Welche Uhr trägst du heute ?

  • Was bei Omega schlimm ist, dass es jede einzelne Uhr in 100ten verschiedenen Varianten gibt. Alleine bei der Speedmaster steig ich nicht mehr durch. Dann noch die Unzähligen Sondermodell... Bei IWC ist es mit den Sondermodellen noch inflationärer.

    Die erste Omega, mit der ich jetzt wirklich glücklich bin, ist die aktuelle Seamaster 300m. Perfekt vom tragen aber auch erst, nachdem ich Sie am NATO-Band habe. (Vorher Stahl). In meinen Augen steht sie ner Submariner in nichts nach.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • für mich auch die ultimative mechanische Uhr mit einer einzigartigen Geschichte. sehe aber auch, dass ohne Bezug zu der Geschichte sich andere 'Uhreninteressierte' sich doch z.T. mit dem Design oder den allgemeinen Leistungsdaten der Uhr schwertun.

    Ja da stimme ich zu. Ich finde es ist nicht die über hübscheste Uhr, aber sie gefällt mir sehr gut. Für mich ist es eher die Apollo Geschichte, die sie zur größten Begierde macht.

    Für mich käme daher auch nur ein Velcro Band in Frage, wie am Raumanzug halt...

    Die Speedmaster ist meine absolute Traumuhr, so hat meine Frau statt einen Ring die Snoopy auf die Hochzeit bekommen…

    Stark! ^^

  • Ja da stimme ich zu. Ich finde es ist nicht die über hübscheste Uhr, aber sie gefällt mir sehr gut. Für mich ist es eher die Apollo Geschichte, die sie zur größten Begierde macht.

    Für mich käme daher auch nur ein Velcro Band in Frage, wie am Raumanzug halt...

    das Design gefällt mir auch sehr. ich finde, sie geht immer und sieht super aus mit den verschiedensten Bändern.

    die Standard-Stahlbänder waren optisch und vom Komfort her sehr unterschiedlich. falls es sich auf Anhieb nicht gut anfühlt, einfach ein anderes Band oder älteres Model probieren.

    die Geschichte wird durch Omega (Marketing) weitergesponnen (hier auch mit neuen Velcros):

    The Omega Speedmasters (X-33 and Moonwatch) For The Blue Origin Crew - Customized Case Back and Strap
    Here in the Fratello office, we were standing in front of one of the big monitors to watch the preparation and launch of the New Shepard (named after Alan
    www.fratellowatches.com

    vielleicht findet eine den Weg zu dir - viel Glück!

  • Mein Uhrmacher mit gerade volljährigen Sohn sagte mir, sein Sohn kennt alle Rolex Sportmodelle in und auswendig.

    Möchte jetzt eine Submariner.

    Kriegt er aber nicht, da Vatern auch in den Dreißigern war, als er seine erste Date Just selbst kaufte.

    Jetzt zahnt er der Sohn erstmal... ?(

    Space Cakes for free

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Film...

    Die Überholung zeigt das (1)86x Werk mit Kulisenschaltung, eingesetzt ab ca. 1969.

    Auch ein super Werk, deutlich verbreiteter als das 321.

    Ergo nach einer Speedy vor 1969 Ausschau halten,

    oder die teuere Neuauflage des 321 Werkes wählen.

    Space Cakes for free

  • Also ich würde mich als Profi im Auto und Uhren sammeln bezeichnen. d025.gif c040.gif

    Naja irgendwann verkaufst ja mal die ein oder andere Uhr wieder. Lass uns an deinem Profi Wissen teilhaben :)

    Zumindest ist mir aufgefallen das Du etliche Uhren nicht mit dem Original Armband trägst etc.. oder täusch ich mich da.

    Was ist der Grund?

  • Naja irgendwann verkaufst ja mal die ein oder andere Uhr wieder. Lass uns an deinem Profi Wissen teilhaben :)

    Zumindest ist mir aufgefallen das Du etliche Uhren nicht mit dem Original Armband trägst etc.. oder täusch ich mich da.

    Was ist der Grund?

    Wenn ich mir eine neue Uhr kaufe, nehme ich die immer mit Stahlband. Die oben gezeigte Breitling habe ich das damals ohne Stahlband gekauft und dann war zwischenzeitlich die Beschaffung des Originalbandes teuerer, als die Uhr wert war.

    Oft finde ich die aber unbequem und auch etwas langweilig und ein anderes Band der der Uhr auch einen ganz anderen Charakter verleihen.

    Bei Vintage Uhren ist manchmal einfach kein Originalband mehr dabei und wenn doch, spiele ich auch da gerne mit anderen Bändern.

    Da mein Arm auch gerne mal seinen Umfang verändert finde ich die Fallschirmspringer Bänder einfach am bequemsten.

  • Mir gefällt die originale Milgaus.

    Ob du eine personalisierte Milgaus (wie auf Bild abgebildet) kaufst, hängt von deiner Einstellung ab.

    Schwimmst du mit dem Strom und hoffst auf Rolex Wertzuwachs, dann kauf eine originale Milgaus.

    Willst du was mit eigenen Charakter, ein Einzelstück das dir gefällt, dann ist die obige Milgaus die Richtige.

    Der Preis der o.g. Milgaus müsste unter Liste liegen, so als Schmankerl, oder?

    Dann wenn sie dir gefällt, kaufen und emotionale Rendite genießen 8)

    Btw.:

    Milgaus sollte beim Rolex AD zum Listenpreis erhältlich sein.

    Space Cakes for free

  • Mich würde interesseieren, wie diese Uhr von einer Revision bei Rolex zurück kommt. :/

    Ich find die Milgauss da oben aber wirklich cool, obwohl ich für mich auf original stehe.

    Und wer eine Rolex wegen dem momentanen Hype und Wertzuwachs kauft, dem sag ich:

    "Setzen, sechs. Thema verfehlt."

    Aber das machen momentan wohl die Mehrzahl der Rolex Käufer.

    Leider.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • "Das kann doch überhaupt nur jemand sagen der entweder

    vollkommen ahnungslos ist, oder jemand der, also, bösartig ist!"

    Damals gab es auch einen Hype für bestimmte aber IG, FB etc.... waren überhaupt nicht am Start und dann ging es noch weiter.

    Ich glaube es gibt hier Uhrenprofis die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und/oder solche kennen! Mich würde mal interessieren was der Milchreisbubi dazu sagt und wie die sozialen Medien da eine Rolle spielen.

    Ehrlich gesagt fände ich es schon interessant was war der output von Rolex Uhren Modell spezifisch in den 90/2000er und jetzt. Vielleicht hat ja einer von euch die Infos. Und die gute alte Sub Bicolor mit blauen Blatt etc..., quasi die Standarduhr eines Luden der 80er/90er in München hat doch wieder Freunde gefunden und eigentlich damals keiner wollte ^^ Das war der normalen Schickeria damals doch zu heftig und wurde belächelt.

  • Die Produktionszahlen von Rolex aus den 90 zigern kenne ich nicht, weil mich das nicht interessiert. Sicher ist aber, dass die Produktion seitdem deutlich gesteigert wurde, aber der asiatische Markt ist halt auch enorm gewachsen. Es ist aber müssig sich über den Hype nicht nur von Rolex oder anderen Marken zu diskutieren.

    Gott sei Dank gefallen mir die neuen Rolex Modelle nicht. Vor ca. 7 - 8 Jahren habe ich mir eine Daytona 116505 gekauft, die gab es damals beim Grauhändler weit unter Neupreis. Kürzlich habe ich mich mit jemanden unterhalten der hat letztes Jahr eine Gebrauchte für 50000,- gekauft, das ist schon krass.

    Genug davon und eine Uhr, die die meisten nicht kennen werden.

    Laventure Transatlantique

  • ...

    Der Preis der o.g. Milgaus müsste unter Liste liegen, so als Schmankerl, oder?

    Dann wenn sie dir gefällt, kaufen und emotionale Rendite genießen 8)

    Btw.:

    Milgaus sollte beim Rolex AD zum Listenpreis erhältlich sein.

    Die Milgauss gefiel mir schon immer, auch vom technischen Standpunkt her - hätte ich Mal damals zugeschlagen 😐

    Die personalisierte steht für 16k€ zum Verkauf...

    "... this is a pure driver’s car - there are no TLA’s (three letter abbreviations)... no ABS, no HBA, no EBD, no DPM, etc."

  • Die Produktionszahlen von Rolex aus den 90 zigern kenne ich nicht, weil mich das nicht interessiert. Sicher ist aber, dass die Produktion seitdem deutlich gesteigert wurde, aber der asiatische Markt ist halt auch enorm gewachsen. Es ist aber müssig sich über den Hype nicht nur von Rolex oder anderen Marken zu diskutieren.

    Gott sei Dank gefallen mir die neuen Rolex Modelle nicht. Vor ca. 7 - 8 Jahren habe ich mir eine Daytona 116505 gekauft, die gab es damals beim Grauhändler weit unter Neupreis. Kürzlich habe ich mich mit jemanden unterhalten der hat letztes Jahr eine Gebrauchte für 50000,- gekauft, das ist schon krass.

    Genug davon und eine Uhr, die die meisten nicht kennen werden.

    Laventure Transatlantique

    Edel, wie kommt man denn an sowas ran?

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Die Milgauss gefiel mir schon immer, auch vom technischen Standpunkt her - hätte ich Mal damals zugeschlagen 😐

    Die personalisierte steht für 16k€ zum Verkauf...

    16k€ für eine personalisierte Milgaus. Heftig.

    Revision bei Rolex mit der personalisierten Milgaus unmöglich, da mehr als zwei Teile verändert wurden.

    Für mich ein Fall von Uhr für unter Listenpreis.

    Space Cakes for free