Ölablaßschraube Rover welche Dimension ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der 1.April nähert sich mit schnellen Schritten. Ich will euch nicht in den April schicken nur kurz die Frage welches Gewinde die Ölablaßschraube hat-

    Ich möchte dieses Teil bestelen und bräuchte mal kurz die Maße.

    Effixx

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Rover hatte einen älteren Typ mit

    SW19, M14 x 1,5mm, ca. 15mm langes Gewinde

    und einen neueren Typ,

    SW15 mit größerem Bund, M14 x 1,5mm, ca. 22mm langes Gewinde.

    Edith kam gerade rein und sagte: DA!

    Hope this helps ...

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Hmm... damit kannst du dann in Zukunft das Öl ablassen ohne die Ablassschraube raus zu drehen und dir dabei womöglich die Finger dreckig zu machen. Sehr schön... aber

    wie wechselst du dann den Ölfilter ohne eine Sauerei zu veranstalten???

    Was es nicht so alles gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... damit kannst du dann in Zukunft das Öl ablassen ohne die Ablassschraube raus zu drehen und dir dabei womöglich die Finger dreckig zu machen. Sehr schön... aber

    wie wechselst du dann den Ölfilter ohne eine Sauerei zu veranstalten???

    Was es nicht so alles gibt...

    Tja Kai, das ist ein berechtigte Frage.

    Aber wie du schon gesagt hast "was es nicht alles gibt". Es gibt vor allem 2 Typen von Lotusbesitzern....

    "Dumme" und "Faule" 8o

    Ich bin ein Fauler !

    Die "Dummen" machen sich die Arbeit ... rauf auf die Bühne, Bodenblech ab usw... oder zahlen dafür ne Menge Knete...

    Die "Faulen" machen sich diese Arbeit nur einmal !

    Die verlegen den Ölfilter einfach in den Kofferraum 8o Und bauen gar nicht mehr ab.

    Effe

  • Wie hast du das denn technisch gelöst? Bilder wären interessant, auch wenn es ein anderes Modell.

    Das Bodenblech abmachen ist zwar machbar ... das da aber ist natürlich ne andere coolere Nummer!

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du das denn technisch gelöst? Bilder wären interessant, auch wenn es ein anderes Modell.

    Das Bodenblech abmachen ist zwar machbar ... das da aber ist natürlich ne andere coolere Nummer!

    Das hat gar nichts mit dem Modell zu tun...das kann man, wenn man will bei allen Autos machen.

    Step 1 : Ölfilter raus ind die Tonne Adapterplatte dran und Ölschläuche wohin auch immer..

    Das ist dann so so ein Bauteil in etwa..

    Bitte keine Frage nach dem Ölfilterträger..den habe ich aus irgendwann aus den USA mitgenommen steht keine Firma drauf. Aber das coole ist das ich

    auswaschbare Olfiltereinsätze habe.

  • Ich will ja nicht meckern, aber was wiegt der ganze Adapter und Verlegerkram denn mehr als ein stinknormaler Ölfilter?

    Zusätzliche Funktion kann ich nicht entdecken, gibt es etwas was man evtl. nicht sehen kann?

    Ach ja, der Bauraumbedarf ist auch größer als vorher...

    :/

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Der grüne gnom hats mim kreuz, drum kann er seinen kübel auch auf und zu klappen, vermutlich mit nem pedal wie im badezimmer. Und dass er sich nicjt bücken muss ist der filter oben

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, wenn jemand mit einer derart verbastelten Karre den Standardschrauber, der 1x Jahr 30 Minuten für einen Ölwechsel braucht, als "Dummen" bezeichnet. Wie viele Arbeitsstunden hast du in deine ganzen Verschlimmbesserungen nochmal investiert?

    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, wenn jemand mit einer derart verbastelten Karre den Standardschrauber, der 1x Jahr 30 Minuten für einen Ölwechsel braucht, als "Dummen" bezeichnet. Wie viele Arbeitsstunden hast du in deine ganzen Verschlimmbesserungen nochmal investiert?

    :rolleyes:

    Hab ich doch gar nicht. Das macht dann ja wohl jeder selber. 🤔

    Und zum Thema verbastelt gibt es eigentlich nur eines zu sagen.

    Entweder du hast ein Auto das nur aus Originalteilen besteht,oder du hast ein

    verbasteltes Auto und Punkt.

    Also keine Nitrons, andere Sitze, Sportlenkräder, Auspuff oder sonstiges. Ich habe genau aus diesem Grund meine Liese.

    EinAufo wo man much dumbed basteln kann

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Die "Dummen" machen sich die Arbeit ... rauf auf die Bühne, Bodenblech ab usw... oder zahlen dafür ne Menge Knete.

    Hast du doch gar nicht???

    Kein Interesse an diesen Kindergarten, viel Erfolg noch in deinem Bastlerleben. Ciao