EXIGE V6 WARTUNGS KOSTEN

  • Siehst du auf der Rechnung zufällig die Teilenummer(n) (wenn auch vielleicht die Rollen mit getauscht wurden oder so)? Es gibt schon einen parallelen zum Riemen, wo mit der Nummer etwas Unsicherheit herrscht, DeRoure und Elise Parts bieten da unterschiedliches an.

  • 136€ die Stunde plus Steuer. I beneide alle, die das bezahlen können =O

    Eher müssen. Ich hätte nichts gegen diese Sätze einzuwenden, wenn die Leute, die die Arbeit machen wenigstens anständig verdienen würden.

    Der Mechaniker verdient so 2500 Brutto im Monat. Nach Abzug von Lohnnebenkosten + Abschreibung bleiben bei netto 110h/Monat dann doch der eine oder andere Euro beim Arbeitgeber hängen.

    Mein Neffe hat bei einer sehr großen Niederlassung einer bekannten deutschen Automarke gearbeitet. Mit Hinweis auf die schlechten Zeiten hat der Chef seinen Leuten nicht einmal Tarif gezahlt, und die Arbeitszeiten waren auch hart an der Grenze des erlaubten. Als er dann mit einem Veyron auf den Hof fuhr war die Stimmung natürlich schlecht.

    Gruß

    Bernhard

  • Mit Hinweis auf die schlechten Zeiten hat der Chef seinen Leuten nicht einmal Tarif gezahlt, und die Arbeitszeiten waren auch hart an der Grenze des erlaubten. Als er dann mit einem Veyron auf den Hof fuhr war die Stimmung natürlich schlecht.

    Das ausquetschen der Arbeitskraft bis auf den letzten Blutstropfen und ausloten aller erlaubten und unerlaubten Steuerschlupflöcher, ja das alles gehört scheinbar heutzutage zum guten Ton der Unternehmensführung. Das ist traurig genug.

    Aber eine wie oben beschriebene Verhöhnung der eigenen Mitarbeiter würde ich in die Schublade einer latenten charakterlichen Schwäche einordnen.

    Ich würde von dort weggehen wenn ich´s mir erlauben könnte.

    Mein erster Chef war der erste am Morgen, der letzte am Abend und wenn man am Wochenende, oder am Abend an der Firma vorbeigefahren ist, hat im Büro oder in der Werkstatt das Licht gebrannt und er hat getüftelt ........ damals hat ihm keiner seiner Mitarbeiter seinen 911er nicht gegönnt und er fuhr damit auch nie "auf den Hof"

    Aber das ist 30 Jahre her, mein Chef ist lange tot, ich bin über 10 Jahre weg von dort und am Fr. um 1800 wird ein Vorhängeschloss bis Montag morgen drangehängt. Licht brennt ausserhalb der Geschäftszeit nur noch wenn die heutige Geschäftsleitung zu faul war das Licht abzudrehen..... times are changing

    • Offizieller Beitrag

    Leider wird man ja bei allen anderen Teilen genauso beschissen.

    Ich habe hier grad ein Gutachten zu einer Fahrzeugreparatur bei Mercedes-Benz vorliegen. Das Auto braucht alle 4 Reifen neu.

    Kostet bei Mercedes-Benz: 344,76 + MwSt. - ohne Material versteht sich!

  • Ich habe hier grad ein Gutachten zu einer Fahrzeugreparatur bei Mercedes-Benz vorliegen. Das Auto braucht alle 4 Reifen neu.

    Kostet bei Mercedes-Benz: 344,76 + MwSt. - ohne Material versteht sich!

    Wie jetzt ? 4 Reifen auf Felgen aufziehen und montieren 345,- excl. ?? =O

    Was war das, ein GT One.......

    Echt irre was sich manche Werkstätten erlauben. Aber da ist der Kunde aber auch blauäugig, ich meine ich würde vorher fragen und schreiend und kreischend davonlaufen wenn mir der KV präsentiert wird.