driving tomorrow typ131
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Genau,
das wird hier dann nach und nach zu einem Young- bzw. Oldtimerforum
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- Offizieller Beitrag
Nur wenn die Scheuklappen zu bleiben...
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Genau,
das wird hier dann nach und nach zu einem Young- bzw. Oldtimerforum
Passt doch zu uns Nutzern
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- Offizieller Beitrag
Nur wenn die Scheuklappen zu bleiben...
Scheuklappen haben den Vorteil, dass sie einem erlauben sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sind also erstmal nix negatives
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Hoffentlich sieht die letzte Karre gut aus!
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Nun wenn man davon ausgeht, das es eines der 3 abdeckten Modelle ist im Hintergrund (https://media.lotuscars.com/en/news-articl…production.html), dann wäre das nicht abwegig.
Der direkte Nachfolger vielleicht die Mitte ?
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Hoffentlich sieht die letzte Karre gut aus!
Gibts eigentlich Särge im Autodesign?
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Honda Civic EG3
wenn du mit dem nen unfall hattest wurdest du der einfachheit halber samt auto vergraben
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- Offizieller Beitrag
Lieber Gott, mach, dass die neue Kiste ohne Dach kommt!
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die sagen immer cayman. also nix mehr oben ohne... time will tell
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Lieber Gott, mach, dass die neue Kiste ohne Dach kommt!
So blöd werden sie hoffentlich nicht sein und die Kiste nur geschlossen bringen.
Bestimmt wird er aber größer und schwerer werden, da man auf Features wie Servo etc. nicht mehr verzichtet.
Soll ja auch in den USA verkauft werden, deshalb wird, wie man hört, das Evora Chassis verwendet.
Aber ich glaube schon das es ein schönes Auto werden wird, nur nicht mehr ganz so knackig wie Elise/Exige.
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am 27. 04. kommt das nächste, neuste Vision 80 update aus dem hause Lotus.
der Typ131 wird nach wie vor zum FOS vorgestellt.
timeline +1-2 jahre und motoren wie bereits bekannt. der 4zyl kommt von einer Geely beteiligung. aussen steht das ding auf Evija basis, chassis Evora basis.
und geplant ist ende 2021 (afaik) eine Europa Tour mit dem Typ131, mir wurden händler in deutschland genannt, wo man den Typ131 vorstellen wird und 1-2 Tage zum Probefahren anbieten möchte.
so sagt Lotus CRM heute morgen am telefon
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Evija Design mit Evora Basis (und damit doch bequemes einsteigen) mit dem V6 würde mir gefallen, also muss die Exe doch auf mobile.de ;-).
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- Offizieller Beitrag
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Evija Design mit Evora Basis (und damit doch bequemes einsteigen) mit dem V6 würde mir gefallen, also muss die Exe doch auf mobile.de ;-).
Habe ich mir auch letzens überlegt. Spieltheoriemässig muss der gemeine Exige- oder Evorafahrende Homo oeconomicus jetzt seine Karre abstoßen weil die Erwartung dass das die letzten geilen Lotus sind schon adäquat eingepreist ist, wie man es an die Gebrauchtwagenpreise und leer gefegte Markt sieht. Wenn der 131 super wird hat der alles richtig gemacht. Wenn doch nicht so toll, kauft der sich wieder eine Exe. In Gründe wie ein Aktien Short auf Exige/Evora mit minimale downside, oder so ähnlich.
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Der Aufpreis 131 gegen Verkauf Exe dürften 20K sein (also wer damit am liebäugeln war, das IDS DSG von Komotec als Upgrade) für eine der Einsteigerversionen. Wenn es immer noch der Toyota Motor ist sind die Kosten für die Leistungsupgrades schon bekannt, nur Fahrwerk und co.
20K sind kein Kleingeld, aber ich bin deiner Theorie bei dir. Worst case kauft der jemand nochmals eine vergleichbare Exe, und "zahlt 2-4K drauf" maximal drauf gegenüber dem, was er für seine bekommen hatte.
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uff alle diese mindfuckgames
zum glück gibt es die Elise
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uff alle diese mindfuckgames
zum glück gibt es die Elise
Mindfuckgames is my middle name.
Das eine schliess das andere nicht aus
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Mindfuckgames is my middle name.
Das eine schliess das andere nicht aus
LUCKY YOU!!!
=)
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Ich rechne in Österreich mit einem Einstiegspreis für den 131 mit 150k Euro und der V6 dann bei 200k. Das wird die Spreu vom Weizen trennen.
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Ich rechne in Österreich mit einem Einstiegspreis für den 131 mit 150k Euro und der V6 dann bei 200k. Das wird die Spreu vom Weizen trennen.
NoVA sucks...
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Habe ich mir auch letzens überlegt. Spieltheoriemässig muss der gemeine Exige- oder Evorafahrende Homo oeconomicus jetzt seine Karre abstoßen weil die Erwartung dass das die letzten geilen Lotus sind schon adäquat eingepreist ist, wie man es an die Gebrauchtwagenpreise und leer gefegte Markt sieht. Wenn der 131 super wird hat der alles richtig gemacht. Wenn doch nicht so toll, kauft der sich wieder eine Exe. In Gründe wie ein Aktien Short auf Exige/Evora mit minimale downside, oder so ähnlich.
Das Risiko hedged er dann mit einem Kaufvertrag auf einen 718 GT4.
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Der neue GT4 RS wird mit den 500 PS aber auch ein Schmankerl, reißt aber knapp in der Basisausstattung schon die 100K Grenze.
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von wegen GT und so...
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und die Motorfrage des V6 ist beantwortet da "It is known that the Type 131 retains the Toyota-based V6 of the Evora, again mounted transversely."
Damit ist der 131 vielleicht ein Kaufkandidat, wobei der neue GT4 auch echt wow ist und vermutlich in der gleichen Preisliga spielt (+5K neu) wenn man die 80K Pfund als Referenz nimmt.EDIT: Der GT4, der RS liegt 30K+ drüber.
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von wegen GT und so...
Wurden eigentlich auch welche vom 2019 vorgestellten GT4 verkauft?
Hätte gerne die Bremsen...
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heute ein bericht & bild vom hennessey ... sieht nach reduziertem Evija aus...
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- Offizieller Beitrag
5 Tage noch.
Zumindest haben sie uns ja gestern schon verraten, wie das neue Auto heißen wird
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