Weiß jemand, was das für hässliche Reflektorstreifen an den hinteren Radläufen sind?
In welchen Land waren/sind die denn Pflicht?
Weiß jemand, was das für hässliche Reflektorstreifen an den hinteren Radläufen sind?
In welchen Land waren/sind die denn Pflicht?
USA
Oh sehe gerade: 2 "Dumme" ein Gedanke
Gab es die USA bzw. Federal Elise (Toyota 2ZZGE Motor) überhaupt mit den Felgen vom Foto?
Edit:
Gab es wohl mal auch für „Toyota“ Elisen, die Frage ist ob auch für den 192PS Motor?
Wenn das die Standard Sechsspeichen-Felgen sind: Dazu sagt Lotus, dass sie für andere als die Basismotorisierung nicht approved sind!
Wenn das die Standard Sechsspeichen-Felgen sind: Dazu sagt Lotus, dass sie für andere als die Basismotorisierung nicht approved sind!
Ja das meine ich ja.
Basismotorisierung für Toyota Elisen wären dann wohl 136 PS, oder?
Ich habe gerade mal in alten Prospekten gestöbert und habe in einer alten australischen Broschüre eine Elise S (also die 1,8l, 136 PS-Version mit dem 1ZZ) mit diesen Rädern gesehen. Die R hatte meines Wissens standardmäßig immer die 8-Speichen-Räder.
müssen ja nicht original sein
Hi, ich denke dass ist alles andere als Original; ich habe mir schon gedacht , daß die Teile für den US-Markt waren. Das Fahrzeugs selbst ist jedoch eine rechtsgelenkte S2 mit 136PS.
Wahrscheinlich hat sie mal einen Heckschaden und die Clamshell wurde getauscht.
...
Wahrscheinlich hat sie mal einen Heckschaden und die Clamshell wurde getauscht.
Ach so, also ein lustiges Lotuspuzzle aus der Kategorie „Finde den Fehler“ - sag das doch gleich...
Zeig doch mal das ganze Rätsel
Ja das meine ich ja.
Basismotorisierung für Toyota Elisen wären dann wohl 136 PS, oder?
ja, die Elise S genannt mit 1.8L Toyota 136PS. sie hatte diese Felgen, die nicht für die weiteren Modelle zugelassen war.
sehen wie die Felgen von der Elise S2 mit K 122PS aus, haben aber m.W. eine andere Einpresstiefe.
Wenn das die Standard Sechsspeichen-Felgen sind: Dazu sagt Lotus, dass sie für andere als die Basismotorisierung nicht approved sind!
Sinn für Humor haben die ja schon. Knacken die Felgen, wenn man die Kupplung schnalzen lässt?
Oder echt voll krass lenkt?
Sinn für Humor haben die ja schon. Knacken die Felgen, wenn man die Kupplung schnalzen lässt?
Oder echt voll krass lenkt?
Und bloß nicht so hart bremsen wie mit der R.
Sinn für Humor haben die ja schon. Knacken die Felgen, wenn man die Kupplung schnalzen lässt?
Oder echt voll krass lenkt?
Traglast.
die S und die Ks waren die leichteren Elisen
Aber die 1ZZ-FE 136PS doch nicht. Die hatte auch die Felgen, oder?
ja.
Gewichtsangaben mit Vorsicht zu geniessen:
Lotus Elise S (136PS, 1.8 Toyota): 860kg
Lotus Elise R (192PS, 1.8 Toyota): 935kg
auch bei den S2 mit K-Motor war die 122 PS Felge nicht auf der 111S mit 160 PS erlaubt.
Ah ok. Das sind dann wohl die Angaben aus 2010.
Bei meiner R aus 2007 stehen 860 drin, aber die Gewichtsermittlung wurde in der Zeit ja jährlich geändert (leerer/ halbvoller Aschenbecher etc).
Meine R aus 07 hat mit zusätzlichem Kompressor und fetter Klima 880 KG
Sinn für Humor haben die ja schon. Knacken die Felgen, wenn man die Kupplung schnalzen lässt?
So ungefähr. Die Räder sind so sackschwer, dass bei der Power der R die Nabe sich rausdreht, ehe der Radumfang beschleunigt...