Welche Uhr trägst du heute ?

  • O.k. , jetzt habe ich es nach bestimmt 5 mal lesen gesehen.

    Ja ich habe im Bezug auf Rechtschreibung und Ausdruck erhebliche Defizite, die ich egal wieviel Mühe ich mir gebe in diesen Leben nicht mehr in Griff bekomme.

    Das hab ich hier auch schon diverse mal zugegeben ;) .

    Mirko

    Mirko, wo ist das Problem? :)

    Chapeau!

    Beste Grüße

    Uli

    Space Cakes for free

  • ich habe keinen Uhrenbeweger.

    Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Sportwagenbewegern?

    Überlege grad, mir ne kleine Uhrensammlung aufzubauen. Bin unsicher, ob dann noch Zeit bleibt, meine Liese ausreichend zu bewegen ... .

    - the ultimate sophistication -

  • Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Sportwagenbewegern?

    Überlege grad, mir ne kleine Uhrensammlung aufzubauen. Bin unsicher, ob dann noch Zeit bleibt, meine Liese ausreichend zu bewegen ... .

    Ich biete mich gerne an, ich bewege gerne Sportwagen.

    Bin aber nicht billig, Qualität kost‘ halt :cc

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Sportwagenbewegern?

    Überlege grad, mir ne kleine Uhrensammlung aufzubauen. Bin unsicher, ob dann noch Zeit bleibt, meine Liese ausreichend zu bewegen ... .

    Das schaffst du spielend beides.

    Einfach die Automatik Uhr im Lotus anziehen, Lotus artgerecht bewegen, kurze Zeit später ist die Uhr aufgezogen. ;)

    Space Cakes for free

  • Ja, ich wüsste auch nicht, welches von den Büchern ich zuerst lesen würde... :/

    Ich meine, der Trend geht ja zum Zweitbuch - und Du hast gleich FÜNF!

    Weiß nicht warum, aber mir hat’s das obere Bild 2x eingestellt, MY FAULT ;(

    Aber Bücher hab ich eh genug, PRÜLLER STORYS von 1970-2020 ;)

  • ...und ich frage mich, warum ein Uhrenliebhaber mit so tollen Uhrenbeweger nicht fähig ist seine Uhren nach der aktuellen Urzeit zu stellen. :/

    Ehrlich gesagt, die Uhrenbeweger sind nur da, um die Werke der Uhren in Bewegung zu halten, damit sie nicht stecken bleiben.

    Die Uhrzeit wird immer falsch gehen, die stelle ich dann richtig, wenn die jeweilige getragen wird ;)

  • Aber die Vorteile liegen doch so augenscheinlich auf der Hand:

    - Die Uhren werden in einer veganen Leder-Holzbox mit Bugatti-Hufeisen-Applikation inklusive Tauschband, USB-C-Aufladekabel sowie Lünetten kostenlos innerhalb der EU versendet

    - umfangreiche Messung der Gesundheitsdaten seines Trägers

    Wäre ich Uhrenträger, dann ...

    Ohne passendes Auto wäre die mir unangenehm

    Das kann Mann doch ändern, oder?

    Rollin', rollin', rollin'

  • Ich finde den Thread hier super, vor allem für die, die ihn scheisse finden und deren Kreativität, dies hier Kund zu tun. Solange er lebt, werde ich Euch also auch mit Uhren Posts „beglücken“ 🤣🍻

  • wie macht ihr das eigentlich mit automatikuhren wenn ihr die über nacht ablegt und nicht im uhrenbeweger verstaut.

    muss man die dann ganz sanft und sachte ans handgelenk legen und anfangs nur ganz leicht und wenig bewegen dass das kalte öl dünnflüssiger wird und alle zahnräder optimal benetzen kann? Ich kann mir vorstellen wenn man da gleich wild herumfuchtelt wird sich da massiver verschleiss bemerkbar machen und gehörig für abrieb sorgen.

    angenommen man hat seinen arm jetzt ganz viel und schnell bewegt weil man grad ne ruhige minute hat, muss man dann die bewegungsintensität langsam reduzieren dass das öl nicht zu rasch abkühlt?

    hab auch ne automatik und möchte alles richtig machen

    dankeschön

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • wie macht ihr das eigentlich mit automatikuhren wenn ihr die über nacht ablegt und nicht im uhrenbeweger verstaut.

    muss man die dann ganz sanft und sachte ans handgelenk legen und anfangs nur ganz leicht und wenig bewegen dass das kalte öl dünnflüssiger wird und alle zahnräder optimal benetzen kann? Ich kann mir vorstellen wenn man da gleich wild herumfuchtelt wird sich da massiver verschleiss bemerkbar machen und gehörig für abrieb sorgen.

    angenommen man hat seinen arm jetzt ganz viel und schnell bewegt weil man grad ne ruhige minute hat, muss man dann die bewegungsintensität langsam reduzieren dass das öl nicht zu rasch abkühlt?

    hab auch ne automatik und möchte alles richtig machen

    dankeschön

    Uhrenbeweger Apparate sind was für Anfänger. Ich habe 10x Angestellte alles Eunuchen da entsteht das Problem mit der Bewegungsintensität erst gar nicht.

  • wie macht ihr das eigentlich mit automatikuhren wenn ihr die über nacht ablegt und nicht im uhrenbeweger verstaut.

    muss man die dann ganz sanft und sachte ans handgelenk legen und anfangs nur ganz leicht und wenig bewegen dass das kalte öl dünnflüssiger wird und alle zahnräder optimal benetzen kann? Ich kann mir vorstellen wenn man da gleich wild herumfuchtelt wird sich da massiver verschleiss bemerkbar machen und gehörig für abrieb sorgen.

    angenommen man hat seinen arm jetzt ganz viel und schnell bewegt weil man grad ne ruhige minute hat, muss man dann die bewegungsintensität langsam reduzieren dass das öl nicht zu rasch abkühlt?

    hab auch ne automatik und möchte alles richtig machen

    dankeschön

    Kannst Du einfach anziehen.

    Wenn du viel am Rechner sitzt, würde ich sie ein über den anderen Tag aufziehen, da sie unter Umständen sonst stehen bleibt.

    Um die "Öltemperatur" signifikant über Umgebungstemperatur zu bringen, musst du dich vermutlich etwas anstrengen :whistling:

    Also "Kalt" und "Warmfahren" ist nicht zwingend notwendig 8o

    Aftersales Ölwechsel auch nicht.

    Oder einfach nachts anlassen

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Meine eine Uhr liegt eigentlich (fast) immer.

    Ein Schweizer Uhrwerk kann das ohne Probleme ab.


    Zur großen emotionalen Rendite kommen hier bei dieser Uhr noch andere Gesichtspunkte.

    Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, wohin sich das entwickelt... ^^

    Feines Teil

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Das entwickelt sich in den totalen Schwachsinn!

    Doch wenn man die und die 16520er zum LP vom A Dealer (2000/2012) bekommen hat, juckt mich die "Blase" nicht.

    Geb ich dir Recht. War damals schon nicht einfach ran zu kommen. Glückwunsch. :thumbup:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte