Nagelneuen Evora GT 410 Sport gegen '90er Esprit Turbo SE eingetauscht................

  • *****

    Habe letzte Woche meinen 1990er Lotus Esprit Turbo SE eingetauscht für einen nagelneuen Lotus Evora GT 410 Sport IPS.

    3,5 Ltr sechs Zylinder mit Wasser/Luft gekühltem Kompressor; 6 Gang Automatic mit Paddels.......Leistung 416 PS / Drehmoment 410 Nm von 3000 bis 7000 Rpm

    Räder vorne 19 Zoll, hinten 20 Zoll/Br. 285......viel Carbon um ihn leichter zu machen.

    Ich bin sehr froh damit und dankbar dass ich ihn mir erlauben kann.

    Ich hoffe bald 78 Jahre alt zu werden und noch vielen Jahren davon genießen zu können

    signal-2021-04-08-232107.jpg


    EVORA-2-19879520-1.jpg

    AAA19879520-34.jpg

    EVORA-14-19879520-13.jpg

    EVORA-19-19879520-18.jpg

    EVORA-22-19879520-21.jpg

    EVORA-24-19879520-23.jpg

    EVORA-13-19879520-12.jpg

    EVORA-15-19879520-14.jpg

  • Guten Morgen Ruud,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, da hast Du ja alles richtig gemacht.

    Als ich mich nach einem Lotus umgeschaut habe, bin ich auf eine Anzeige gestoßen, in der jemand seinen 2009´er Europa aus Altersgründen verkaufen wollte. Er schrieb, daß er nächstes Jahr schon 60 Jahre alt würde. 😊

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Renner.

    Liebe Grüße

    Rolf

  • Glückwunsch zu dem schönen Wagen!

    Die 410 GT und 410 GT Sport sind aus meiner Sicht die schönsten Evoras. Bin zwar erst 55, hatte aber auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt meinen S4 gegen eine 410 GT einzutauschen. Das Ein- und Aussteigen ist halt deutlich einfacher als beim Esprit. Da wohl keine Evora Final Edition mehr kommt, warte ich mal ab wie der 131 aussehen wird. Preislich wird er wohl ähnlich angesiedelt sein, wie die Evora.

  • Ruud ... <3 'lichen Glückwunsch zum wirklich richtig schönen Evora :!::thumbup: Ich finde es klasse,dass Du dich mit Deinen frischen 78 Jahren dazu entschieden hast und wünsche Dir ganz arg viele Ausfahrten mit dem Wagen :)

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Wow ... ich denke das Update hat sich vom fahr Spaß auf jedenfall gelohnt. Auch wenn ich als alter Nostalgiker auch noch auf der Suche nach einem passenden Esprit bin kann ich es gut verstehen, wenn man auch mal ein aktuelles Modell der besten Sportwagen Schmiede fahren will. Und wie man immer wieder feststellen kann hält Lotus fahren jung sonst hättest du keinen evora gekauft!

    Glückwunsch es war ein guter Tausch.

  • *****

    Ich habe also einen neuen GT 410 Sport IPS und vermisse eine richtige Motoröltemperaturanzeige.

    Die blauen und roten "Öltemperatur-situations" -Anzeigen reichen für eine so feine Maschine wie die Evora mE nicht aus.

    Ich habe daher digitale Temperaturanzeigen montiert für:

    1) Motoröltemperaturmesser

    2) Öltemperaturmesser des Automatikgetriebes

    3) Kompressorkühltemperatur

    Die Stellen wo die Temperatur Sender montiert sind:

    ad 1) Motorblock- / Schlauchanschluss >>> Transport von heißem Motoröl zu Kühlern

    ad 2) Getriebegehäuse / Schlauchanschluss >>> Transportieren von heißem Getriebeöl zum Kühler

    ad 3) Kompressorgehäuse / Schlauchanschluss >>> Transport von heißem Wasser zur Kompressorwasserkühlung

    Position der Anzeigen:

    ad 1) Unter der Alpine Navigation (rechts) etc.

    ad 2) Unter der Alpinen Navigation (links) etc.

    ad 3) über dem Rückspiegel.

    IMG_20210507_234415.thumb.jpg.22b0aebe5a9999692ecc9d5b95586a4f.jpg

    29581104_IMG-20210507-2349171.jpg.494baf8232e1d38e23dba46c20df1340.jpg


    ....... und von schwarzer Farbe umgewandelt in roter Schrumpf Farbe + 2 K matter Klarlack, der jetzt auch die unbedeckte Alu Lotus-Marke gegen Korrosion schützt......

    1652302129_IMG-20210430-1501381.jpg.52cb82561b69038c83f0d3e7477fbc33.jpg