Bastuck Auspuff für Elise S1

  • Hallo zusammen,

    ich suche einen Bastuck Schalldämpfer (LOEI-63Ti) für die S1 Elise.

    Dieser sollte natürlich in einem guten, einbauwürdigen Zustand sein.

    Evtl hat ja noch jemand einen in seinem Regal liegen und möchte den Platz für etwas Anderes verwenden! :)

    Beste Grüße

    Fabian

  • Ernst gemeinte Frage: wieso baut man sich so einen Auspuff wie den Bastuck ein? Solch ein Reflektionsdämpfer kostet doch nur Leistung. Es gibt doch auch dezente Absorptionsdämpfer für die Elise. :/

  • Ernst gemeinte Frage: wieso baut man sich so einen Auspuff wie den Bastuck ein? Solch ein Reflektionsdämpfer kostet doch nur Leistung. Es gibt doch auch dezente Absorptionsdämpfer für die Elise. :/

    Zulassung, zurzeit wird täglich Beschlagnahmt.. inzwischen auch ausserhalb der Städte..

    Die Exige ist durch Airbox, grosser Flügel und Tief nicht unauffällig..

    Und die Leute von der dicken Berta hatten den Bastuck auf dem Auto, hat soweit keine Leistung gefressen wie mir in Erinnerung ist.

    • Offizieller Beitrag

    inzwischen auch ausserhalb der Städte....

    So weit ich weiß sind Lautstärkemessungen ausserhalb von Ortschaften sinnfrei. Denn genau über diesen Tatbestand bekommen die Sportwagenfirmen wie Ferrari,Lamboghini etc.. Ihre Klappenauspuffanlagen durch. Der öffnet sich erst bei 55 Km/h

    Da natürlich niemand innerhalb der Ortschaft diese geschwindigkeit fährt ist dies zulässig.

    Und mal ganz ehrlich .. welche Fahrzeuge werden denn momentan auseinandergeplückt ?

    BMW, VW. Audi, da kennen sich die Grünen oder auch Blauen aus, und da zerplücken sie momentan diese Gemeinde.

    Man liest auch ständig den Lambo und den R8 und den Ferrari hat man sichergestellt. Aber liest man auch das nach der Inspektion dieser Fahrzeuge

    es meistens zu gar nichts kommt ?

    Aber Lotus ?

    Welcher Bulle traut sich da wirklich dran. Denn bedenkt immer, der nicht Recht hat muss den Sachverständigen zahlen.

    Und wenn das ein Bulle zu oft macht und falsch liegt kriegt er Ärger.

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte damit natürlich nicht das bei 60kmh gemessen wird.. Und ja BMW und VW sind gute Kunden.

    Aber egal, wollte auch leiser werden als bisher daher halt so gelöst.

    Leiser als die Originalanlage, macht das Sinn ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hmm... bin mit meiner Elise in 22 Jahren 2x angehalten worden... und zwar nur weil ich vorne kein Nummernschild dran hatte. Und auch der TÜV hat niemals BMC Airbox, 4-2-1 FK, Sportkat und Sportauspuff bemängelt. Bloß ab u. an das zu tief sitzende Nummernschild.

    Ich glaube die S1 genießt Welpenschutz wegen des niedlichen Retro Looks

  • Ernst gemeinte Frage: wieso baut man sich so einen Auspuff wie den Bastuck ein? Solch ein Reflektionsdämpfer kostet doch nur Leistung. Es gibt doch auch dezente Absorptionsdämpfer für die Elise. :/

    Ich schätze der Bastuck hat als "Reflektionsdämpfer" wegen seiner üppigen Durchmesser Leistung ist leise und hat eine ABE

  • Zumindest die aktuelle Serie der Elise parts Pötte wird bei http://simpsonraceexhausts.com/ gefertigt.

    Ich habe den Aktuellen (6") drunter. Naja, leise ist anders. Mein vorheriger Larini Club Sport war nicht viel lauter. Obwohl deutlich kleiner.

    Aber die Verarbeitung ist wirklich gut. Für meinen Geschmack könnten nur die Endrohre etwas kürzer sein.

    Der 6 Zöller war mir noch zu laut.

    Haben mir dann einen 7 Zöller als Ersatz geschickt (Durchmesser des Dämpfers).

    Der passt seit 8 Jahren (Lautstärke, Preis, Verarbeitung).

    Allerdings passt jetzt nur ein flacher Sportkat (Bauraum wie original Kat).

    Der runde Janspeed Sport Kat z.B. war für meinen Geschmack zu eng am Schalldämpfer (man sieht es ganz gut an deinem 6" Zöller Bild was ich meine).

    Space Cakes for free

  • Ich glaube die 7" gibt es bei Elise parts gar nicht mehr. Leider...

    Dann müsste der Pott auch höher hängen, sonst liegt er auf dem Bodenblech auf. Und noch höher geht bei der Aufhängung nicht mehr.

    Ich habe einen flachem SportKat mit Hitzeschild verbaut. Passt gut.

  • Ich glaube die 7" gibt es bei Elise parts gar nicht mehr. Leider...

    Dann müsste der Pott auch höher hängen, sonst liegt er auf dem Bodenblech auf. Und noch höher geht bei der Aufhängung nicht mehr.

    Ich habe einen flachem SportKat mit Hitzeschild verbaut. Passt gut.

    Haben es so hingekriegt, dass der 7" Dämpfer gerade nicht auf dem Bodenblech aufliegt. Plug & Play war das nicht, zugegeben.

    Flacher Sportkat ist wie gesagt ein Muss bei 7"er.

    Der nicht passende Janspeed Sportkat war auch gleich verkauft.

    Space Cakes for free

  • Und weil der Bulle nicht zahlen will, sucht er so lange, bis er irgendetwas findet. Und er findet immer etwas. Darum macht es durchaus Sinn, akustisch möglichst unauffällig unterwegs zu sein.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++