• Ich war mal vor vielen vielen Jahren dort. Das war eine super Woche. :thumbup:

    jepp ist auf meiner Bucket list ziemlich weit oben, ich spür die Gier nach Geschwindigkeit in mir (oki von Top Gun geklaut)

    zusätzlich steht auch so ein Ritt in einer MIG oder ähnlichem drin, mal sehen, ein Alphajet oder ähnliches reicht wahrscheinlich auch, das der Overall voll wird ........ <X

    https://www.jochen-schweizer.de/fliegen-fallen…schland/p/q9xwp

    hoffe das Corona bald um ist....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Wer auf sowas steht, sollte sich mal um einen Platz in einem richtigen Segelkunstflugzeug bemühen.

    Das schockt!

    Ich behaupte, obwohl ich noch keinen Kunstflug in einem Jet erlebt habe, im Vergleich zum Segelflugzeug kann so ein Jet gar nichts.

    Kostet nur einen Bruchteil und ist richtig heftig!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    alles Kindergarten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles Kindergarten.

    Laut dem rennomierten Fachjournalisten Jeremy Clarkson (genauso wie Walter Röhrl eine Kapazität mit nuancierten Analysen) ist der Ariel Atom besser als alles.

    Zitat bei 5:27

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • alles Kindergarten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fürchte ihr lasst euch durch die Geräuschkulisse und die Perspektive vom Boden aus täuschen. Die Figuren, die vom Boden aus so spektakulär wirken, fühlen sich in der Motorkiste nicht nur recht langweilig an, es klingt auch noch monoton. Egal ob rauf oder runter. Der Segelflieger muss das alles mit Schwung machen, da sind dann ganz andere Kräfte im Spiel. Und das spürt man wenn man(n) drinnen sitzt. Der Vergleich humpelt jetzt vielleicht aber in etwa wie eine Elise gegen einen beladenen LKW.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    jepp ist auf meiner Bucket list ziemlich weit oben, ich spür die Gier nach Geschwindigkeit in mir (oki von Top Gun geklaut)

    zusätzlich steht auch so ein Ritt in einer MIG oder ähnlichem drin, mal sehen, ein Alphajet oder ähnliches reicht wahrscheinlich auch, das der Overall voll wird ........ <X

    https://www.jochen-schweizer.de/fliegen-fallen…schland/p/q9xwp

    hoffe das Corona bald um ist....

    Mach so was lieber nicht über Schweitzer, der zockt zu viel von den Betreibern ab. Das bekommst Du direkt viel günstiger.

    Hi Drops, ich gebe die recht ...allles was in einer Höhe > 150 Meter passiert ist nicht so tragisch, vielleicht einzelne G-Kräfte die ein Probleme machen. Denn wenn man nicht selber fliegt kann man sich auch nicht darauf einstellen.

    Ich weiß ja nicht ob Du schon mal in einer Bo im Tiefflug dabei warst ?

    Aber das ist eine ganz andere Nummer wenn Du mit 200 Sachern im 2 Meter Abstand auf der Tiefflug-Testarea von Achum nach Celle fliegst, kannst mir ruhig glauben. Ich weiß von was ich spreche, denn das war meine Welt von 76'-79'. Bis ich im Frühjahr 79 mit meiner MV-Augusta zweiter Sieger gegen einen MB-Truck wurde, und danach nicht mehr die Tauglichkeitsstufe hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ... als unsere Bundeswehr noch funktionierende Ausrüstung hatte ;)

    Ja Sven,
    zu der Zeit hat man nicht gekleckert, da geflogen geflogen auf Teufel komm raus. Nicht wie heute nach dem Motto "hoffentlich bringe ich meine jährlichen Mindeststunden zusammen".
    Heute arbeitet die BW optimiert nach dem Motto aus 5 mach 1 ( das dann Funktioniert ). Das Übel sind wie fast immer die externen Wirtschaftberater die festgestellt haben das die BW viel zu viel teure Ersatzteile vorhält und das man das unbedingt ändern muss. Das Teile aus diesem Bereich teilweise eine WBZ von fast 2 Jahren haben ist ja kein Problem. Man muss einfach rechtzeit bestellen. Also ca 20 MOnate bevor das Problem auftritt :D

    • Offizieller Beitrag

    bin mal mit einem/r Agusta 109 mitgeflogen. Das war schon übel

    Glaub ich Dir, bloß mein Problem mit Augusta hatte 2 - Räder. Zumindestens bis vor dem Problem ;)

    • Offizieller Beitrag

    also die hatte 3x Räder oder was meinst Du damit ich kenne mich nicht aus

    ...mit meiner MV-Augusta zweiter Sieger gegen einen MB-Truck wurde,...

    ==> 4 Monate Krankenhaus ....

    • 2 gebrochene Lendenwirbel,
    • 2 Beinbrüche links ( Oberschenkel und Unterschenkel ),
    • 1 Beinbruch rechts (Oberschenkel,)
    • 3 Brüche in den Armen

    aber sonst gings mir ganz gut. Bike etwas stark verbogen.

    Ich habe zwar einiges von der Versicherung des MB-Truckers bekommen.

  • ...mit meiner MV-Augusta zweiter Sieger gegen einen MB-Truck wurde,...

    ==> 4 Monate Krankenhaus ....

    • 2 gebrochene Lendenwirbel,
    • 2 Beinbrüche links ( Oberschenkel und Unterschenkel ),
    • 1 Beinbruch rechts (Oberschenkel,)
    • 3 Brüche in den Armen

    aber sonst gings mir ganz gut. Bike etwas stark verbogen.

    Ich habe zwar einiges von der Versicherung des MB-Truckers bekommen.

    Mit ner MV-Agusta hätte es vielleicht kein "Au" gegeben ;)

    Bin froh die Moppedzeit ohne Blessuren überstanden zu haben...und hoffe dass ich nicht mehr rückfällig werde :|

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Mach so was lieber nicht über Schweitzer, der zockt zu viel von den Betreibern ab. Das bekommst Du direkt viel günstiger.

    Hi Drops, ich gebe die recht ...allles was in einer Höhe > 150 Meter passiert ist nicht so tragisch, vielleicht einzelne G-Kräfte die ein Probleme machen. Denn wenn man nicht selber fliegt kann man sich auch nicht darauf einstellen.

    Ich weiß ja nicht ob Du schon mal in einer Bo im Tiefflug dabei warst ?

    Aber das ist eine ganz andere Nummer wenn Du mit 200 Sachern im 2 Meter Abstand auf der Tiefflug-Testarea von Achum nach Celle fliegst, kannst mir ruhig glauben. Ich weiß von was ich spreche, denn das war meine Welt von 76'-79'. Bis ich im Frühjahr 79 mit meiner MV-Augusta zweiter Sieger gegen einen MB-Truck wurde, und danach nicht mehr die Tauglichkeitsstufe hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mit Sicherheit geil! Richtig geil! Das wird aber leider kein Charterpilot mit dir anstellen. Hätte ich auch immer noch Bock drauf! Aber nein, ich hab es leider noch nie selbst in eine Bo 105 geschafft, obwohl ein Cousin von mir gewerblich Hubschrauber fliegt und ich selbst noch Charly Zimmermann in seiner Bo 105 auf der ILA in Hannover gesehen habe.

    Dafür war ich aber oft genug mit in einem Fox unterwegs. Auch über 200kmh aber unter zwei Meter Höhe. ;-)) Und im Rückenflug!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Effes Mofa ist aber wohl nur einmal geflogen :D

    Nee ich habe nicht direkt abgehoben. Ich hatte die Wahl ( von links nach rechts )

    Wald -- MB Truck -- Anhängerdeichsel -- Anhänger -- Wald

    und relativ wening Zeit zur Auswahl. Hier kurz meine Entscheidungsfindung (vermutlich)

    0.00 sec Dienstende... es geht nach Hause noch 500 Km also locker rein in die Rechtskurve ( im Wald ) leicht "unterschnell"
    2.00 sec Upps was steht da im Weg. Ein MB-Truck mit Holzanhänger der die Strasse quert.

    2.20 sec Aha - das reicht nicht mehr zum Bremsen....Alarm ! [zensored]

    2.40 sec [double zensored] Hier muss dringen eine Entscheidung her !

    2.50 sec Also nichts wie runter von der Strasse...

    2.52 sec Upps da ist ja Wald auf beiden Seiten..Option 1 ist also schon mal [zensored]

    2.57 sec Ich nähere mich verdächtig schnell dem Problem..

    2.59 sec Gegen MB-Truck zu fahren ist auch nicht das Optimum !

    2.60 sec und der Anhänger macht auch einen sehr stabilen Eindruck. 

    2.61 sec Ausserdem bin ich zu unterschnell um noch soweit nach rechts zu kommen, daß ich unten durch schlittern kann 

    2.65 sec Was bleibt ist die Deichsel [zensored] [zensored] [zensored]

    2.80 sec Lenker kurz nachkorrigieren 

    2.88 sec Einschlag

    2.95 sec Die Drecksdeichsel ist durch ! Ich bekomme das allerdings nicht mehr mit denn...

    2.95 sec Ich befinde mich bereits ein paar Meter weiter und bereite mich ( unkontrolliert ) auf die Landung vor.

    3.30 sec Flug Effe001..ready for take down. VOR..ILS alles gecheckt, jetzt geht es sprichwörtlich bergab !

    3.40 sec Ich grounde, muss nur noch ausrollen..

    3.50 sec Aber [zensored] [zensored] [zensored], da kommt eine Linkskurve !

    3.51 sec Mit Leitplanke ! [zensored]
    4.00 sec Ich quetsche mich unter der Leitplanke durch

    8.00 sec Nach einigen weiteren Überschlägen komme ich auf einer Wiese zur Ruhelage.

    3:00 min Es nähert sich ein Mann im blauen Kombi und stellt die Frage "Ist dir was passiert" .

    3:00:00.01 min ..wenn ich mich bewegen hätte können, hätte ich Ihm den Kopf abgerissen

    So gesehen hatte er Glück gehabt. :D

    PS

    4:00 min Seit diesem Zeitpunkt bin ich im öffentlichen Strassenverkehr auf keinem Motorrad mehr gesessen.

    Ach ja... in der BO hätte ich kurz den Stick angerissen. Der Magen wäre an der Bodenplatte gelegen, aber ich wäre drüber gekommen, ;)