Kauf Hilfe und Beratung für S2 oder S3

  • Leider hatte der Wagen einen Unfallschaden. Finde den Preis dafür recht hoch

    Langsam. Das ist kein Unfall, zumindest nicht laut der Beschreibung in der Anzeige. Wäre natürlich bei Besichtigung zu verifizieren. Der Tausch einer Clam ist bei diesen Seifenkisten quasi an der Tagesordnung. Wichtig ist, daß Chassis/Aufhängungspunkte etc. nix abbekommen haben.

    Noch viel lernen Du mußt, junger Padawan... ;)

  • Was würdest Du denn aufgrund der in der Fachwerkstatt ausgetauschten Clam weniger bezahlen wollen?

    Find auch, dass man da nicht pauschal denken darf. Wenn es nur GFK war und ne neue Clam von KOMO dran ist, ist es im Zweifel besser als vorher

  • Find auch, dass man da nicht pauschal denken darf. Wenn es nur GFK war und ne neue Clam von KOMO dran ist, ist es im Zweifel besser als vorher

    Da bin ich bei dir. Meine hatte auch einen "Unfall" in Form eines Clam-Tauschs von Komotec (von dem ich sogar die Rechnungen und alles bekommen habe als Dokumentation), ausser GFK Bruch war da nix dran. Rechtlich natürlich ein "Unfall", aber von den S2 wirst du auch nicht mehr viele finden ohne "Unfall" in Form von einem Parkrempler oder so.

    Das Angebot ist überschaubar, da hilft vermutlich eine grobes Budget und Wünsche zu Ausstattung oder so.

  • Hat denn von euch einer einer tolle S2 bzw. S3 abzugeben?

    Gedulde dich noch ein wenig, ab März/April sollte das Angebot wieder etwas steigen. Nachfrage natürlich auch, aber überstürzen solltest du trotzdem nichts. Kannst hier ja trotzdem mal eine "Such-Anzeige" schalten.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Bin ich der einzige, der nur das Berechnungsangebot da sieht und keine Bilder (mehr)?

    Nein, bist Du nicht.

    Ok es gibt keine Fotos, aber immerhin hat die keinen “Wartestau“ und die wahrscheinlich einzigen Sitze aus Leder weltweit 8o

    Ernsthaft halte ich die graue aus Sankt Augustin am ehesten für interessant. Was man sieht macht erstmal einen guten Eindruck. Das der Verkäufer bedingt durch Zeitdiebe und Märchenerzähler evtl bereits etwas genervt ist sei ihm nachgesehen...

    Die Ausstattung mit SC Nachrüstung, Fächerkrümmer NTR40 und den edlen Exige Cup Felgen (!) und der sehr guten Bereifung spricht dafür das der Besitzer weiß was gut ist.

    Der Clam Austausch ist wenn fachgerecht durchgeführt und gut lackiert wurde eher keine Wertminderung.

    Zumindest besteht dieses Auto den ersten Eindruck nach „Papierform“, gründliches besichtigen ist natürlich trotzdem Pflicht.

    Würde nach Ölkühlern schauen (Einzel / Doppelkühler?), ob eine Klappenölwanne / Moroso vorhanden ist und was mit den hinteren ToeLinks ist. Ach ja und wegen Umbau auf LHD ob die Scheinwerfer umgebaut oder gegen LHD Ausführung getauscht wurden usw.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hab bis jetzt noch eine in Litauen gesehen aber mit 30 in der Tasche und einem Auto hinfahren und wer weiß wer oder was dort auf mich wartet....eventuell nur Vorurteile . In GB gibt es viele tolle Autos, auch zu einem tollen Preis aber leider alle nur RHD und der Zoll bzw. Steuern kommen noch rauf.

    verständlich! dachte es gibt vielleicht das ein oder andere Angebot um DE rum. IT,AT,F,B. Du hast auch auf auf anderen Portalen gesucht excl. mobile?

  • Bist du denn eine 111R schon ein mal gefahren? Wenn nicht, solltest du das unbedingt vor einem Kauf mal machen. Die Charakteristik vom 2ZZGE als Sauger ist schon ein bisschen speziell und das muss man mögen. Vor allem, wenn du eine S1 gewohnt bist, könnte es sein, dass dir das u. U. nicht so zusagt. Wobei ich nicht sagen möchte, dass die keinen Spass macht, man sollte sich dessen halt nur bewusst sein. Ist schon ein sehr emotionaler Hochdrehzahl-Motor.

    Mit Kompressor sieht das dann schon ein bisschen anders aus. Es ist unten rum deutlich mehr Bumms da als beim Sauger und du bist nicht genötigt, wenn es mal wirklich zügig gehen soll, die Drehzahl permanent so hoch zu halten das du auf der scharfen Nocke bleibst.

    Für mich wäre definitiv die aus Sankt Augustin ganz hoch oben im Ranking. Immer vorausgesetzt, der Umbau auf Linkslenker wurde gut gemacht und der Unfallschaden hat sich wirklich nur auf das GFK beschränkt. Das müsste man sich halt genau anschauen.

    Der Motor ist wie bei einer normalen SC und Komotec hat dann Luftansaugung, die Abgasanlage und das Steurgerät noch ein bisschen optimiert. Da müsste bereits ein 200Zellen Kat, Fächerkrümmer und Umbau auf TRD-Luftfilter drin sein (nennt sich bei denen "Phase 4"). Das ist normalerweise recht haltbar und fährt sich sehr angenehm ;) .

    Woher ich das weiß? Ich fahre seit 4 Jahren im Prinzip die Schwester von der dort Angebotenen. Meine hat die gleiche Farbe, ist auch ein (sehr gut gemachter) LHD-Umbau und Phase 4, einzig den Unfall habe ich weggelassen ^^ =>> und ich würde sie für nichts auf der Welt wieder hergeben (naja, fast nichts :saint: ).

    Grüße, Helmut

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

  • Gedulde dich noch ein wenig, ab März/April sollte das Angebot wieder etwas steigen. Nachfrage natürlich auch, aber überstürzen solltest du trotzdem nichts. Kannst hier ja trotzdem mal eine "Such-Anzeige" schalten.

    Gleiche Situation hier, habe auch die "Suche"-Anzeige aufgegeben, niemand hat geantwortet. Mal sehen, ziemlich enttäuscht bis jetzt.

    "Cut off my arm and you’ll find green and yellow blood in it."

  • Willhaben.at

    Schau da mal rein. In ö stehn ein paar hübsche. Und vergiss nicht, nova kannst du dir zurück holen und mindert dadurch den effektiven kaufpreis ☺️

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • normverbrauchsabgabe

    heisst:

    in d kostet das auto netto 100.000,-

    in Österreich, je nach CO2 Ausstoss und Verbrauch bis zu 150.000,- netto

    kaufst du ein gebrauchtes Auto in Österreich und überführst es nach Deutschland kannst Du die Nova (bei der Elise irgendwas zwischen 7-15%) vom österreichischen Finanzamt zurückholen.

    Sollte sich normlerweise auszahlen ;)

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Hallo Panda,

    evtl. kann ich Dich ja für meine Elise begeistern.

    Ich werde meine Verkaufen, weil sie die letzten Jahre einfach zuwenig bewegt wurde. Immer nur Versicherung und Inspektionen bezahlen macht da wenig Sinn für mich.

    Werde die Tage eine Verkaufsanzeige schalten, aber bevor ich die bei Mobile und Co einstelle, würde ich mich über Interessenten aus der Lotus-Gemeinde freuen. Denn vor den Anfragen über die Portale graust es mir jetzt schon.

    Kurze Stichworte zu meiner Elli

    Elise S (MY2012) 220PS

    Unfallfrei

    orig. Linkslenker

    AP-Racing Bremse vorne

    Nitron 46 Fahrwerk (Druck/Zugstufe werden zusammen verstellt)

    KomoTec Endschalldämpfer

    KomoTec Schmiedefelgen mit Avon ZZR Semislicks

    Vierpunkt-Gurte (Dreipunktgurte sind ebenfalls noch eingebaut und können stattdessen auch genutzt werden)

    Checkheft gepflegt

    EZ 06/2012

    36.000 km gelaufen

    Preisvorstellung wäre irgendwo bei 38.000€

    Gruß

    Jochen

  • Klingt sehr fair, finde ich...Farbe? Foto?