Eigentlich wollte ich mir nur einen Lotus Esprit in Mainz-Kastel ansehen...

  • ..ein Anruf beim Herrn Hall... ja kommen Sie mal vorbei dann können Sie eine Elise Probe fahren... gesagt getan und der Sack hatte es wohl im Gefühl gehabt - wenn man so ein Ding das erste mal fährt, die Affinität zum Motorsport mitbringt - ja dann will man sowas auch immer fahren. Nach einer kurzen Rücksprache mit meinem Chef hat er mir die Elise auch als Firmenfahrzeug genehmigt. Leider ist die Heimleitung jetzt nicht so erbaut, wenn ich jetzt immer noch nach einem Esprit S4 Ausschau halte...aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

    So bin ich jetzt einer von gefühlt sehr wenigen der die Elise als Alltagsfahrzeug einsetzt - ich habe zur Zeit sogar noch die Winterfelgen drauf mit denen das Mädchen besser daher kommt als mit den Sommerrädern.

    Was ich bisher beim Kauf von gebrauchten Felgen und einem Hardtop bemerkt habe ist, das jeder Elise Fahrer mindestens 1 Motorrad in der Garage stehen hat - wundert mich eigentlich nicht da es bei mir ja auch so ist.

    Die 410 Exsige bin ich auch schon gefahren - hatte bei mir aber nicht den Effekt erzielt das ich jetzt eine haben wollen würde. So bin ich jetzt noch am abwarten und würde die vorletzte Elise vielleicht noch durch die Finale austauschen wollen, vorausgesetzt mein Chef macht das mit ;)

    Ach ja ich bin ein Heiner und komme aus Darmstadt ... deshalb ist die Dame auch eine DA SY...

    Bevorzugt bin ich im Odenwald und Spessart unterwegs...

  • So schnell kanns gehen, Glückwunsch. Ist auch ne schöne Farbe :)

    Bei mir hat es auch keine Woche gedauert zwischen "Ich schau mal was es so bei mobile.de gibt" und "Chef ich nehme kurzfristig Urlaub um mein neues Auto abzuholen".

  • Geht verdammt vielen so...

    Meine spontane Probefahrt nach einem langen privaten Frustmarathon endete mit der spontanen Suche nach einer Mietgarage in der Nähe, Versicherungsverhandlungen und Reservierung einer Elise ;)

    allzeit 'ne Handbreit Luft ums Auto! :) Viel Spaß!

  • Haese = Guter Händler. Viel Spaß mit dem Ding und wir sehen uns sicher im Odenwald. Meine fahrhistorische Kinderstube.

    Bei mir ging es bei der ersten Elise auch recht flott. Zweite Anzeige, die gepasst hat, gleich angerufen und schlussendlich auch dann direkt am Wochenende klargemacht.

    Zur Abholung war es dann ein bissi Logistik. Ich arbeitete als Expat und hab mit meinem Abteilungsleiter abgesprochen, daß er mich vom Flughafen abholt und mir das Bargeld mitbringt (war früher nicht so leicht, als das mit den Direktbanken noch neu war). Er stand dann Freitagabend mit nem schwarzen Lederkoffer im Anzug in der Ankunfthalle und hat sich mindestens genauso gefreut wie ich (der Mann besitzt zwei Dutzend Porsches).

    War ne geile Zeit und das Gefühl im ersten Lotus kann jegliche spätere Aufrüstung in Leistung und Ausstattung nicht mehr zurückbringen. Als Jungspund in so ner Kiste wähnte ich mich am Ziel aller Träume (ein Trugschluss...).

    Und pass auf Dich auf: Nach ca. 200 km war es dann bei mir das erste Mal fast soweit, daß ich die Kiste zerlege.

  • Ach wie lustig. Bin gerade am Wochenende wieder dort vorbei gekommen! Wohne ja in der Nähe.

    Glückwunsch zur Elli! Ich hab auch n Motorrad in der Garage und nutze sie als "Alltagsfahrzeug" (wenn auch wenig, da seit nem Jahr komplett Home Office). Hab dabei nur n bisschen Angst, dass irgendwas blödes kaputt geht, das NICHT von Toyota gebaut wird (Auspuffanlage, Elektrik, Chassis...) und sie deswegen mal länger stehen muss...Dann brauch ich schnell nen Zwischenauto in Form eines MX-5 :D

  • Die ersten beiden Fotos: Eine Toyota-Elise mit den Rover Six-Spoke-Felgen. Geht das überhaupt? Gewichtsmäßig ja sicher nicht, weil schon die Rover-"S" zu schwer dafür war.

    Achja: MX-5 habe ich auch als Zweit-Sommer-Auto.

    Ich muss zugeben das ich mich da nicht drum gekümmert habe da ich die Felgen von jemanden gebraucht bekommen habe der die auf einer Elise 220 Sport Bj 2017 gefahren ist. Hatte nur auf die Größe und Breite sowie die Einpresstiefe geachtet. Wenn ich die Räder am Wochenende wechsele werde ich mal recherchieren.

    Danke für den Tipp.