Welche Uhr trägst du heute ?

  • Hm, irgendwie warte ich die ganze Zeit auf ein Bild, was den gesamten Unterarm voller edler Uhren zeigt. :D

    Wir brauchen unbedingt einen Retro-Thread:

    00-time-tunnel.jpg

    Vor zwei oder drei Jahren habe ich mal ein privates Spaßprojekt gestartet. Das ist dabei rausgekommen: KLICK (Bestellen ohne Reue: Es kommt garantiert keine Zahlungserinnerung - allerdings auch keine Ware)

    was heißt RETRO, wir waren teilweise der Zeit einfach voraus :D

  • wird das jetz ein fred a la uhr-forum?? welche uhr tragt ihr heute? welchen film schaut ihr heute? welchen kaffee trinkt ihr heute? welchen quarzer tragt ihr heute? welche pasta esst ihr heute? bla bla bla.

    ich hab es bei der aufteilungs-geschichte schonmal geschrieben; ich finde immer noch, dass das hier ein lotus forum ist. keine "lebenshilfeberatungsmiristlangweiligschreibeinfachdrauflos-forum. deshalb darf/soll und muss man gerne über den tellerrand hinausschauen und sich über div. themen unterhalten (gut, politik ist ja nicht erlaubt ;) ) aber, wenn das hier so weiter geht und der uliv uns erst jeden tag mit seinem selbst erzeugten strom beglückt, dann mit seinen täglichen uhren, morgen mit seinem täglichen essen, usw. dann bin ich langsam raus. :*

    noch 65 offene freds zu lesen (nicht so viel freizeit die letzen wochen), hoffe es kommt nicht noch schlimmer ^^

  • wird das jetz ein fred a la uhr-forum?? welche uhr tragt ihr heute? welchen film schaut ihr heute? welchen kaffee trinkt ihr heute? welchen quarzer tragt ihr heute? welche pasta esst ihr heute? bla bla bla.

    ich hab es bei der aufteilungs-geschichte schonmal geschrieben; ich finde immer noch, dass das hier ein lotus forum ist. keine "lebenshilfeberatungsmiristlangweiligschreibeinfachdrauflos-forum. deshalb darf/soll und muss man gerne über den tellerrand hinausschauen und sich über div. themen unterhalten (gut, politik ist ja nicht erlaubt ;) ) aber, wenn das hier so weiter geht und der uliv uns erst jeden tag mit seinem selbst erzeugten strom beglückt, dann mit seinen täglichen uhren, morgen mit seinem täglichen essen, usw. dann bin ich langsam raus. :*

    noch 65 offene freds zu lesen (nicht so viel freizeit die letzen wochen), hoffe es kommt nicht noch schlimmer ^^

    Ich verstehe zwar was Du meinst,

    aber dann müsste man „Polemiken“ ganz schließen.

    Alternativ könnte man sich von dem Zwang befreien

    in „Polemiken“ lesen zu müssen.

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • naja, es gibt hier sicherlich nicht nur schwarz und weiß, aber muss es in einem LOTUS forum wirklich um 137 nebenkriegsschauplätze gehen?

    wenn du im uhren-forum unterwegs bist, weißt du vielleicht auch, was ich meine ;)

    einen zwang verspüre ich zwar nicht, aber ich bin ja grundsätzlich wegen dem thema "auto" und "lotus" hier.

    mei, es gibt wahrlich schlimmeres..... ^^

  • Zitat

    wenn du im uhren-forum unterwegs bist, weißt du vielleicht auch, was ich meine ;)

    Nein weiß ich nicht ?

    Im R-L-X Uhrenforum gibt es Unterrubrik

    lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/28897/


    Die Frage die hier aufgeworfen wird:

    Wer bestimmt hier im gelben Lotus Forum, welche Themen hier angesprochen werden dürfen ?


    Heute was Neues, Automatisches.

    lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/28898/

    Tudor Chrono Dark

    Ref: 79360dk

    Bj. 2020

    Space Cakes for free

  • naja, es gibt hier sicherlich nicht nur schwarz und weiß, aber muss es in einem LOTUS forum wirklich um 137 nebenkriegsschauplätze gehen?

    wenn du im uhren-forum unterwegs bist, weißt du vielleicht auch, was ich meine ;)

    einen zwang verspüre ich zwar nicht, aber ich bin ja grundsätzlich wegen dem thema "auto" und "lotus" hier.

    mei, es gibt wahrlich schlimmeres..... ^^

    die Fotos die mir Vali schickt die angeblich von dir kommen.... wäre spannender 🤣

  • ... mir fällt bei Uhren immer der Film Rocky ein, weiss nicht welcher Teil, wo der unterbelichtete Bruder Pauly , Bruder von Olivia, die passenderweise wie Poppeyes Frau aussieht, dem Rocky die 5 Dollar "Wegwerf-Kartoffel" vor die Füsse wirft, seltsamerweise find ich Uhren seitdem völlig uninteressant....,

    aber ich bin ja auch tolerant, wenn einer keinen Blender vom China Fake Marked trägt, wo man wirklich alles bekommt und Spaß daran hat, Unsummen dafür auszugeben, warum denn nicht..

    Und manchmal sehen Uhren ja auch interessant aus muß ich zugeben, ich wär so ein Russenarmee-Uhr- oder Navy Seals-Uhr Träger,

    weil schweres Brückenpionier-Batallion-Uhren gibbet ja nicht,,, ^^ ,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Gerne die mechanische Vollcarbon, damit Betty nicht so weit auf der Fahrerseite einknickt...


    ...aber zugegeben immer öfter auch den Wrist-PC.


    Bist du das? Das ist doch der gleiche Pulli?


    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich nutze die Gelegenheit, kurz ne Brücke zwischen Lotus und Uhren zu schaffen. Ich bin ein grosser Fan von manufakturierten Uhren, also solche, die von einem Hersteller faktisch komplett selber gefertigt werden. Zweimal durfte ich bei Jaeger Le Coultre eine Werksbesichtigung machen und es ist schier unglaublich, was und vorallem wie da agiert wird. Die stellen sogar die Schräubchen selber her und zwar: alle. Da hat es jene Maschinen mit eingesetzten Klingen, die aus diversen Rohlingstäben in jenen Grössen so Minischräubchen schneiden und die plumpsen dann in ein Schälchen mit Oel. Unfassbar, dass es sowas noch gibt.

    Das ganze Werk ist das reinste Museum und völlig faszinierend. Eine komplett andere Welt. Sie haben auch 2 Emailleure, die auf den Reversomodellen mit Einhaarpinseln kundenspezifische Emailierungen durchführen (auf uralten Schrägschreibtischen). Faszinierend.

    Ich durfte auch die Diamantenabteilung besuchen, wo von Hand die einzelnen Diamanten in die Damenuhren eingelegt werden. Eine Welt für sich. Und die Beschäftigten sind stolz, auf was sie produzieren. Klar, es hat seinen Preis, aber ne solche Uhr fasziniert enorm, auch wenn man sie umdreht und von hinten das Wirrwarr von Teilen anguckt. Und alles funktioniert.

    Ich durfte auch mal bei Valcambi reinschauen, wo die Gehäuse aus Gold oder Platin etc. gegossen werden. Eine der bedeutensten Edelmetallgiessereien in Europa; leider ist heutzutage dort kein Zutritt mehr möglich. Man konnte den ganzen Prozess verfolgen vom Klumpen aus der Mine bis zum fertigen Teil. Sehr beeindruckend (vorallem die beissende Hitze in den meisten Werkhallen).

    Mir imponiert, dass es echte Handwerkskunst noch gibt und selbige gelebt wird.

  • Und manchmal sehen Uhren ja auch interessant aus muß ich zugeben, ich wär so ein Russenarmee-Uhr- oder Navy Seals-Uhr Träger,

    weil schweres Brückenpionier-Batallion-Uhren gibbet ja nicht,,, ^^

    Aber immerhin gibbet unter den heutigen Uhren recht schwere Geschütze.
    400 Gramm Edelstahl und immerhin 400ATM. Das Spahirglas ist stramme 9mm dick.

    Nicht sonderlich elegant :saint: , nicht geschichtsträchtig und auch keine edle Manufaktur aber ich mag sie einfach.



  • Ja die ist ja super,

    falls ich richtig gerechnet habe kann man ja mit der Uhr 400 Meter tief tauchen, also sozusagen 1/3 bis zum Boden des Marianengrabens...

    Respekt, schätze das die meisten Besitzer die maximale Tauchtiefe höchstens in irgendeinem Whirlpool im Saunaclub ausprobieren... :D

    Aber wie gesagt, jedem das seine... :thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Gestern Sonntag gab es etwas Feines

    Zenith De Lucca

    aus 1997

    mit El Primero Werk

    Die Zenith De Lucca in dieser Ausführung, durfte nicht lange gebaut werden,

    da der größte Zenith Kunde R-L-X von El Primero Werken, in der De Lucca eine Konkurrenz für seine Sportuhren sah.

    Space Cakes for free