Rennsport Schaltungkabel S2 Rover 111s

  • Hallo,

    habe mir heute die Rennsport Schaltseile https://www.elise-shop.com/rennsport-scha…4-p-502148.html von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

    In großer Freude, wieder fahren zu können, habe ich den Rückwärtsgang nicht getestet, obwohl ich gewarnt worden bin, dass ich den Rückwärtsgang mit "Schwung" einlegen soll.

    Die Werkstatt ist heute natürlich leider nicht mehr zu erreichen.

    Fazit: Wenn ich in den Rückwärtsgang möchte, komme ich nur in den 4. Gang. Auch für einen Sportwagen ist das recht ungünstig. Ich fahre eine S2 K 111s aus 12/2004.

    Morgen schaue ich mir die Stellung des Schalthebels in x und y Richtung an. Im Werkstatthandbuch habe ich noch die Querbewegungsanschlagschraube (unter der Schaltkulisse) gefunden.

    Wer hat/hatte ähnliche Probleme? Was kann Abhilfe schaffen?

    Danke und Gruß

  • allizdor 1. April 2021 um 21:08

    Hat den Titel des Themas von „Rennsport Schaltungkabel“ zu „Rennsport Schaltungkabel S2 Rover 111s“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Tipp: Das hintere Widerlager beider Züge am Getriebe lässt sich komplett verschieben. Das bitte bei allen Einstellarbeiten vorne nicht vergessen.

    War bei den Schaltzügen keine Einstellanleitung dabei? Dann such mal in der Filebase nach "Montageanleitung Gear-Linkage-Kit", da steht auch etwas über die Einstellarbeiten drin. Ich hab die Anleitung vor Jahren mal für Yvo übersetzt.

  • Ja, bin erstaunt, weil er ihr schon öfters empfohlen wurde und seine Vita auch etwas anderes sagt. Auf der anderen Seite ist jeder auch nur ein Mensch.

    Mit der restlichen Arbeit bin ich sehr zufrieden.