Wie kam es auf, das die Leute denken, ein wechsel auf einen Reifen mit 1cm mehr Auflagefläche verringert das Untersteuerverhalten dramatisch? Gscheide Geo und es fährt um die Kurve, auch mit 205. Was hat so eine V6 Radlasten auf der Vorderachse?
Radlasten habe ich nicht zur Hand. Weden aber ähnlich sein, wie thmu geschrieben hat.
1cm mehr Reifenbreite wird es nicht dramatisch verbessern, aber ich bin zufrieden, wenn es ein wenig besser wird. Und mehr Auflagefläche, ist mehr Auflagefläche. Und zum Nachteil wirds nicht sein, sonst hätte es Lotus nicht bei den Nachfolgemodellen umgestellt ab Werk.
Geo habe ich eingestellt. War mit dem Originalfahrewerk bei Jubu, Spur, Sturz, inkl. Lenkhebelfräsung. War ja dann schon viel, viel besser als Original. Mit dem Nitron Fahrwerk jetzt, passt die Geo sicher nicht mehr zu 100%. Ich habe die Höhe aber so eingestellt, dass ich gleichmäßig nur ca. 15mm tiefer fahre als Original. Dynamisch sollte sich das dann, bedingt durch geringeres eintauchen, in einem ähnlichen Arbeitsfeld bewegen.
Es funktioniert schon richtig gut. Um es an meinen persönlichen Geschmack anzupassen, gäbs bestimmt noch das ein oder andere Rädchen zu drehen, ob ich das final hinbekomme, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Ich werde mich mal spielen damit. Vielleicht lande ich ohnehin wieder beim Spezialisten, wer weiß....
Welche Canards hast du gekauft? Dachte die meisten sind geschraubt.
Hast dann ne Schablone gemacht für den Einstieg? Wie sieht das aus mit Plastidip? Gibts eine Nahaufnahme?
Canards sind von Aerie. Löcher zum Scharauben sind vorhanden, aber quasi nicht sichtbar.
Die Kante bei den Einstiegsleisten habe ich freihändig abgeklebt.
Besseres Bild habe ich jetzt nicht zur Hand...