driving tomorrow typ131

  • post aus dem Lotus forum von gestern abend, nur für die leudies die nicht im TLF oder im seloc forum unterwegs sind

    Emira gezeigt, erstes Lotus SUV gezeigt (700+BHP EV) - beides Bilder, Emira fertig, SUV wird noch minimal verändert

    Lotus Abu Dhabi reveal (nur text)

    On 15/06/2021 at 18:00, Ali M said: Just a heads up, this post does not contain said image because no phones were allowed to be out during the presentation. I apologize in advance for disappointing any expectations, Last friday, There was a mini event organised by Lotus Abu Dhabi to drive down to Lotus Dubai (Same owners for both showrooms). There we had the pleasure of meeting the CEO of Adamas Motors, and we were given a tour of the new showroom with all its thoughtful additions for the owners, like a games room with a simulator and other nice features.

    We were not expecting it be presented with a keynote that included a full side picture of the Lotus Emira, as well as the SUV. It was noted that the SUV shown will under go changes to the lights and other minor details as the picture was not the car in production trim. Also, there will be 2 more SUVs, They were referred to as medium and sport (not sure what sport will be, given that the one which the picture was shown of will have 700+HP) All SUVs will be full electric. But back to the Emira, I thought I would first get to see it in the Goodwood event, but we were lucky enough to get a look. We were 6 owners in total, and we were asked if we are more interested in the Toyota V6 or the Mercedes 4 pot engines. They asked to assess the market for their future order allocations, they settled on a 60/40 order split with the majority showing interest in the V6 model. The picture had lotus watermarks with a number all over, and I believe this photo will be used by them once the embargo is lifted.

    The car shown was in silver, and the rims were smaller versions to the ones on the Evija, the renders online also exaggerate the size of the side pods. In fact out of all the renders, the one by autocar is the closest.

    bekannter autocar render
  • was immer noch abhält das Teil zu bestellen ist nicht zu wissen wie die Heckpartie tatsächlich aussieht

  • Ich habe nie verstanden warum Lotus keine Elise mit hochgezüchtetem 4 Zylinder gebaut hat. Da gibt es doch genug Aggregate die weit über 300 PS liefern. Ich glaube schon, dass sich dafür sehr viele Kunden gefunden hätten. So ganz war mir die Rechtfertigung für den V6 der letzten Exige nie klar, zumal es bei den V6 auch wieder deutlich leistungsfähigere Aggregate als den Toyota gibt.

    Wie sind hier eigentlich die Meinungen zu dem AMG Motor so? Ich denke mal, Mercedes kriegt so was ordentlich hin, oder?

  • Zitat

    Ich habe nie verstanden warum Lotus keine Elise mit hochgezüchtetem 4 Zylinder gebaut hat. Da gibt es doch genug Aggregate die weit über 300 PS liefern. Ich glaube schon, dass sich dafür sehr viele Kunden gefunden hätten. So ganz war mir die Rechtfertigung für den V6 der letzten Exige nie klar, zumal es bei den V6 auch wieder deutlich leistungsfähigere Aggregate als den Toyota gibt.

    Ich denke mal das liegt auch daran dass man sich finanziell einig werden muss und es gibt bestimmt auch noch andere Gründe die für die Toyota Motoren sprechen bzw. gegen Motoren anderer Hersteller.

    Zitat

    Wie sind hier eigentlich die Meinungen zu dem AMG Motor so? Ich denke mal, Mercedes kriegt so was ordentlich hin, oder?

    Läuft im Mercedes bestimmt, aber da im Lotus die Einbauposition und damit das Package, das Wärmemanagement, der Einsatzzweck ein anderer ist könnte das zu Problemen führen die bei Mercedes gar nicht auftreten.

  • Der Toyota Motor ist sicherlich was Leistungsausbeute, Abgasverhalten usw, ein wirklich guter Motor.

    Lotus hat auch immer darauf geachtet dass das Ansprechverhalten gut ist.

    Wenn man auf den 1,8L Motor einen Turbo gemacht hätte, dann wären wir (neben dem schlechteren Ansprechverhalten) bei deutlich über 350 Nm und vielleicht mehr als 300PS, aber der 1,8er Motor hat ja schon jetzt mit dem Kompressor schon Probleme.

    Egal ob 220 oder 250, die qualmen alle wie sau.

  • Darum finde ich die A110 so gut.

    Wenn das eine Kiste 400PS mit 1200kg wird dann reiht sich das in das momentane Sportbild der Automobilwelt ein.

    nur weil wir das gut finden, hält das laden aber leider nicht am laufen...

    so ca. 7 Alpine A110 basteln die am tag zusammen. da ist die entscheidung in zukunft zusammen mit Lotus zu machen, einfach richtig.

  • Blöde Frage....kommt da hinten dann ein Flügel hoch oder geht das so mit der abfallenden Kante hinten?

    ...das Bild oben (silberner Sportwagen) zeigt nicht die originale Emira. Der User in dem entsprechenden Forum schreibt ja nur, dass diese Fotomontage der echten Emira wohl am nächsten kommt. Die Emira befindet sich vermutlich unter der grünen Abdeckung. Hier kann man auch sehr gut die Seitenlinie und die deutlich kleineren Ausmaße im Vergleich zu der Evija erkennen. Ich glaube, das Teil wird super aussehen!

    https://s3-eu-west-2.amazonaws.com/lotus.0dxcugl2…TC-Exterior.jpg

  • Sieht vor allem nach bequemeren ein und aussteigen aus. Endlich was für die Masse. Kopfschüttel...

    Gefällt mir aber erstmal gut!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • wie gesagt das Teil sieht .... aus und kann trotz vielleicht Render oder wie man das nennt nicht hässlicher werden bis Heckpartie. Meine Kaufentscheidung beruht tatsächlich darauf zu wissen wie das Heck endgültig aussehen wird. Nennt mich oberflächlich aber mir ist das wichtig und ich bin Anwalt meiner Geldbörse und des persönlichen Geschmacks, vielleicht ein Fehler weil es vielen anderen gefällt aber mir nicht. Und das was ich bis jetzt an Heck gesehen habe überzeugt mich nicht und da gibt es leider keine klaren Aussagen nach meinem Kenntnisstand