Hi,
leider nicht mehr lieferbar! Vielleicht hat noch wer jemand welche zuhause liegen, die er nicht mehr benötigt.
LG
Hi,
leider nicht mehr lieferbar! Vielleicht hat noch wer jemand welche zuhause liegen, die er nicht mehr benötigt.
LG
Frag mal bei H&R nach der Helperfeder. Die haben bestimmt was passendes.
Ich meine aber die haben nichts in dem Durchmesser.
Wenn du was findest, gib bitte laut
Gruß
Detlef
2 Zoll, oder?
Ich hab mein Auto gerade nicht zuhause stehen, um es abzumessen
Dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
Dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
Wird asap nachgeholt
Die Helferfeder sieht doch nicht ungewöhnlich aus.
Notier dir doch mal die benötigten Federabmaße und ruf damit bei Eibach oder H&R an.
Da sollte es doch was geben.
Spiele gerade überhaupt mit dem Gedanken, dass Fahrwerk zu wechseln.
Nitron NTR40 .. Entweder das Fast Road oder das Clubsport.. Einsatz wird aber überwiegend Straße sein..
Ist das Clubsport ein schwachsinn für die Straße?
Ich bin da 2 geteilter Meinung, man braucht im Grunde kein neues Fahrwerk weil das Serienfahrwerk nicht schlecht ist.
Wenn die Fuhre tiefer wird, was cool ist, sind aber aus meiner Sicht härtere Federn ins Auge zu fassen.
naja das einfachste wäre doch das vorhandene Öhlins revidieren zu lassen.
mit einem neuen innenleben sollten die wie neu sein.
dann noch ordentlich abgestimmt vom fachmann und das ganze macht wieder spaß.
Ich bin da 2 geteilter Meinung, man braucht im Grunde kein neues Fahrwerk weil das Serienfahrwerk nicht schlecht ist.
Wenn die Fuhre tiefer wird, was cool ist, sind aber aus meiner Sicht härtere Federn ins Auge zu fassen.
Ich hab aber einen Honda Motor drin. Da wird dann ein Fahrwerkswechsel empfohlen.
Ich hab aber einen Honda Motor drin. Da wird dann ein Fahrwerkswechsel empfohlen.
Und warum?
Und warum?
Gute Frage, hinten mehr Gewicht eventuell? - Ich kenne in meinen Kreisen keinen, der einen Honda Motor drin hat und mit Serien Fahrwerk fährt. Hab es auch öfters gelesen, dass ein anderes Fahrwerk empfohlen wird, selber hab ich keine erfahrungen, da mein Öhlins bereits drin war.
ruf mal bei Alu-Sauer an.
Der Kollege fährt selbst einen Speedster und weiß ganz genau von was er spricht.
Fragen kostet ja nix
Exige-K24 wenn du möchtest kann man dazu was schreiben, wenn ja geht alles mit diesen Fagen los:
Das Auto wurde vermessen?
Wie fährt es sich?
Oder schreib wenn das nicht notwendig ist.
Gute Frage, hinten mehr Gewicht eventuell? - Ich kenne in meinen Kreisen keinen, der einen Honda Motor drin hat und mit Serien Fahrwerk fährt. Hab es auch öfters gelesen, dass ein anderes Fahrwerk empfohlen wird, selber hab ich keine erfahrungen, da mein Öhlins bereits drin war.
Ich habe 16 Jahre eine Honda S1 gefahren.
die paar Kilo die der Honda auf der Hinterachse mehr hat sind komplett vernachlässigbar.
Ich bin zwar keine Seriendämpfer gefahren, aber nichts spezielles wegen dem Honda.
Quasi ein ganz normales Fahrwerk welches auch für die Rover geht.
Gruß
Detlef
Alles anzeigenIch habe 16 Jahre eine Honda S1 gefahren.
die paar Kilo die der Honda auf der Hinterachse mehr hat sind komplett vernachlässigbar.
Ich bin zwar keine Seriendämpfer gefahren, aber nichts spezielles wegen dem Honda.
Quasi ein ganz normales Fahrwerk welches auch für die Rover geht.
Gruß
Detlef
Das heißt, wenn ich mir ein anderes FW bestelle z.B. Nitron, dann brauch ich keine speziellen Federrate extra für den Honda Motor?
Ok Danke! Meinungen gehen ja meist immer stark auseinander. Aber gut zu wissen
Exige-K24 wenn du möchtest kann man dazu was schreiben, wenn ja geht alles mit diesen Fagen los:
Das Auto wurde vermessen?
Wie fährt es sich?
Oder schreib wenn das nicht notwendig ist.
Ich bin ja mit dem jetzigen Öhlins FW nicht unzufrieden. Performt wie es soll. Bei Verkauf bekomme ich aber für das selbe Geld ein neues Nitron NTR40 das für meine Zwecke vermutlich ausreicht. Neue Geo steht sowieso noch an.
Ich würde es erstmal drinlassen. Du kennst den Status Quo und merkst, was der Umbau verändert hat. Dann kannst Du ja immer noch reagieren.
Das heißt, wenn ich mir ein anderes FW bestelle z.B. Nitron, dann brauch ich keine speziellen Federrate extra für den Honda Motor?
Ok Danke! Meinungen gehen ja meist immer stark auseinander. Aber gut zu wissen
Um wie viele kg mehr lastet der Umbau auf der Hinterachse?
Ich bin ja mit dem jetzigen Öhlins FW nicht unzufrieden. Performt wie es soll. Bei Verkauf bekomme ich aber für das selbe Geld ein neues Nitron NTR40 das für meine Zwecke vermutlich ausreicht. Neue Geo steht sowieso noch an.
Wie SDR schreibt, lass es erst mal drin.
Wenn man das einstellen kann und die Dämpfer einem Verschleiß unterliegen, kannst du alle Dämpfer mal 1 Klick härter drehen.
Wer macht die Geometrie?
Um wie viele kg mehr lastet der Umbau auf der Hinterachse?
rechne mal mit ca. 40KG
Wie SDR schreibt, lass es erst mal drin.
Wenn man das einstellen kann und die Dämpfer einem Verschleiß unterliegen, kannst du alle Dämpfer mal 1 Klick härter drehen.
Wer macht die Geometrie?
Ein Freund von mir aus der Lotus Szene in meiner Umgebung - also kein Shop oder Werkstatt
rechne mal mit ca. 40KG
Dann würde ich erstmal mit dem aktuellen FW fahren, mit den Du ja nicht unzufrieden bist,
Also mein Öhlins FW ist bis jetzt unter 10tkm gelaufen.
Hab gerade nochmals nachgesehen, die Öhlins haben unter 10.000 KM drauf..
für nen Hunni nehm ich dir die ollen Dinger ab..
für nen Hunni nehm ich dir die ollen Dinger ab..
Für nen Hunni bekommst du maximal die Flüssigkeitaus aus den Ausgleichsbehälter