wurschd! Das Auto (Supra + Emira) ist doch auch so schnell genug und außerdem will ich damit ja auch keine F1 Rennen fahren... ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Ob 400 oder 600 PS oder 400 oder 600 Nm ist mir sowieso ziemlich wurschd! Das Auto (Supra + Emira) ist doch auch so schnell genug und außerdem will ich damit ja auch keine F1 Rennen fahren... ;)

    Ich weiß auch nicht ob das so klug ist seinem Auto einfach mal den Motor um 200PS auzublustern und der ganze Rest bleibt wie er ist.... =O

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • er ist ja Markenspezifisch ganz offen und kann der jeweiligen Generation von Fahrzeugen was abgewinnen, aber am Ende des Tages steht er aktuell in Lohn und Brot bei Porsche. Ich fand ihn auch teilweise grenzwertig in dem Podcast, war teilweise eine versteckte Werbebotschaft aber sei es drum. Petrolhead denke ich und das gefällt mir.

    Und mit der beste Satz von ihm war sinngemäß" Man neigt ihm Alter zur Glorifizierung".......

    oder anders ausgedrückt:

    “Young brains are designed to explore; old brains are designed to exploit.” – Alison Gopnik