PTM hat Fragen zum Handling.

  • In österreich haben sie das ziemlich geschickt gemacht. Anfangs so getan als würden wir mitimpfen aber in wahrheit haben wir entschlossen mal abzuwarten bis die preissen durchgeimpft sind. Sollten sich hier irgendwelche anomalien bemerkbar machen warten wir bis den impfstoff verbessert haben. Wobei sich die frage stellt ob da der preiss die richtige probanden gruppe darstellt. Die sind ja von haus aus a „bissl“ komisch effixx 😝

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

    • Offizieller Beitrag

    effixx nochmal für dich sonst wird das ja nie was

    https://www.duden.de/sprachwissen/s…/seid-oder-seit

    😂

    Des mit dem seit und seid wird bei mir eh nix mehr, das gleitet also von mir ab wie Wasser von der Haifischhaut. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Warum muss ich mich eigentlich immer wieder mit diesen technisch total inkompotenten "Schluchtenvölkern" rumärgern. :D

    Erst einmal für beide Gebirgsvölker. Technisch gesehen ist Haifischhaut eine der effektivsten Oberflächen bezüglich des Gleitwiderstandes, unabhäning des physikalischen Aggregatzustandes, im dem sich diese Haut aktuell befindet.

    @maedmax .. ich habe keine Schwächen mit Zitaten, sondern Du mit der Interpretation von Zitaten. "perlt wie Wasser" wäre in diesm Fall dann ein
    geflügeltes Wort. Ein Zitat ist die Verwendung von Sätzen Anderer. Ich spreche meine eigenen Worte.

    HeiFi83 .. Nur aus der Aussage "gleitet also von mir ab wie Wasser von der Haifischhaut" kommst DU also zu dem Schluß das der Hai an Land lebt. Nun
    es soll Haie gebe ( sogar mit Schwantz ) die das Land bevölkern, welche aber nicht mit der von mir erwähnten Haut versehen sind. Nun mangels
    Erfahrung mit dem Medium Wasser. Sei dir dein Fauxpas verziehen.

  • Nope, hab nicht behauptet dass haie an land leben. Das warst wiederum du. Zoologie seh ich bei dir jetzt nicht so...

    Ist der tag zum schei**n ärgerst halt an preissen. Zum thema rumägern müssen

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Einspruch! Das hängt noch von mehreren Faktoren wie unter anderem von Geometrie und Reynolds Zahl ab. Der Delphin sollte da nicht vergessen werden und wäre für eine optimale Kreuzung keine schlechte Idee. Vorne Delphin und hinten Hai. Ein sogenannter Delhai. ;-)) In den Bergen aber sehr selten. Eigentlich überhaupt sehr selten.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Jaja, aber da Ritter der tafelrunde Pansionsberechtigt waren, folgten dem Sir Bevedere bald weitere Ritter mit klangvollen Namen. Sir Lancelot, der Tapfere. Sir Gallahad, der Reine.

    Und Sir Robin, der nicht ganz so tapfere, wie Sir Lancelot, der beinahe gegen den Drachen von Angnor gekämpft hätte, der beinahe gegen das bösartige Huhn von Cristol angetreten wäre und der sich höchst persönlich in der Schlacht von Badon Hill nass gemacht hat. Und der Herr, der in diesem Film nicht erscheint.

    Diesen Pansionsberechtigten, armen Ritter, bildete eine Mannschaft, die Populärer wurde, als die vom 1. FC Bayern.

    :/

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Oh, da haste mich aufm falschen Fuß... Ich war total entsetzt als ich neulich erfahren hab, dass der Rummenigge gar nicht mehr spielt...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Einspruch! Das hängt noch von mehreren Faktoren wie unter anderem von Geometrie und Reynolds Zahl ab. Der Delphin sollte da nicht vergessen werden und wäre für eine optimale Kreuzung keine schlechte Idee. Vorne Delphin und hinten Hai. Ein sogenannter Delhai. ;-)) In den Bergen aber sehr selten. Eigentlich überhaupt sehr selten.

    frei nach Nemo: Delfine sind schwule Haie 8)

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, aber da Ritter der tafelrunde Pansionsberechtigt waren, folgten dem Sir Bevedere bald weitere Ritter mit klangvollen Namen. Sir Lancelot, der Tapfere. Sir Gallahad, der Reine.

    Und Sir Robin, der nicht ganz so tapfere, wie Sir Lancelot, der beinahe gegen den Drachen von Angnor gekämpft hätte, der beinahe gegen das bösartige Huhn von Cristol angetreten wäre und der sich höchst persönlich in der Schlacht von Badon Hill nass gemacht hat. Und der Herr, der in diesem Film nicht erscheint.

    Diesen Pansionsberechtigten, armen Ritter, bildete eine Mannschaft, die Populärer wurde, als die vom 1. FC Bayern.

    :/

    Willkommen in meiner Welt :D:D

    Ich vermute einmal das Du "pensionberechtigt" verwenden wolltest. Einen Pansen nehme ich nicht einmal in den Mund 8o

  • Willkommen in meiner Welt :D:D

    Ich vermute einmal das Du "pensionberechtigt" verwenden wolltest. Einen Pansen nehme ich nicht einmal in den Mund 8o

    dafür bin ich nicht verantwortlich, ich hab doch nur mal ein bisschen sinnlos kopiert und hier eingesetzt ;) wollte das Niveau ähm die Stimmung beeinflussen... :D

    Aber hast gut aufgepasst, wobei der maedmaex noch besser aufgepasst hat 8o

    Bemerkte ich eigentlich schon dass mir die 3 Grad und der Regen hier langsam auf den Geist gehen? :rolleyes:

    Na ja, wenigstens kein Schnee mehr 8)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • So und jetzt is Schluss für heute.

    Habe mein Tagwerk vollbracht.

    Alles erfasst morgen wirds eingebaut...

    Effe

    Du hast was gemacht? Du digitalisierst etwa dein ganzes Auto?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Bemerkte ich eigentlich schon dass mir die 3 Grad und der Regen hier langsam auf den Geist gehen?

    Das Münchener Thermometer zeigt gerade gute 20 °C und kaum hatte ich eben meine Nachmittagsrunde begonnen, war schon ungeplant eine zweite Elli hinter mir - mit der ich dann die Runde bestritten habe. Nach dem Abschluss-Schwätzchen gab es dann noch einen kleinen Schauer - aber nur ein paar warme Tropfen, nix was mich bewegt hätte das Dach zu schließen...

    • Offizieller Beitrag

    Du hast was gemacht? Du digitalisierst etwa dein ganzes Auto

    So in etwa ;)

    Immer wenn ich ein Teil in die Hände bekomme und Muse und Zeit habe, wird es vermessen und in meinem CAD System erfasst. Meistens sind das Teile an denen ich noch selbst Hand anlegen will. Ich habe mir aber auch schon Teile hier im Forum "erbettelt", die Ich dann vermessen und sofort wieder Retour geschickt habe.

    Effixx

  • Respekt! Ich will jetzt nicht über die Sinnhaftigkeit solcher arbeiten diskutieren, ich erkenne die Leistung voll an. Du weißt aber schon, das du nicht so alt wirst wie ne Schildkröte?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Respekt! Ich will jetzt nicht über die Sinnhaftigkeit solcher arbeiten diskutieren, ich erkenne die Leistung voll an. Du weißt aber schon, das du nicht so alt wirst wie ne Schildkröte?

    Danke du Vollpfosten !

    das Du mich daran erinnerst, Ich weiß selber das die Einschläge langsam näher kommen. Aber ich habe ja auch vor diese Zeichnungen im Erbbaurecht an andere Trottel weiterzugeben.

  • Das war nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil! Ich hab das viele Jahre Hauptberuflich gemacht und weiß wie viel Arbeit das ist. Um so faszinierender finde ich, dass sich jemand so etwas freiwillig in seiner Freizeit antut. Nochmal: Daumen hoch!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Das war nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil! Ich hab das viele Jahre Hauptberuflich gemacht und weiß wie viel Arbeit das ist. Um so faszinierender finde ich, dass sich jemand so etwas freiwillig in seiner Freizeit antut. Nochmal: Daumen hoch!

    Weis ich doch,

    aber Du brauchstr einfach eine Klatsche ! :D . Wer sonst wenn nicht Du