trickit's Elise Sport 240 Final Edition und Forums Vorstellung

  • Ich sah mich angesichts der wenig fundierten, bzw. schlicht falschen Meinungäußerungen in den vorigen Posts regelrecht in der Pflicht, hier die einzig richtige und wahrhaftige Antwort kundzutun.

    "Falsche Meinungsäußerung" ist der Begriff des Tages 😂

  • Kleiner Zwischenstand von meiner Schwatten ...

    Der Wagen ist zur Zeit beim Aufbereiter,da der Auslieferungszustand des Lackes ... ich drück mich mal vorsichtig aus ... doch sehr bescheiden war.Mega viele Hologramme ... Lackoberfläche rau ... hier und da ein paar feine Kratzer.Sprich ... es bestand Handlungsbedarf.Ich hatte ohnehin vor den Wagen Keramik beschichten zulassen,daher war das jetzt nicht sooooo schlimm.Auch habe ich mich dazu entschieden,die Aufkleber zu entfernen ... Fahrer/Beifahrerseite und Heck.Den silbergrauen Lotus Schriftzug am Heck habe ich vorerst noch dran gelassen.Hier ist die Überlegung,ihn zu entfernen,bzw. ihn durch einen mattschwarzen zu ersetzen :/ Zur Zeit tendiere ich zu letzterem ...

    Die raue Lackoberfläche,bedingt durch Flugrost,konnte durch das Polieren entfernt werden,ebenso wie die Hologramme.

    Vorab ein Paar Fotos von der Aufbereitung,jedoch noch ohne der Versieglung.Leider habe ich nur Videos vom Zustand des Lackes vor dem Polieren ?(

  • Ich persönlich bin kein Fan davon Schriftzüge zu entfernen oder zu ändern. Der Grund für sowas ist meist, dass das Fzg. neu lackiert wurde. Das wirft dann immer die Frage auf warum das Fzg. neu lackiert wurde. Waren es nur Steinschläge, oder war doch was größeres?!

    Könnte aber durchaus sein, dass jetzt in Folge auch noch falsche Meinungen dazu vertreten werden.

    Schönen Gruß

    Dennis

  • moin,

    Zitat

    Der Wagen ist zur Zeit beim Aufbereiter,da der Auslieferungszustand des Lackes ... ich drück mich mal vorsichtig aus ... doch sehr bescheiden war.Mega viele Hologramme ... Lackoberfläche rau ... hier und da ein paar feine Kratzer.Sprich ... es bestand Handlungsbedarf.Ich hatte ohnehin vor den Wagen Keramik beschichten zulassen,daher war das jetzt nicht sooooo schlimm

    ui, wieder einer mit einem falschen Auto ..... :D:D:D

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    ui, wieder einer mit einem falschen Auto ..... :D:D:D

    Guido

    :D HAHAHA ... ich wusste es und ja,kenne deine Meinung dazu ;)

    Ich habe es nur gedacht :D

    ^^ ... sprich es ruhig aus,ich vertrage das ;)

    Bisher ... und das ist meine Ansicht ... ist das alles andere,als der falsche Wagen für mich.Ich kann's nun mal nicht leiden,wenn ich nen Wagen habe,der ungepflegt aussieht und ja,bin generell jemand der seine Dinge pflegt :) Letztlich muss das jeder für sich entscheiden ...

    Und um das Feuer am brennen zu halten ... heute wurde der Wagen versiegelt,ein Foto darf daher nicht fehlen ;) Morgen bekomme ich ihn wohl wieder ...

    Ich persönlich bin kein Fan davon Schriftzüge zu entfernen oder zu ändern. Der Grund für sowas ist meist, dass das Fzg. neu lackiert wurde. Das wirft dann immer die Frage auf warum das Fzg. neu lackiert wurde. Waren es nur Steinschläge, oder war doch was größeres?!

    Könnte aber durchaus sein, dass jetzt in Folge auch noch falsche Meinungen dazu vertreten werden.

    Gut,dass das vielleicht deinen genannten Eindruck vermittelt kann ich verstehen.Jedoch grundsätzlich davon auszugehen?!?!? :/ Ich entferne eigentlich immer schon so'n Unrat am Wagen ... weil es mir schlichtweg nicht gefällt und mir das zuviel Klimbim ist.

  • Naja, grundsätzlich davon auszugehen, so weit würde ich nicht gehen. Es würde halt bei mir wie gesagt die Frage aufwerfen. Mein eigenes Auto ist ja schon etwas älter (2006), und da gibt es viele Autos bei denen die Schriftzüge fehlen, oder falsch platziert sind.

    Generell ist es aber Dein Auto, und das muss hauptsächlich Dir gefallen. Und ich finde es schön, wenn jemand sein Auto den eigenen Ansprüchen entsprechend behandelt und gestaltet, statt die ganze Zeit einen evtl. baldigen Verkauf im Auge zu haben, und das als bedeutender Faktor Gestaltung/Nutzung beeinträchtigt.

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Für mich ist die Elise

    das in Summe schönste KFZ auf dem Markt.

    Wobei mich die S II bei Markteinführung zwar am meisten geflasht hatte,

    diese mir aber heute etwas … äh … barock (zuviele verspielte Details) vorkommt

    und ich somit mit meiner SIII sehr zufrieden bin :love:

    Gerne würde ich meine „Betty“ individualisieren,

    aber mir ist noch nichts eingefallen

    was sie schöner machen würde als sie ist.

    Da ist das Entfernen der Aufkleber

    für mich mehr als nachvollziehbar :!:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Klopfer ... Du,irgendwie konnte ich noch nie die Finger von meinen Fahrzeugen lassen und ja,ich verändere die Fahrzeuge immer so,wie sie mir gefallen.Wie Du ja bereits sagtest ... Mir müssen sie gefallen. Ich habe aber kein Problem damit,Kritik anzunehmen oder bin gar sauer,wenn jemand seine Meinung äussert.Wäre ja auch Quatsch wenn es anders wäre,denn dann sollte man es gleich lassen,seinen Wagen in einem Forum vorzustellen.

    Heute habe ich den Schwatten vom Aufbereiten abgeholt ... Es ist schon Wahnsinn,was das ein Unterschied zu vorher ist :love: Ich bin begeistert :thumbup:

    Da er gerade sauber war,konnte ich es nicht lassen,ein Paar Fotos zu machen ... danach habe ich dann ne sportliche Feierabendrunde mit Spochtsgeist und zwei weiteren sympathischen Elisefahrern gedreht :thumbup: Schön,dass Gesicht des Ein oder Anderen hinter dem Nickname gesehen zu haben ! Nu isser wieder dreckig,aber so ist das eben wenn man mit dem Wagen fährt 8)

    Jetzt aber die Fotos ;)

  • Es freut mich,dass der Wagen und ja,die Location gefällt :thumbup:

    Georg-S1 ... Ich mache da schon länger Fotos von meinen Fahrzeugen ... Motor/Zweirädern ... und wie DU es bereits ja sagtest,bietet sie sich dafür an und ist dazu nicht weit von mir ;)

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Thx. Dann muss ich schauen das ich auch noch eine bekomme.

    Hannes ... mich wundert es,dass Du keine hast ... bzw. keine bei Deinem Wagen dabei war ... Du hattest ihn doch auch neu bei nem Händler gekauft?!!? Oder fällt das unter die Kategorie ... Englisches Auto?!? :/

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Hannes ... mich wundert es,dass Du keine hast ... bzw. keine bei Deinem Wagen dabei war ... Du hattest ihn doch auch neu bei nem Händler gekauft?!!? Oder fällt das unter die Kategorie ... Englisches Auto?!? :/

    Ja eigentlich schon beim Händler, bei der Übergabe meinte der Verkäufer, alle Unterlagen sind in der kleinen schwarzen Mappe die im Kofferraum ist (Serviceplan, Neuwagen-Garantie). Dachte da wär dann shon alles drin und hab gar nicht geschaut. Erst als ich die Uhr umstellen wollte ist´s mir aufgefallen.

    War das Handbuch bei dir da drin.

    Werde nächste Woche mal nachfragen wo das Büch´l geblieben ist.

    Danke

    Hannes

  • Oder fällt das unter die Kategorie ... Englisches Auto?!? :/

    Lieber ist mir es fehlt die Anleidung, als irgend welche Schrauben. :P

    Obwohl ich schon eine Schraube gefunden habe, die hat Colin Chapman wohl noch persönlich eingekauft.

    Damals als Restposten vom Schrottplatz, so vergammelt die ausschaut.

    Aber das zähle ich unter die Kategorie englisches Auto...... trau mich die aber auch nicht wechseln, weil ich befürchte die hält das ganze Auto zusammen und beim rausschrauben würde das "Elieschen" auseinander fallen.

  • Obwohl ich schon eine Schraube gefunden habe, die hat Colin Chapman wohl noch persönlich eingekauft.

    Damals als Restposten vom Schrottplatz, so vergammelt die ausschaut.

    Der Rost ist bis heute Serie.

    Was rostet fällt irgendwann ab, oder auf Englisch:

    Zitat von Colin Chapman

    "Simplify, then add lightness".

  • ...ich hätte mal,rein aus Interesse,ein Frage zum Serienfahrwerk.Mir untersteuert der Wagen einfach deutlich zuviel ... gut,es könnte evtl. an meiner Fahrweise oder auch am evlt. zu hohem Tempo liegen.Ob es an mir liegt,habe ich bei Kurven die ich gut kenne probiert und eigentlich weiss,wie man sie anfährt und auch,mit welcher Geschwindigkeit man dies tun kann (alles StVZO konform).Der Apparat schiebt,egal wie,immer mit den Vorderrädern durch die Kurven...was mich schon nervt.Auch habe ich bewusst ein Übersteuern provoziert ... dies allerdings lediglich nur im Sport Modus.Aber nix,es bleibt wie es ist (zuviel Grip anne HA ?!? :S ).Ich hörte davon,dass man das OEM Fahrwerk einstellen kann ... mittels Sturzplättchen und generell die Spur (z.B. bei Komotec?) ... hilft das wirklich,oder sollte ich da gleich zu einem anderen Fahrwerk greifen?!?!

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens