trickit's Elise Sport 240 Final Edition und Forums Vorstellung

  • Bei den Felgen würde mich mal eines interessieren:

    Wurde „einfach“ schwarz drüber gepulvert oder vorher der OEM Lack durch entlacken o.Ä. entfernt?

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Das mit dem „müssen“ hört man eben mal so, mal so, deshalb meine Frage, da Deine Felgen ja neu und ungefahren waren. Also ohne eingebrannten Bremsstaub usw.

    Bei gebrauchten Felgen wird i.d.R. chemisch entlackt und anschließend fein gestrahlt. So kenne ich es bisher.

    :thumbup:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Schöne 240er :thumbup:

    Felgen gefallen mir in Schwarz auf dem Auto viel besser!

    P.S.: Normalerweise sind Felgen lackiert vom Werk aus. Und vor dem Pulverbeschichten werden sie idR chem. entlackt.

    Aber keine Garantie, dass das bei Lotus auch so ist.

  • Das mit dem „müssen“ hört man eben mal so, mal so, deshalb meine Frage, da Deine Felgen ja neu und ungefahren waren. Also ohne eingebrannten Bremsstaub usw.

    Bei gebrauchten Felgen wird i.d.R. chemisch entlackt und anschließend fein gestrahlt. So kenne ich es bisher.

    :thumbup:

    Ein guter Bekannter von mir,hat eine Firma für Pulverbeschichtungen ... bei Ihm werden die Felgen gestrahlt.Wenn Du Felgen jedoch lackieren lassen willst,spielt es keine Rolle...Aussage meines Lackieres ...

    Sind eigentlich die Original Felgen Lackiert oder Gepulvert ? Wenn ich mir meine anschaue ,sehen die nach Gepulvert an kann mich aber täuschen.

    Für mich sahen sie auch gepulvert aus,wirklich wissen tue ich es aber nicht :saint:

    Schöne 240er :thumbup:

    Felgen gefallen mir in Schwarz auf dem Auto viel besser!

    P.S.: Normalerweise sind Felgen lackiert vom Werk aus. Und vor dem Pulverbeschichten werden sie idR chem. entlackt.

    Aber keine Garantie, dass das bei Lotus auch so ist.

    Ich danke Dir :thumbup:

    Meine Aussagen bezüglich der Felgen,hast Du sicher gelesen ;)

    ...und Du,ich komme auch vom Cayman S (allerdings 718'er) zur Elise :) und ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche und Entscheidung :!:

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Da heute das Wetter besser als erwartet war,konnte ich nicht anders und habe ne große Runde mit dem Matchbox Racer gedreht...280 Km bin ich gefahren und habe jetzt knapp die Hälfte der Einfahrkilometer hinter mir...mit voller Freude versteht sich :thumbup:

    Auch hatte ich gesehen,dass in der Mosel Gruppe ne Ausfahrt anstand,aber die Uhrzeit kam mir so gar nicht entgegen :sleeping: und dann war da noch die Sache mit dem Wetter :saint: ... Okay,einfahren steht ja dann auch noch bei mir auf dem Pogramm ...

  • Danke für das Foto. Hat mich schon die ganze Zeit interessiert, wie das LCD-Display in den Final Edition aussieht.

    Mich wundert es, dass Lotus das Display für die wenigen Fahrzeuge noch entwickelt hat. Könnte mir vorstellen, dass dies in den Emiras auch verbaut wird.

    Du kannst übrigens während der Einfahrzeit ruhig mal kurz den Pinsel durchtreten. Das wird sogar empfohlen. Nur keine hohen Drehzahlen über einen längeren Zeitraum. D.h., mal kurz durchbeschleunigen ist O.K., hohe Dauerdrehzahlen auf der Autobahn nicht.

  • Glückwunsch auch von mir ! Viel Spass und ich hoffe wir sehen uns auf der Strasse.

    Ist das nicht einfach das AIM MX2E was dort verbaut wurde?

    Ich bin über den Bildschirmaufbau überrascht; sieht total anders aus als beim AIM MX2E :-|

    Ist der GPS Sensor verbaut und das Menu für Laptiming vorhanden ?

    Gruss aus Düsseldorf

    Christoph

  • Danke für das Foto. Hat mich schon die ganze Zeit interessiert, wie das LCD-Display in den Final Edition aussieht.

    Mich wundert es, dass Lotus das Display für die wenigen Fahrzeuge noch entwickelt hat. Könnte mir vorstellen, dass dies in den Emiras auch verbaut wird.

    Du kannst übrigens während der Einfahrzeit ruhig mal kurz den Pinsel durchtreten. Das wird sogar empfohlen. Nur keine hohen Drehzahlen über einen längeren Zeitraum. D.h., mal kurz durchbeschleunigen ist O.K., hohe Dauerdrehzahlen auf der Autobahn nicht.

    Du,ich fahre nach Vorschrift ein ... da mir bei der Abholung beim Händler gesagt wurde,dass das Fahrzeug nach der Einfahrzeit/Inspektion ausgelesen wird und die Daten an Lotus gesendet werden.Habe mir hierzu aber auch nochmal die Bedienungsanleitung durchgelesen ... Ich fahre mit vielen Lastwechseln und durchschalten aller Gänge...Autobahn bin ich bisher noch gar nicht gefahren,ebenso wie "Eisdielen" gepose.Das Bergische,bis ins Siegerland waren bisher meine bevorzugten Strecken...hier auch gerne die Nebenstraßen (meine Moppedstrecken),wo für 2 Fahrzeuge fast zu wenig Platz ist.Da diese meist steiler und kurvenreicher sind,als die Bundesstraßen und einfach auch mehr Spaß machen.Dennoch Danke für Deinen Hinweis :thumbup:

    Deine steht bei MAS,oder?!?

    Ich bin ein wenig erstaunt über das Display, reduziert aufs Wesentliche kann man sagen. :/

    Halt passend zum Wagen ;) Man kann das Display,bzw. die Anzeige wohl noch umstellen,was funktioniert...dies tun kann,wenn man in den Sport Modus geht ... das muss ich allerdings erst testen.Eine Bedienungsanleitung für das Display ist allerdings nicht vorhanden ...

    Kann man auch ein Datalogging machen bei dem Dashdings?

    Sieht auf jeden fall gut aus!

    Du,dass kann ich Dir leider ncht beantworten ... bedingt,durch die nicht vorhandene Bedienungsanleitung für das Display ...

    Ist das nicht einfach das AIM MX2E was dort verbaut wurde?

    Auch hierzu kann ich leider nichts sagen ....

    Glückwunsch auch von mir ! Viel Spass und ich hoffe wir sehen uns auf der Strasse.

    Ich bin über den Bildschirmaufbau überrascht; sieht total anders aus als beim AIM MX2E :-|

    Ist der GPS Sensor verbaut und das Menu für Laptiming vorhanden ?

    Gruss aus Düsseldorf

    Christoph

    Ich danke Dir Christoph :thumbup:

    Ich hatte bereits den ein oder anderen Kontakt,bezüglich ner gemeinsamen Ausfahrt ... was man gerne mal machen kann ... nach der Einfahrzeit,will ja keinen " Einbremsen " ;)

    Bezüglich GPS Sensor und Menü für Laptiming,kann ich aus den von mir bereits erwähntem Grund leider keine Aufklärung geben.Spreche den Händler aber nochmal darauf an ...

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • LaLinea in Köln bietet auch Neufahrzeuge an ... ob Sie da auch den Service anbieten,kann ich nicht sagen.Ich hatte mich letztes Jahr dort für einen Vorführer interessiert...

    fermoyracer ... Deine Frage wurde ja bereits durch s d r beantwortet ... und hey,wir sind ja fast Nachbarn ;)

    Guten Abend,

    in Köln kann man auch Inspektion machen. Ich werde dort meine erste Inspektion machen.

    Grüße

  • Da bei dem Ein oder Anderen Interesse an dem LCD Display bestand,habe ich heute ... nach einen kleineren Runde 8) ... ein Paar Fotos gemacht,also vom Display ;)

    Bei dem Foto mit dem ... Elise ... Schriftzug,handelt es sich um die Anzeige kurz dem Einschalten der Zündung (ohne Motorstart...wie bei allen Fotos) ...

    Bei dem Foto mit vollem Anzeige Umfang (komplett Kirmes) um die Zeit nach dem Elise Schriftzug ...

    Bei dem Foto mit dem ... Sport ... Schriftzug und dem Drehzahlband oberhalb,um die Anzeige,nachdem man länger den Sportbutton gedrückt hat ...

    Im Menü selbst kann man den Modus .. Track & GPS ... nicht anwählen.Gut zu erkennen,da dieser nicht im "Big" Schriftzug geführt ist.


    Wegen des aktivieren des Track&GPS Modus,werde ich beim Händler nochmals nachfragen um Klarheit zu bekommen.

  • Reine Verständnisfrage, braucht man aus irgend einem Grund das Mäusekino, abgesehen von evtl. Trackfunktionen auf der Rennstrecke, die aber dann eh auch nicht aktiv sind?

    Ich finde es passt gar nicht zum Auto. 2 klassische Rundinstrumente, was brauchts mehr?

    Ist ja wie Led Lampen und Blinken an einen Youngtimer basteln.

  • Hallo Zusammen.

    Ist ja alles subjektiv zu betrachten.

    Ich persönlich finde den Drehzahlmesser wie er unter anderem auch bei der Lotus Elise S3 Sport 220 zum Einsatz kam, optimal.

    Durch die große Zahlen, und die geringere Anzahl Teilstriche, optimal ablesbar. :thumbup:

    Axel

  • Reine Verständnisfrage, braucht man aus irgend einem Grund das Mäusekino, abgesehen von evtl. Trackfunktionen auf der Rennstrecke, die aber dann eh auch nicht aktiv sind?

    Ich finde es passt gar nicht zum Auto. 2 klassische Rundinstrumente, was brauchts mehr?

    Ist ja wie Led Lampen und Blinken an einen Youngtimer basteln.

    Wie bei so vielem im Leben ist das reine Geschmacksache.Ich persönliche brauche auch kein LCD Display und finde nach wie vor klassische Rundinstrumente schick.Ich teile aber nicht Deine Ansicht,dass es nicht zum Wagen passt.Einfach aus dem Grund,dass es ne FE ist und dies einfach ein nettes Gimmick ist,welches die FE ausmacht und der Vergleich mit basteln?!?!?Aber lassen wir das ;)

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • So,da heute das Wetter mal wieder passte,habe ich die Zeit genutzt ... oder sollte ich genossen sagen?!? :/^^ Die Einfahrphase dem Ende zu zusteuern :love: Die restlichen Kilometer werden dann die zum Händler,zwecks Einfahrinspektion,wo ich mit Blick auf's Wetter,nen Termin machen werde ... auch wenn der Wagen jetzt schon richtig Spaß machte,nervte es mich schon,immer nen Blick auf den Drehzahlmesser zu haben ... wo ich auch heute die Einstellung entdeckt habe,welche ich zuvor nur im Sport Modus hatte :rolleyes: Die Einstellung werde ich auch beibehalten,da der Drehzahlmesser so deutlich besser abzulesen ist ...

    Das ein oder andere Foto habe ich dann auch mal gemacht ...

  • Heute hatte ich den Termin für die Einfahrinspektion ... das Wetter passte und ja,mit dem Schwatten legger mit 1503KM (leider hat die Punktlandung nicht geklappt 8) ) aufe Uhr beim Händler auf den Hof getrudelt.Eine mehr als nette Überraschung hatte der Händler (MAS-Style) auch für mich :thumbup: ich musste lediglich die Materialkosten bezahlen,der Arbeitslohn wurde mir erlassen,da ich den Wagen dort gekauft habe :thumbup: Service und Kontakt wie gewohnt TOP :!:

    Endlich habe ich das Thema Einfahren hinter mich gebracht,jetzt geht's entspannter auf die Straße :)

    Falls jemand ne Ausfahrt am WE geplant hat,würde ich mich gerne anschließen .. okay,nur Sonntag klappt es bei mir,da ich morgen mit dem Eisenhaufen (Foto siehe unten :saint: ) ne Tour mit Freunden geplant habe ...