Grüße aus dem Siegerland und kurze Vorstellung

  • Gemorje ihr Saujonge

    .... oder auf Hochdeutsch ...

    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder.

    Heute finde ich endlich mal die Zeit für eine Vorstellung.

    Ich bin Patrick, 47 Jahre alt und komme aus Niederdielfen. Irgendwie haben Betty (meine Lebensgefährtin) und ich uns in die Elise verliebt. Das ging alles recht schnell, Fotos gesichtet, im Forum angemeldet, hier und da etwas gelesen und dann den Markt beobachtet und bei einem Geschäftstermin in Regensburg die Gelegenheit beim Schopf gepackt.

    Letztendlich ist es eine Safrangelbe Elise CR aus 2011 geworden, Laufleistung 39TKM. Klar ist es nur die 136 PS Version, aber für´s Kurvenräubern im Siegerland, Sauerland, Westerwald und Eifel reicht das unserer Meinung nach. Einige unserer Feunde mit deutlich potenteren Fahrzeugen haben bei den ersten Ausfahrten nicht schlecht gestaunt. :thumbup:

    Für Autobahnfahrten haben wir ja noch 2 Alternativen vor der Tür die auch deutlich komfortabler und Leiser sind (CR mit TRD Box und Sportauspuff ist schon auf Dauer recht laut 8o)

    Schönen Sonntag an alle

    Edit: Und da ja heute Mistwetter ist und wir nicht fahren konnten/wollten , hat sich meine bessere Hälfte um die passende Bekleidung gekümmert ;)

    mit Walters Worten:

    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. :cc

  • Hi Patrick,

    Bin auch nur mit 136 PS unterwegs - war damit der Bremsklotz beim ADAC Training in Grevenbroich vor 2 Tagen (vmtl waren nicht mal die 136 PS, sondern die Fertigkeiten des Fahrers der limitierende Faktor ...). Trotzdem super. Ist auch mit dieser Motorisierung eine tolle Wahl.

    Du hast Deine damals in Donaustauf gekauft, oder? Nicht weit weg von mir.

    War letzte Woche erst mit meiner Liese bei Siegen (auf dem Weg nach Grevenbroich), hab Familie dort. Passend zur Durchreise gab’s dann innerhalb weniger Stunden geschätzte 15 cm Neuschnee - aber das wirst Du ja mitbekommen haben ...

    Nodda!

    - the ultimate sophistication -

  • Hallo Werner,

    hab schon auf der Karte gesehen das in der Region einge Lotus unterwegs sind. Hab aber leider keinen in freier Wildbahn getroffen. Naja, jetzt haben wir erstmal Sauwetter, hoffentlich wird das bald besser.

    Grüße

    mit Walters Worten:

    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. :cc

  • Hi Patrick,

    Bin auch nur mit 136 PS unterwegs - war damit der Bremsklotz beim ADAC Training in Grevenbroich vor 2 Tagen (vmtl waren nicht mal die 136 PS, sondern die Fertigkeiten des Fahrers der limitierende Faktor ...). Trotzdem super. Ist auch mit dieser Motorisierung eine tolle Wahl.

    Du hast Deine damals in Donaustauf gekauft, oder? Nicht weit weg von mir.

    War letzte Woche erst mit meiner Liese bei Siegen (auf dem Weg nach Grevenbroich), hab Familie dort. Passend zur Durchreise gab’s dann innerhalb weniger Stunden geschätzte 15 cm Neuschnee - aber das wirst Du ja mitbekommen haben ...

    Nodda!

    Hi,

    ich denke auch, dass die Wahl eine gute war, hoffentlich. Und ausserdem ist die Liese aus Donaustauf ja fast ne Prominente :)

    Fehlende Leistung kann man bis zu einen bestimmten Punkt mit Wahnsinn ausgleichen. :P

    Tja, mit Neuschnee im Siegerland ist immer zu rechnen. Spaß bei Seite, dieses Jahr hatten wir tatsächlich noch mal SChnee. Bist Du mit der Liese gefahren oder war die auf nem Trailer?

    Nodda!

    mit Walters Worten:

    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. :cc

  • Bin vor dem Schneefall angereist und nach dem Schneefall (Do) weiter in Richtung Grevenbroich gefahren. In der Liese. Die hat daher keinen Schnee mehr gesehen. Nur das Salz. Tja ... .

    - the ultimate sophistication -

  • Bin vor dem Schneefall angereist und nach dem Schneefall (Do) weiter in Richtung Grevenbroich gefahren. In der Liese. Die hat daher keinen Schnee mehr gesehen. Nur das Salz. Tja ... .

    Dann hat das ja gepasst und zum Thema Salz und Alu gibt es ja auch verschiedene Meinungen.

    mit Walters Worten:

    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. :cc

  • glückwunsch! die CR ist einfach genial finde ich, gelb ist auch immer schick.

    sieger/sauer/bergisches land passt zur karre :evil:

    viel spass euch drei, immer die handbreit und vielleicht kreuzen sich ja mal die kurven in der zukunft (graue ellie mit bissi gelb)