• Offizieller Beitrag

    Zumindest erklärt das einiges.. :) Hätteste nen Helm aufgehabt, wärs nicht so schlimm gekommen :)

    He du Spoken,

    ich hoffe doch deiner überragenden Inteligenz ist es nicht ganz entgangen, das sich Lendenwirbel normalerweise etwas tiefer befinden als normalerweise Helme getragen weden. Aber vermutlich warst Du da gerade krank als sie das in der Schule bei dir durchgenommen haben.

    Ansonsten muss ich da eine gewisse unterschwellige Bissigkeit herauslesen. Was ich natürlich gerne aufnehmen werde und zukünftig bei meinen Kommentaren deiner Beiträge berücksichtigen werde.

    Aber das ist natürlich keine Drohung :D

  • Mit ner MV-Agusta hätte es vielleicht kein "Au" gegeben ;)

    Bin froh die Moppedzeit ohne Blessuren überstanden zu haben...und hoffe dass ich nicht mehr rückfällig werde :|

    stimmt! jetzt wo Du es sagst ich bin bei einem/r AGUSTA mitgeflogen, aber wie gesagt sah ähnlich wie Airwolf aus und das war erst einmal das wichtigste. so ähnlich hat das Teil ausgeschaut

  • Ernst Leverkus: "Jeder Sturz ist eine Schande“

    :/

    Das kann man so nicht stehen lassen.

    Richtig ist - bezogen auf Einspurfahrzeuge:

    „Wer nicht auf‘s Maul fällt hat auch nicht alles gegeben“

    ^^

    effixx

    Bist also auch einer von den „Durchreparierten“ - :thumbup:

    Hat es denn nie in den Fingern gejuckt mal wieder Krad zu fahren?

    Ich saß knapp ein Jahr später wieder drauf und kann es bis heute nicht lassen... :saint:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, hab ich alles gegeben :) . Wurde damals grundsaniert. Und nein, ich bin "fast nie mehr wieder Motorrad" im Strassenverkehr gefahren. Ein paar Kilometer mit unserem Oldtimer BMW R19 BJ37 und 84' ein paar Runden auf dem HK mit einer 350'er Renntüte die ein bekannter in der DTM und in der Bergmeisterschaft eingesetzt hat. Da kommt die zumindestens kein MB entgegen.

    Reizen tut mich das ganze schon seit 40 Jahren, aber ich kenne mich. Die Motoräder die ich ins Auge fassen würde, überlebe ich nicht.

  • :/

    Das kann man so nicht stehen lassen.

    Richtig ist - bezogen auf Einspurfahrzeuge:

    „Wer nicht auf‘s Maul fällt hat auch nicht alles gegeben“

    ^^

    Ert , Du hast ja im Grunde Recht, aber auf der Landstraße geht es oft nicht so gut aus. Ich bin ja auch eine Zeitlang Moped gefahren und auch das eine oder andere Mal übers Ziel hinausgeschossen. Gott sei Dank war es für mich immer mehr oder minder glimpflich.

  • Mach so was lieber nicht über Schweitzer, der zockt zu viel von den Betreibern ab. Das bekommst Du direkt viel günstiger.

    Hi effix das war nur ein Beispiel, ich werde mich zu gegebener Zeit ausreichend informieren wo es mir am besten gefällt. Den billigsten würd ich nicht nehmen.

    Übrigens klasse mit der Bo 105, ich war ja auch bei Y-Tours, erst als Panzerpionier auf einem Fuchs und dann beim schweren Brückenpionierbattalion in Emmerich, weil dafür kann man keine Nutellasoldaten nehmen...

    Na jedenefalls haben wir bei einer Vorführung für kanadische Offiziere mit einer " Sprengung" von 80 Liter Sprit einen Bo 105 Abschuss simuliert,

    das sah richtig echt aus....

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Na dann, hab ich alles gegeben :) . Wurde damals grundsaniert. Und nein, ich bin "fast nie mehr wieder Motorrad" im Strassenverkehr gefahren. Ein paar Kilometer mit unserem Oldtimer BMW R19 BJ37 und 84' ein paar Runden auf dem HK mit einer 350'er Renntüte die ein bekannter in der DTM und in der Bergmeisterschaft eingesetzt hat. Da kommt die zumindestens kein MB entgegen.

    Reizen tut mich das ganze schon seit 40 Jahren, aber ich kenne mich. Die Motoräder die ich ins Auge fassen würde, überlebe ich nicht.

    oh interessant BMW R19 Bj. 37. Mein Vater war Ende der 40der Anfang der 50er Rennmechaniker bei Schorsch Meier. Sein Traum Motorrad die R68 (leider damals nicht genügend Geld) die meine Brüder und ich ihm dann Anfang der 2000er gekauft haben

    • Offizieller Beitrag

    Um Gottes willen ein Pio... nach dem Motto

    .. Alles was wir nicht überbrücken können saufen wir aus .. :thumbup:

    Mit was habt Ihr Wasseplatscher uns den abgeschossen ? mIt brückenpfeiler :D

    • Offizieller Beitrag

    oh interessant BMW R19 Bj. 37. Mein Vater war Ende der 40der Anfang der 50er Rennmechaniker bei Schorsch Meier. Sein Traum Motorrad die R68 (leider damals nicht genügend Geld) die meine Brüder und ich ihm dann Anfang der 2000er gekauft haben

    Ja die habe ich für 1 Mass Bier 1986 von einer alten Dame bekommen. Das war die Frau eines Landmaschinenhändkers der vor dem Krieg BMW Motorräder verkaufte. Allerdings hatte er das Pech das er am ersten Tag der Polenoffensive gefallen ist. Danach dümpelte alles in einer alten Werkstatt und Hinterhof rum.

    Eigentlich gibt es offiziell gar keine R19, selbst BMW hat keine !

    Sie haben uns keinerlei Infos gegeben, wollten aber das Motorad komischerweise sofort ankaufen.

    Wir haben herausgefunden das das eine Vorversion zur R20 war, die an verschiedene Händler zum Test ausgeliefert wurde.

    Rahmen von der R18 ( also hinten starr ), 200er 1 Zylinder stehend 3 Gang, aber mit der ersten Teleskopfedergabel die dann später ( nach Kriegsende ) so ähnlich in der 25o'er verbaut wurde.

    Auf dem Tacho waren 320 Km, aber nach mehr als 40 Jahren im Garten war fast alles fest was fest sein konnte.

  • Um Gottes willen ein Pio... nach dem Motto

    .. Alles was wir nicht überbrücken können saufen wir aus .. :thumbup:

    Mit was habt Ihr Wasseplatscher uns den abgeschossen ? mIt brückenpfeiler :D

    ...hi hi genauso war das, im Nachhinein ne g...le Zeit, weil da waren eine Menge schwerer Jungs mit niedriger Hemmschwelle dabei und man lebte ganz ungeniert gegenüber anderen Truppengattungen und Vorgesetzten.

    Es war ein simulirter Abschluß: ein Flakpanzer hat die Mühle vollgesprotzt, dann ist er wie getroffen hinter einem Hügel abgedreht und als er in einer zuvor definierten Entfernug war, haben wir den Sprit mit ein paar 300 Gramm-Körpern in einer Aluwanne gezündet.

    Hat ganz ordentlich gerummst und gequalmt , Umweltgreta und die Grünen hätten bestimmt geheult, die Warlords aus kanada fanden es klasse....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    • Offizieller Beitrag

    Na ich will es einmal so sagen,

    zu meiner Zeit waren wir auf einen Feind fixiert, der immer zugfällig in roter Farbe gekennzeichnet und aus dem Osten angriff. :/

    Klare Verhältnisse, Im Winter 78` waren wir sogar an der Grenze stationiert mit allen Hubis und Piloten, da war es eng.

    Uns hat man zwar in der Ausbildung gefi[zensore]t. Alle Pilotenanwärter mussten damals 3 Wochen Hammelburg "Überleben Land" durchstehen ( das Eichenlaub auf der Brust ).

    Die Jungs heute aber, beneide ich echt nicht, egal wo sie sind ( irak, afganistan, usw... ) es gibt keinen den man als Gegener erkennt. Arme Schweine.

  • Ert , Du hast ja im Grunde Recht, aber auf der Landstraße geht es oft nicht so gut aus. Ich bin ja auch eine Zeitlang Moped gefahren und auch das eine oder andere Mal übers Ziel hinausgeschossen. Gott sei Dank war es für mich immer mehr oder minder glimpflich.

    Na ja, so ganz ernst war das jetzt nicht gemeint.

    Was soll man schon erzählen wenn mal wieder Straße an‘s Mopped und die Kombi gekommen ist? 8o :D

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Falscher Thread?

  • mich würde mal interessieren und das ist eine Frage an die Profis! Welche Hardcore Situationen werden in der zivilen Ausbildung geprüft? Gibt es beim Militär noch andere Prüfkriterien? Vielen Dank im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine lange Doku zu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War früher ganz normal. Die Welt und die Ansichten haben sich halt verschoben bzw. das wurde uns von entsprechenden Institutionen so eingebläut. Auch hier im Forum liest man ja mittlerweile mal so Kommentare wie "auf der Landstraße schnell fahren verbietet sich ja eh".

    Arbeite mal in Norddeutschland Nachtschicht und fahre unter der Woche nachts um drei Uhr nach Hause. Hab ich mal bei einem Projekt ein paar Wochen gemacht. Da bin ich zwischen Elbe und Weser nachts mit 150 Sachen auf schnurgeraden Landstraßen gemütlich heimgegondelt. Manchmal blitze kurz ein Licht im Rückspiegel auf und schon flog etwas Zwei- oder Vierrädriges so schnell an mir vorbei, daß eine Identifikation kaum möglich war. Da könnte man auch mal schön ne GoPro dranhängen...würde auch was hermachen.

    TT ist geil, vorallem das Volksfest und die nächtlichen Besäufnisse. Einfach noch richtig normale Leute dort. Seit einigen Jahren leider auch von vielen barttragenden Metrosexuellen entdeckt worden, um dem eigenen Insta-Image ein paar glamouröse Aspekte hinzuzufügen. Die stehen dann mit dem Handy rum und filmen Menschen, die Spaß haben.

    Fährpreise unglaublich teuer und über ein Jahr vorher schon weitgehend ausgebucht. Wir haben uns mal alternativ die Anreise per Segelboot überlegt. Ein Freund ist recht erfahrener Blausegler. Aber die See westlich von Cornwall ist kein Spaß und die IoM bietet kaum tidenhubunabhängige Häfen, die die meisten Kielboote leider brauchen. Also haben wir das verworfen. Wäre aber sicher geil geworden, die Duc aus dem Boot an Land zu hieven und die SIL-Trompeten zum Singen zu bringen.

    Apropos...bin mal gespannt, was die V4-Ducs da reißen werden.

  • Ach du sch,,,, mir war schon nach 30 Sekunden schlecht, Jetzt mal ernsthaft: die Jungs, die da mitfahren haben doch ein gewisses Maß an Todessehnsucht, oder?

    Aber nein, das haben die mit Sicherheit nicht!

    Das sind alles sehr leidenschaftliche Typen die lieben was sie tun und eben ständig versuchen besser als vorher zu sein.

    Die sind sich über die möglichen Konsequenzen absolut bewusst und das hat gar nichts mit Wahnsinn, Todessehnsucht oder so zu tun, weder was sie selbst noch Unbeteiligte betrifft.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • ....

    Einfach noch richtig normale Leute dort. Seit einigen Jahren leider auch von vielen barttragenden Metrosexuellen entdeckt worden, um dem eigenen Insta-Image ein paar glamouröse Aspekte hinzuzufügen. Die stehen dann mit dem Handy rum und filmen Menschen, die Spaß haben.

    YMMD! So isses!

    Gilt aber auch für viele andere Veranstaltungen, wo diese Deppenzepter-Dödel rumlaufen und sich selber feiern.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt wie in jeder anderen Extremsportart. Irgendwann muss noch mehr kick her.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ohne Worte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muss ja niemand mitmachen, wenn er nicht will. Wobei man sagen muss, daß die "Ausfallquote" beim Wingsuit höher als bei den Straßenrennen sind (gibt ja noch viele mehr als nur die IoM).

    Und mit dem Unterschied, daß die seit 1907 dort fahren. Zusätzlich war das mit Diagonalreifen und Wasserrohrfahrwerken auf 750 ccm Zweitaktern eher extremer als heute.

  • Also ich war , glaube ich zur "richtigen" Zeit dort.

    Die ganze TT Woche war geniales Wetter, ist ja auch sehr selten dort. Nur am letzten Tag, dem Freitag da fing es Mittags an zu nieseln und hörte nicht mehr auf. Die Insel war voller Mopeds und überall war etwas los, diverse Treffen, Ausstellungen und Halligalli aber im "normalen" Sinn, nicht wie beim Ballermann. Die Leute super freundlich, nur die Pubs hatten damals diese Sperrstunde um 23:00 Uhr, gab aber Möglichkeit sich zu behelfen.

    Jeden zweiten Tag gab es morgens Trainings und dann die Rennen. Zwischen den Rennen konnte man dann den Standplatz wechseln.

    Ich bin damals, so wie es nunmal war, einfach so hingefahren über Calais/Dover nach Liverpool und dort mit der Fähre rüber. Alles ohne Reservierung. Ist wohl schon seit längerem nicht mehr möglich.

    Bin auch vor Ort in der Woche ungefähr 10 Runden auf dem Kurs gefahren. Die Runde sind ja mehr als 60 km. Es war einfach phantastisch.

  • Russisch Roulette mit fünf Kugeln. Da fällt mir nix zu ein. Kein zertifiziertes Material was die Belastungen in dem gesteckten Rahmen zu 100% übersteht, da es noch nicht mal einen Rahmen gibt. Eine unglaubliche Menge an Unbekannten, die nicht kontrollierbar und vorhersehbar sind, kombiniert von extrem ehrgeizigen wenn nicht sogar besessenen Fahrern.

    Niemals!

    Ich kenne nicht einen Kunstflugpiloten, dem ich ein ähnliches Verhaltensmuster oder gar Charakter zuschreiben würde. Da es verschiedene Formen der Intelligenz gibt, möchte ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber für richtig schlau halte ich da keinen. Weder von den Isle of man Fahrern noch von den Wingsuit Kamikazes.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Drops

    Den Level von Intelligenz und vor allem Charakter der Akteure erkennt man daran in wie weit sie andere Personen mit abweichenden Interessen und Unbeteiligte bei der Durchführung ihrer Leidenschaft beeinträchtigen, belästigen oder gefährden.

    Das andere, was Du als russisch Roulette mit fünf Kugeln oder nicht kontrollier- und vorhersehbar bezeichnest, sieht sehr häufig nur für Außenstehende mit anderen Blickwinkeln und insbesondere anderen, nämlich nicht vorhandenen Erfahrungen so aus.

    Ich bin der Meinung dass Deine Charakterisierung der Akteure eher und häufiger auf solche Typen zutrifft, die meinen auf Supermarktparkplätzen oder Ausgehmeilen in der Innenstadt usw. mit ihren Autos die Sau raus zu lassen...

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Bis zu einem gewissen Maß gebe ich dir Recht. Der Blickwinkel von Aussenstehenden ist aber sehr schnell durch zählen der Toten und Verletzten belegt. Die Wahrscheinlichkeit, nicht mehr mit einem ganzen Moped im Gepäck von der Isle of man zurückzukommen ist aber unabstreitbar groß. Und davon, dass Wingsuit Piloten besonders alt werden habe ich noch nie gehört. Irgendwann war mal die Rede von 30 Springern pro Jahr, die in der Schweiz zu einfacher Biomasse verarbeitet werden. Unangenehm.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++