Ich bin meine Elise seit ziemlich genau einer Woche nicht mehr gefahren.
Sind Standschäden zu erwarten nach dieser langen Zeit??
Ich bin meine Elise seit ziemlich genau einer Woche nicht mehr gefahren.
Sind Standschäden zu erwarten nach dieser langen Zeit??
Oh! Hattest du Winter- oder Sommerluft in den Reifen?
auf keinem fall bewegen.
lass den adac kommen und bring sie nach dorsten zum fahrwerk vermessen.
das stimmt nach soooooooo einer langen zeit auf keinem fall und es ist lebensgefährlich.........
Wenn es zu so einer langen Standzeit kommt stellt man sie doch auf extra standräder, damit standplatten vermieden werden. wenn man solche standräder nicht hat kann man sie auch hochstellen, damit die räder keinen kontakt mehr zur erde haben. da ist dann auch sommer oder winterluft egal
Als erstes musst du dir eine amtliche Ölpumpe vom Laster organisieren:
https://www.hydac.com/de-de/produkte…load/index.html
Dann noch einen Amtlichen Elektromotor:
https://docplayer.org/26297143-Helmk…e3-deutsch.html
Und dann musst du den Motor erst mal spülen.
Aber Vorsicht die Königswellenkurbeln dürfen nur 0,1mm aus der Lagerschale gehoben werden .
Und du solltest unter 200bar bleiben, da sonst der Ventilsteuerkopf einfach undicht wird.
Das Öl sollte Uranzink als Additiv haben, um Schäden durch Bakterien im Öl zu vermeiden.
(Gibt es günstig in Belgien an dem Atomkraftwerk wo die ganzen Risse im Mantel sind.)
Hat mir ein Freund so empfohlen.
Verkauf das Auto so schnell wie möglich! Du wirst leider aber nur einen Bruchteil von dem bekommen, was du bezahlt hast.
Hast PN.
Ich bin meine Elise seit ziemlich genau einer Woche nicht mehr gefahren.
Sind Standschäden zu erwarten nach dieser langen Zeit??
Ich hätte nicht erwartet das ein so er fahrenes Forumsmitglied seinen Lotus falsch lagert . Um Standschäden zu vermeiden ist eine einfach Lösung bereits vorhanden.
https://www.ur.ch/_docn/81948/20151207_0839_zbb.JPG
Bei dieser Lagerung kann es in vereinzelten Fällen zu Liegendschäden am Dachhimmel kommen, können aber leicht behoben werden durch das Entfernen desselben. Vor Fahrtantritt bitte das Fzg. wieder in die vom Hersteller vorgegeben Position (Räder nach unten) bringen.
Die Lösung bei den Schäden ist einfach - ich kommen sie für 1000 EUR abholen und "erlöse" dich von dem Problem. Aber nur weil Montag ist, sonst müsstest du noch was drauflegen :-).
Die Lösung bei den Schäden ist einfach - ich kommen sie für 1000 EUR abholen und "erlöse" dich von dem Problem. Aber nur weil Montag ist, sonst müsstest du noch was drauflegen :-).
du machst mir gerade den Preis kaputt ...
Ich für meinen Teil habe wenigstens versucht mit Seriösen Tipps weiterzuhelfen!
Aber was Ihr 2 hier schreibt .... Junge Junge Junge !
Wenn es zu so einer langen Standzeit kommt stellt man sie doch auf extra standräder, damit standplatten vermieden werden. wenn man solche standräder nicht hat kann man sie auch hochstellen, damit die räder keinen kontakt mehr zur erde haben. da ist dann auch sommer oder winterluft egal
Und die abmontierten Räder muss man auf einem Räderbeweger lagern. Dieser dreht die Räder mit exakt 3,42 Umdrehungen Minute um die gefürchtete Sackbildung an den Reifen zu verhindern.
Kommt drauf an wo die Kiste stand..
..in der Garage : nein
.. im Rhein: wahrscheinlich
alle Flüssigkeiten und Luft wechseln!
Anzünden - alles andere ist eh reine Zeitverschwendung. Wie KANN man nur, und dann wieder mimimimimi im Forum machen. Man, man, man. Selbst Schuld.
wobei es glaub ich genug lotus besitzer gibt die froh wären wenn die kiste einmal im jahr laufen würd
Das ist halt der Unterschied zwischen einem Lotusbesitzer und einem Lotusfahrer.
wobei es glaub ich genug lotus besitzer gibt die froh wären wenn die kiste einmal im jahr laufen würd
meine fährt. In 1 Jahr nun 11.111 km gefahren. Das wird Klubbis Problem sein -> zu wenig gefahren. Schade, dass seine Elise nun fürn Appel und Ei weg muss
also aufpassen wenn ihr vom klubbi gebrauchteile kauft. da ist der standschaden dann schon mit drin und greift auf euer komplettes auto über!!!!!!
Dan ist das angebotene Fahrwerk schon durchgelegen?
Mist..
Typische lose-lose-Situation.
Dan ist das angebotene Fahrwerk schon durchgelegen?
ja, wenn man das unters elektronenmikroskop legt sieht man ganz deutlich dass es schon leicht oval ist
Ich bin meine Elise seit ziemlich genau einer Woche nicht mehr gefahren.
Sind Standschäden zu erwarten nach dieser langen Zeit??
Hättest Dich ja wenigstens mal setzen oder legen können.
Nun sind Plattfüße leider unvermeidlich...
Hättest Dich ja wenigstens mal setzen oder legen können.
Nun sind Plattfüße leider unvermeidlich...
da hilft dann wohl nur noch die gute alte spreizhose
Das ist das schöne an diesem Forum. Einer hat ein Problem und die Community hlft. Auf uns kann man halt zählen. Selbstlos, kompetent und hilfsbereit.
jo, und wenn du mit einem problem daher kommst, wird dieses zwar meist gelöst, du ziehst aber dann mit zwei neuen problemen von dannen. somit erklärt sich auch die treue zum forum
Dan ist das angebotene Fahrwerk schon durchgelegen?
nicht nur durchgelegen sondern schon oval gelegen
Ich werd se gleich mal vorsichtig anwerfen.. ist bestimmt böse auf mich.. sprich mal mit ner Frau ne Woche nicht..
Aber ich kennse ja.. sie wird erst rumzicken. Aber dann machtse das, was ich will!
Dann auch direkt die alte Winterluft gegen frische Frühlingsluft tauschen..
Wieso ? also wenn ich ne Frau anwerfen würde, würde die freiwillig ne woche mit mir nicht reden. und JA sie wird dann rumzicken. und auch nicht das machen was du willst.
Würd da nicht noch öl ins getriebe schütten