driving tomorrow typ131

  • Supercar im Pocketformat und günstig sagt doch schon alles.....wer es braucht OK

    Was verstehst Du denn unter günstig? Die Emira hat lediglich 6 Zylinder und rund 400PS. Sie kostet als FE in Deutschland rund 100 T€!! Und es handelt sich lediglich um einen Lotus!

    Zum Vergleich: Cayman GTS 4.0 kostet "nur" 84 T€. Und man bekommt darauf sogar noch einen Nachlass! Aus meiner Sicht ist die Emira in dieser Leistungsklasse eher teuer. In GB oder USA sieht das natürlich anders aus. Bei uns wird aber wohl selbst die 4-Zylinder-Variante als FE-Edition vermutlich bei rund 90 T€ liegen. Sieht so aus, dass die "Kraut's" etwas mehr abgeschröpft werden als andere. Von dem ursprünglich publizierten Preis von 72 T€ ist man aktuell meilenweit entfernt. Das Teil sieht echt geil aus, aber wenn der erste Hype vorbei ist, wird der Wagen für das Geld nur wenig Käufer finden.

  • Was verstehst Du denn unter günstig? Die Emira hat lediglich 6 Zylinder und rund 400PS. Sie kostet als FE in Deutschland rund 100 T€!! Und es handelt sich lediglich um einen Lotus!

    Zum Vergleich: Cayman GTS 4.0 kostet "nur" 84 T€. Und man bekommt darauf sogar noch einen Nachlass! Aus meiner Sicht ist die Emira in dieser Leistungsklasse eher teuer. In GB oder USA sieht das natürlich anders aus. Bei uns wird aber wohl selbst die 4-Zylinder-Variante als FE-Edition vermutlich bei rund 90 T€ liegen. Sieht so aus, dass die "Kraut's" etwas mehr abgeschröpft werden als andere. Von dem ursprünglich publizierten Preis von 72 T€ ist man aktuell meilenweit entfernt. Das Teil sieht echt geil aus, aber wenn der erste Hype vorbei ist, wird der Wagen für das Geld nur wenig Käufer finden.

    Habe mich falsch ausgedrückt... ich finde das Teil auch nicht günstig.
    Es wäre aber für einen Supersportwagen günstig, aber eben auch klein....
    Ich denke auch der Hype wird nicht lang anhalten....
    Vor allen Dingen, wenn dann auch die Versicherung wieder nicht geklärt ist etc....

  • Was verstehst Du denn unter günstig? Die Emira hat lediglich 6 Zylinder und rund 400PS. Sie kostet als FE in Deutschland rund 100 T€!! Und es handelt sich lediglich um einen Lotus!

    Zum Vergleich: Cayman GTS 4.0 kostet "nur" 84 T€. Und man bekommt darauf sogar noch einen Nachlass! Aus meiner Sicht ist die Emira in dieser Leistungsklasse eher teuer. In GB oder USA sieht das natürlich anders aus. Bei uns wird aber wohl selbst die 4-Zylinder-Variante als FE-Edition vermutlich bei rund 90 T€ liegen. Sieht so aus, dass die "Kraut's" etwas mehr abgeschröpft werden als andere. Von dem ursprünglich publizierten Preis von 72 T€ ist man aktuell meilenweit entfernt. Das Teil sieht echt geil aus, aber wenn der erste Hype vorbei ist, wird der Wagen für das Geld nur wenig Käufer finden.

    tue mich mit dem aktuellen Preis für den V6 auch eher schwer. nicht, weil ich das mit einem Porsche vergleiche (wäre für mich keine Alternative), sondern weil der Preis für mich noch nicht so Recht zum Gesamtpackage einschliesslich (von mir erwarteten) Service passen will.

    Andererseits war Lotus ('...waaaas? - nur 4 Zylinder / V6 und wiewenig Leistung 120 /220 / 280 / 350 / 400 PS...und was kostet das Ding?...') vom Preis her fast nie bezogen auf die Fahrleistungen und -Daten her 'günstig'. Hype erwarte ich aber ich nicht wirklich beim Emira. es bleibt ein Exot, der um einiges 'billiger' als die anderen Exoten zu kaufen und betreiben ist, aber nicht so wirklich in die herkömmliche Exotenklasse ausser für den eingefleischten Lotusfahrer passt. und die nahende Elektrifizierung, auch bei Lotus, macht das Auto nicht unbedingt am offenen Markt langfristig attraktiver.

    Am Ende bleibt die Frage, welchen Wertverlust möchte ich mir für den Spass leisten (smiles per miles = smiles per Euros)? Ich hoffe / setze darauf, dass er sich 'brilliant' fährt. gepaart mit dem Design drückt das meine Knöpfe... und der 4 Zylinder ist ein attraktiver Motor und ggfs. etwas 'preiswerter'.

  • Den "Supercar im Pocketformat" Ansatz finde ich völlig OK - trifft auf meine Exige auch zu, und da stimmt es leistungsgewichtsmäßig auch, beim Emira stimmts eher optisch.

    Ich bin echt kein Fan von prollogen AMGs, trotzdem passt der Motor doch super ins Auto, ist ein echter Sportmotor und liefert vernünftige Lieterleistung auch ohne tuning. Der Emira mit I4 könnte problemlos ein besseres Leistungsgewicht liefern als der teurere mit V6, wenn Lotus ihn nicht künstlich zügeln würde.

    Sorgen mach ich mir nur um die Qualität - z.B., warum bekommt es Lotus nicht hin, mal wirklich dichte Seitenscheiben zu konstruieren, die wie bei anderen Herstellern ein paar Millimeter hoch und runterfahren in eine Gummilippe - so was erwartet man bei einem fast 100k Auto...

    Auf jeden Fall werde ich erst nach einer Probefahrt einen bestellen...

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Hier im Ruhrgebiet ist AMG Fahren an sich schon peinlich.

    Das ist echt peinlich!

    Ich habe mir jetzt einen 2009er 220 CDI gekauft.

    Dazu habe ich noch Vollbart... keinen Bock mehr auf Rasieren...

    Wie soll ich den Auftritt beschreiben, ich erwecke den Eindruck von einem Agressivrapper.

    Alle komischen Typen in der Nachbarschaft denken jetzt:

    Ey was fürn Opfer, kriegt der nix vertickt oder warum fährt der kein AMG Alder

  • so ein Lotus AMG der passt mit aber sehr gut, befürchte ich.

    mal sehen, wann die nächsten infos kommen und man das teil mal vor ort sehen kann.

    weiterhin gespannt 8)

    AMG-engined Lotus Exige - Mercedes SLS 6.2-litre V8 in this incredible custom carbon fibre build
    Looking for a used Mercedes for sale in South Africa? We have over 4500 to choose from!https://www.cars.co.za/usedcars/Mercedes-Benz/You might recognise this...
    www.youtube.com
  • Der Motor (M139) wiegt trocken nur 160 kg. Hat die höchste Literleistung (lassen wir den 3 Zylinder in Königsegg Gemera mal weg).

    Perfekt für ein leichtes Auto.

    So was in einer alte/leichten Elise oder Seven. Schade dass der Motor zu spät kommt. Caterham hat den Ford Sigma gerade raus geworfen. Würde den Duratec nach oben ergänzen.

    Damit bügelt man einiges weg.

  • Unzivilisierte verbauen Hartley V8 (zwei Hayabusa Köpfe) https://www.h1v8.com/page/page/1562069.htm 100 kg und geiler sound:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Osnabrück hatte ich mich mit den Jungs unterhalten weil ich dachte die fahren eine Elise. Ist aber ein Speedster gewesen. Das Auto hat mit den Judd Motoren den geilsten Sound!!! Ist auch ein echter Publikums Liebling.

    Das Ding live ist wirklich sehenswert.

    Die Jungs sind Tschechen sprechen aber gut Englisch und deutsch.

  • Wenn schon Turbo: GRE WRX (2.0l von Pipo Moteuers) :evil:

    Mir würd der 306 Maxi Sauger in meiner Elise auch schon reichen. 8)

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Ich war in LeMans als Mazda noch mit dem Wankel einen offenen Prototyp gebracht hat zu dem 10 Jahre Jubiläum des Sieges .

    Das war unfassbar wie das Ding klingt.

    Begeisterung pur bei allen Zuschauern.

    Bei jedem Schaltvorgang hat der Turbo eine Detonation bekommen dass ich für 1s nichts mehr hören konnte!

    McLaren F1

    333SP

    William Renault V10

    Das waren tolle Autos und es gibt sie noch!

    Wenn man zu historischen Motosport Veranstaltungen geht kann man die noch sehen!

    Besser gesagt erleben!

  • Setzt man die rosarote Lotusbrille auf, liest man dort:

    "After and exciting race with much action and rain, car number 65 driven by J. Mowlem, proved reliable finishing 22nd and 7th in class. It's best lap was a 4:07 and did 295 laps with 24 pit stops. Car number 64 retired after 17 hours and 229 laps, driven by J. Hartshorne and was classified 45th overall. The Lotus Evora number 65 comfortably beat a Porsche 911RSR, Ferrari 458 and a Ford GT. Well done Lotus!"

    Setzt man diese wieder ab, dann erfährt man hier https://de.wikipedia.org/wiki/24-Stunde…1#Klassensieger :

    - Der Evora car number 65 wurde 22. im Gesamtklassement: von 27 gewerteten Fahrzeugen.

    - Und in seiner Klasse wurde er 7.: von 9 gewerteten Fahrzeugen.

    - In seiner Klasse kamen komfortabel vor ihm ins Ziel:

    eine Corvette, ein Ferrari 458, ein BMW M3 GT2 und 3 Porsche 911 GT3-RSR.

    - Gegenüber dem Klassensieger Corvette hatte der Evora im Ziel 19 Runden weniger gefahren.

    - Zum Klassen-6. fehlten dem Evora im Ziel 15 Runden.

    - Der "komfortable Vorsprung" des Evora auf den Klassen-9. = Klassen-Letzten betrug 5 Runden.

    - Und der Ford GT, der hinter ihm ins Ziel kam, gehörte einer anderen Klasse an.

    Immer wieder herzerfrischend, wie selektiv und in der Wirkung unterschiedlich man die Dinge darstellen kann...