ÖBB Autoreisezug 2021

  • Schade das es keine Verbindung mehr in die Pyrenäen mehr gibt. Würde dort gerne mal fahren aber die Anreise schreckt mich ab.

    Vielleicht kommt das wieder wenn sich die Elektromobilität durchsetzt

    Ach was, fahr durch Frankreich!

    Durch die Eifel & Luxemburg, dann in Frankreich etwas Autobahn bis Toul weil mautfrei, ab Toul dann Landstraße bis Clermont Ferrand und ab ins Zentralmassiv und weiter Richtung Süden. Ab dort findest Du vielfältige Möglichkeiten in die Pyrenäen...

    Die Anreise ist dann schon Teil vom ganzen Spaß und super abwechslungsreich, hab ich mit dem Motorrad schon mehrfach und auch schon mit der Lisbeth gemacht. :thumbup:

    Übernachtung wie benötigt einfach unterwegs spontan suchen...

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • billig ist das ganze nicht. Ich kenne Preise von Speditionen die zur Mallorca Rallye ganz andere Preise aufrufen für einen 6-8er Zug LKW im Verhältnis. Wundert mich das die DB da kein Potential sieht . Aber vielleicht täusche ich mich da. Aber jeder Fall ist natürlich individuell. Ich habe letztes Jahr mal den Versuch gestartet eine längere Strecke zu überbrücken (Ziel war Rumänien) und muss sagen das war mir dann zu teuer, da kein Mehrwert vorhanden war.

  • Es ist echt voll zum Kotzen. Autozug war immer lustig, jetzt gibt es faktisch nichts mehr, und Anhänger finde (zumindest ich) auch blöd. Gerade wenn man in einer Gruppe fahren möchte. Also fährt man eben von Berlin aus auf eigener Achse nach Nizza, hilft ja nichts.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Wir sind im September 2020 Düsseldorf - Innsbrück gefahren. War ganz ok. Die Verladung macht jeder Fahrer selber, ist schon eng und man muss aufpassen dass man die Felgen nicht in die seitliche Führung vermackt aber ansonsten recht easy.

    Wir waren zu viert, zwei V6 Exe, eine Evora, ein 911 G-Modell, der Rest der Truppe war eher in Süddeutsche Raum verteilt und auf eigene Achse nach Innsbrück gefahren. Samstag Abend um 20 Uhr war die Verladung, angekommen sind wir um 7 oder 8 Uhr morgens, weiss ich nicht mehr so genau, am Sonntag. Wir haben den Sonntag in Innsbrück verbracht was sehr erholsam war, da wir keine Liege oder Schlafplätze mehr bekommen haben. Jeder hat ein Sitzabteil für sich gebucht, man kann die Sitze so verstellen dass man quer drauf schlafen kann, was natürlich nicht so bequem ist. In Innsbrück anzukommen und direkt Richtung Berge loslegen ohne ein Platz in Liege oder Schlafabteil zu haben wo man gut schlafen kann wäre nicht so toll gewesen.

    €436 p.P. bezahlt. Ginge auch billiger wenn wir nur zwei Sitzabteile gebucht hätten, war aber das erste Mal und wir wussten nicht genau wie es so läuft. Die ÖBB Buchungsseite ist eine Katastrophe und hat selber die ÖBB Mitarbeiter überfordert.

    Vor viele Jahren gab es von der DB eine Verbindung bis Narbonne, die wäre optimal für die Pirineen und Iberische Halbinsel gewesen aber leider auch weg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Exige: Punk is not dead

    • Offizieller Beitrag

    Wieso Witz? Das wird zur Notwendigkeit. Und die Bahn wird sich freuen, da sich sicher ne ganze Stange Geld von der öffentlichen Hand brauchen werden um der gestiegenen Nachfrage nach Autoreisemöglichkeiten nachkommen zu können. Das wird dann zwar für den einzelnen so teuer und kompliziert, dass das niemand nutzen wird, aber wir haben es ja angeboten - und das Geld gerne genommen...

  • Geht ja nicht um den Preis.

    In der Übersicht ist Düsseldorf - Innsbruck drin. Düsseldorf ist schon doof für mich, falsche Richtung, zumal der Zug in Köln und Koblenz (Wohnort) hält. Aber gut, da ist halt keine Verladestelle. Klickst Du nun auf ÖBB für diese Verbindung und dann auf Österreich - Deutschland findet man da leider nur Hamburg Innsbruck.

    Leider alles nicht so rund ....

  • Hatte auch nachgefragt ,,,

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 9.4.2021.

    Ebenfalls danke ich Ihnen, dass Sie Ihre Reise von Düsseldorf nach Innsbruck mit den ÖBB planen.

    Derzeit werden unsere Nachtzüge bis Ende Mai 2021 nicht in Verkehr gesetzt.

    Grundsätzlich bieten die ÖBB Nachtzüge von Hamburg nach Innsbruck bzw. Wien an. Auf der Strecke Düsseldorf - Innsbruck verkehrt kein Nachtzug.

    Nähere Details zu unseren Nachtzügen finden Sie auf unserer Homepage Startseite - Nightjet.

    Unseren Fahrplan für die Strecke Düsseldorf - Innsbruck finden Sie unter Fahrplan - ÖBB (oebb.at).