trickit's Elise Sport 240 Final Edition und Forums Vorstellung

  • Hallo ... ich bin Jens,52 Jahre alt (jung) und möchte mich hier kurz vorstellen,da ich mir heute eine Elise gekauft habe und ja,neu im Forum bin.

    Ich komme aus dem Rheinland und stand immer wieder kurz vor dem Kauf einer Elise und das bereits seit gut 20 Jahren (MK1).Die Vernunft hatte bisher immer gesiegt oder aber auch ... habe ich sie mir ..." kaputt überlegt " :saint: ... Da ich meine letzten beiden Fahrzeuge,bedingt durch einen Daily,nur bei schönem Wetter nutzte ... warum auch unnötig dreckig machen,wenn der Daily da ist (welcher natürlich auch gepflegt wird) ... sollte es jetzt einfach eine Elise sein.Der Wunsch nach mehr frischer Luft während der Ausfahrt mit einem Wagen (ich fahre auch Motorrad + Vespa (blech) ) war dies "ein" Grund für den Kauf.Da ich nicht der typische Cabriofan bin ... ist mir persönlich zu offen ... ist die Elise als "Targa" (werde ich jetzt gesteinigt?!?) genau das Richtige.Ebenfalls denke ich mir,bzw. haben mir 2 Probefahrten letztes Jahr gezeigt,dass sie ein fahraktiveres,pureres Fahrzeug ohne Schnick Schnack ist,bei dem man selbst noch fahren muss...man einfach aktiver am geschehen dabei ist.Noch am Tag des Verkaufs meines letzten Wagens,habe ich bei einem Händler (nicht weit von mir) vorbei geschaut und mir dort 2 Final Editions angeschaut....mal (wieder) reinsetzen...fühlen...gucken,ein paar Details erfahren um ein wenig Klarheit zu bekommen.Zuhause dann wieder ab ins Internet ... vielleicht doch ne Cup?!?Wieder mal ne Nacht drüber geschlafen,den Händler mit der Cup kontaktiert...wieder ne Nacht drüber geschlafen.Die Gewissheit ... es muss keine Cup sein,da diese für meine Bedürfnisse nicht das Richtige ist.Ich lasse an der Stelle nähere Details weg...sonst wird's ja noch länger...

    Von gestern auf heute nochmals drüber geschlafen ... bei welchem Händler,welche Elise in welcher Farbe ... Ausstattung war bereits für mich klar ... und ja,heute dann zu dem Händler ums Eck ... nochmal gucken...Fotos machen...reinsetzen...Entscheidung getroffen...Vertrag unterschrieben...alle glücklich :thumbup:

    Zur Elli selbst ... Final Edition in Motorsport schwarz ... Body Coloured ... Alcantara/Leder mit roten Nähten ... Innenfarbpaket schwarz ...Fussmatten ... rote Bremsen (wer's braucht) ... Klima ... Tempomat ... Felgen grau,werden aber noch in schwarz seiden glanz gepulvert ... Radio DAB ... bezüglich der Auslieferung kann ich noch nichts sagen,da die Felgen ja erst schwatt gemacht werden müssen.Bin dies bezüglich aber entspannt,dass Jahr ist noch jung und zum fahren habe ich ja auch was :)

    Genug der Worte,ein paar Fotos von heute beim Händler,den ich bezüglich des Kaufes nur weiter empfehlen kann ... in allen Belangen :!::thumbup:

  • Glückwünsche auch von mir zur Elise :thumbup: ,

    da hast du die letzten 20 Jahre was verpasst.

    Allzeit viel Freude und immer mindestens 1mm Abstand zu allen Hindernissen.

    Die obere Abdeckung vom AIM Display ist farblich etwas anders als der Rest?

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Glückwunsch zur Liese und viel Spaß mit der Kleinen.

    Ich Danke Dir :thumbup:

    Glückwünsche auch von mir zur Elise :thumbup: ,

    da hast du die letzten 20 Jahre was verpasst.

    Allzeit viel Freude und immer mindestens 1mm Abstand zu allen Hindernissen.

    Die obere Abdeckung vom AIM Display ist farblich etwas anders als der Rest?

    ...auch Dir ein Dankeschön :thumbup:

    ^^ aber ob ich da jetzt wirklich was verpasst habe?!? :/;)

    Jetzt wo Du es sagst ... ist/war mir gar nicht aufgefallen,wobei ich's jetzt nicht dramatisch finde.

    glückwunsch, tolle karre!

    viel spass & immer die handbreit asphalt unterm reifen.

    kurz vor knapp die kurve gekratzt, so von rheinländer zu rheinländer =)

    DANKE :!::thumbup:

    Du,auch vom Alter her :D Und hey,Rheinländer sind eh :thumbup:

    Gratulation, du erzählst fast meine Geschichte.

    Ich hab auch am letzten Drücker eine neue Elise geschnappt. Allerdings keine Final, dafür ein schöner, farbiger Klecks in der ansonsten so tristen silber-grauen Autowelt. 😀

    Ausnahmsweise habe ich mal ne ausführlichere Vorstellung gemacht ... lag wohl an der Erleichterung,endlich mal die Entscheidung zur Elise getroffen zu haben :D und natürlich auch Dir ein dankeschön :thumbup:

    Ich mag Farbe auf der Elise und Deine gelbe ist auch schick...letztes Jahr war ich an einer orangen dran (welche ich Rückblickend besser gekauft hätte).Die Final Edition stand halt so im Laden,frei konfigurierbar und auf die schnelle eine zu bekommen war auch nicht möglich (da ausverkauft).Da ich den Wagen in Motorsport schwarz aber sehr schick finde,die Farbe klasse schimmert und die Ausstattung passte,wurde es diese. Was helles wollte ich diesmal,nach 2 weißen und einem in kreide,nicht.

    Egal ... Hauptsache jeder ist HAPPY und hat Spaß mit seinem Wagen :thumbup:

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Ich find's auch nicht dramatisch, kannte das nur von den nachgerüsteten AIM Displays.

    Scheint Lotus 1 zu 1 so übernommen zu haben.

    Du könntest 20 Jahre den Spaß an einer Elise verpasst haben. ;)

    Aber bald wirst du ihn haben. :thumbup:

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Ich find's auch nicht dramatisch, kannte das nur von den nachgerüsteten AIM Displays.

    Scheint Lotus 1 zu 1 so übernommen zu haben.

    Du könntest 20 Jahre den Spaß an einer Elise verpasst haben. ;)

    Aber bald wirst du ihn haben. :thumbup:

    Christian ... Fahrzeug bezogen magst Du recht haben ;) Ob der kleine Krawall Racker die anderen Fahrzeuge toppen kann,wird sich zeigen ... Ich bin jedenfalls mehr als gespannt und freue mich sehr das zu erfahren.

    Sehr starkes Gerät, viel Spaß damit! :thumbup:

    Ich danke Dir :thumbup:

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • sehr schöne Elise, :thumbup: sieht klasse aus - und ich weiß es genau - witzigerweise hab ich schon in deiner Elise gesessen, vor etwa 2 Wochen, während eines Werkstattermins bei MAS, wollte mir mal das original verbaute AIM Display ansehen...

    super Farbkombi mit dem Motorsportblack und den roten Akzenten! Alles richtig gemacht :thumbup::thumbup: viel Spaß damit, behalte sie für immer!

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • sehr schöne Elise, :thumbup: sieht klasse aus - und ich weiß es genau - witzigerweise hab ich schon in deiner Elise gesessen, vor etwa 2 Wochen, während eines Werkstattermins bei MAS, wollte mir mal das original verbaute AIM Display ansehen...

    super Farbkombi mit dem Motorsportblack und den roten Akzenten! Alles richtig gemacht :thumbup::thumbup: viel Spaß damit, behalte sie für immer!

    Vielen Dank :thumbup: und ja,vor Ort schaut der Wagen einfach wieder anders aus,als die Fotos es hergeben ... Was ich Dir natürlich übel nehme ist,dass Du mit Deinem A...h vor mir drin gesessen,bzw. den Wagen entweiht hast :D   :D

    Kommst Du aus der Nähe,oder warum fährst Du zu MAS?

    Super Karre :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :) .

    Nur das Lenkrad ist nicht schön.

    Ich würde es kostenlos gegen meins aus der 2013er Elise tauschen, damit Du ein schöneres bekommst :saint: .

    Auch Dir ein dankeschön :thumbup:

    Mit dem Lenkrad hast Du vollkommen recht ... dat Ding ist aber auch wat schäbbig.Daher kann ich es auch nicht verantworten...Dir zumuten,es gegen deines zu tauschen ^^

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Müller Motors hat aber keine Fahrzeuge am Lager und bietet auf der Homepage auch keine Lotus Neuwagen an. Service macht er aber wohl. Ich, wohnhaft ca. 10 km südlich von Siegburg, war in der Eifel und bin sehr zufrieden mit der dortigen Betreuung.

  • LaLinea in Köln bietet auch Neufahrzeuge an ... ob Sie da auch den Service anbieten,kann ich nicht sagen.Ich hatte mich letztes Jahr dort für einen Vorführer interessiert...

    fermoyracer ... Deine Frage wurde ja bereits durch s d r beantwortet ... und hey,wir sind ja fast Nachbarn ;)

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Na klar bietet Müller in Königswinter Lotus-Neufahrzeuge an. Ich habe meinen ersten Lotus dort gekauft und war auch mit der Werkstatt immer zufrieden. Kann sein, dass die keinen mehr auf dem Lager haben und Nachschub gibt es ja vorerst nicht mehr.

  • @ trickit: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich hätte die Felgen so gelassen, wie sie waren. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

    Ansonsten alles richtig gemacht. :thumbup:

    Hein ... ich danke Dir :thumbup:

    Du,kein Ding ... Mir gefällt es einfach so viel besser,wenn sie schwarz sind :)

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • So ... gestern war dann endlich der Tag der Abholung :thumbup: Bedingt dadurch,dass ich die Felgen über den Händler schwarz gepulvert wurden und es hierbei zu ner Verzögerung kam,hat es leider etwas länger gedauert als erwartet ... Mir gefällt der Wagen mit den schwatten Felgen soviel besser :love:

    Gestern habe ich dann auch bereits die 1'ten 230Km gefahren und mich langsam mit dem Wagen vertraut gemacht ... bedingt durch die Einfahrvorschriften,natürlich dementsprechend zurückhaltend,Bremsen als auch die Reifen nicht zu vergessen.Heute dann nochmals 130Km ... alles schön durchs Bergische,rauf ... runter ... lecker kurvenreiche Strecken gewählt,welche ich vom Mopped fahren her kenne und mit jedem Kilometer den Wagen mehr "erfahren" und ja,dass Ding macht jetzt schon Spaß :!::thumbup: Bisher genauso,wie ich es mir erhofft hatte und ja,durch die offene Luke mehr Fahrgenuss :)

    ... ein Foto,auch wegen der schwatten Felgen,darf natürlich nicht fehlen ;)