Steinschlagfolie ????

  • Moin,


    Zitat

    Dieser Fakt und die Tatsache, dass ein, im Rennsport sehr bekannter, Folierer mir vom bekleben eines Lotus abgeraten hat, schließt die Steinschlagschutzfolie für mich aus. Der Lack soll so weich sein, das beim entfernen der Folie häufig auch der Lack mit runter kommt.

    das ist Schwachsinn. der Lack ist der gleiche wie auf allen anderen Autos. wer sowas erzählt macht sich die Hose mit einer Kneifzange zu.

    Trotzdem ist auch folieren Blödsinn weil das GFK unter der Folie durch den Steinschlag trotzdem kaputt geht. Man sieht es nur nicht sofort. DAS kommt dann aber mit dem abziehen der Folie zum tragen.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido

    meinst du nicht, dass bei einem Schaden am GFK auch schon egal ist, ob ne Folie dazwischen ist

    Meine S1 Front hat leider extrem viele Einschläge, aber am GFK fehlt da noch nix

    Also für reine Lackschäden sollte die Folie doch nen guten Job machen??
    Dieter

  • moin,


    nein, der stein beschädigt das gfk ohne das man das sieht weil die folie das zusammen hält.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hab hier Mal ein paar Bilder für euch wie es aussieht wenn der Lack mit runter kommt beim Folie ab machen.

    Kann aber weder was zum Hersteller der Folie sagen noch zum Alter, da ich das Auto schon so gekauft habe.

    Ich glaube auch nicht dass es an der Folie lag, unter dem Lack sieht es auch rissig aus.

    Ich muss dann jz wohl beilackieren lassen.

  • sowas z.B.

    Solche Stories sind echt der Grund warum ich mir das Geld für die Schutzfolie spare..

    Wenn man hinterher trotzdem Lackieren darf nutzt das doch eh nix.

    Und jeder erzählt es kommt auf die Qualität der Folie oder der Verarbeitung an etc. dabei hab ich abgerissenen Lack oder Klarlack schon bei jedem Fabrikat gesehen. - Schlussendlich wird es auf die Lackqualität geschoben bla bla bla