Welche Kombination Bremsbeläge und -scheiben empfehlt Ihr für eine Rover S2 für das ganze Jahr in der Stadt, auf der Landstraße und Autobahn ( )?
Meine werde ich dieses Jahr angehen müssen und habe im Wiki nichts speziell zur S2 gefunden.
Welche Kombination Bremsbeläge und -scheiben empfehlt Ihr für eine Rover S2 für das ganze Jahr in der Stadt, auf der Landstraße und Autobahn ( )?
Meine werde ich dieses Jahr angehen müssen und habe im Wiki nichts speziell zur S2 gefunden.
Hallo Moritz,
Bei mir sind Brembo Beläge drauf. Die finde ich funktionieren ganz ordentlich bei gleichen Anforderungen wie bei Dir. Scheiben weiß ich nicht was es ist. Irgendwas gelochtest silbrig glänzend. Meine sind dieses Jahr wohl auch fällig. Von daher bin ich an dem Thema auch sehr interessiert.
Gruß Christian
Fahr die schwarzen geschlitzten scheiben vom holländer mit roten redstuff belägen. Bin mehr als zufrieden. Verschleiss und staubbildung halten sich sehr in grenzen. Fading gabs noch nie, nicht mal beim sportfahrerlehrgang
Da wirst du viele Vorschläge bekommen...
Ich habe Orginal Scheiben mit Endless ME20
Und einmal PFC08 mit elise-shop aluminium bell-Disc
EBC Black Dash mit Brembo HP 2000.
Wichtig wäre noch ob Legal oder Egal...
Wenn's für die HU unauffällig genug ist, nicht sooo wichtig.
Fahr die schwarzen geschlitzten scheiben vom holländer mit roten redstuff belägen. Bin mehr als zufrieden. Verschleiss und staubbildung halten sich sehr in grenzen. Fading gabs noch nie, nicht mal beim sportfahrerlehrgang
Die hier? https://www.eliseparts.com/shop/brake-sys…ax-turbo-discs/
EBC Black Dash mit Brembo HP 2000.
Wichtig wäre noch ob Legal oder Egal...
Sehen schick aus, die Preise sind schon ordentlich.
Hat hier schon einmal jemand Probleme bei der HU wegen Bremsscheiben und -belägen gehabt?
Für den Einsatz auf der Straße tun es auch deutlich preiswertere Scheiben. Ich fahre zum Beispiel aktuell die billigsten glatten Scheiben vom Holländer. Sind absolut unauffällig bisher. Mit HP 2000.
Normalerweise sollten es auch die hier tun:
Ja, Sven hat Recht.
Beim Holländer sind die auch die EBC Scheiben 50 € günstiger:
Jep, die mein ich. Lg
Hat hier schon einmal jemand Probleme bei der HU wegen Bremsscheiben und -belägen gehabt?
Das E-Kennzeichen auf den VA-Bremsbelägen zu finden ist ohne Ausbau unmöglich. Auf der HA könnte es theoretisch sichtbar sein. Ich weiß nicht ob es da eine Vorschrift gibt, die besagt dass das E-Kennzeichen in einem nicht vom Sattel bedeckten Teil aufgedruckt sein muss. Ich halte aber auch hier die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen für gering. Eine andere Geschichte ist es halt, wenn Dein Auto aufgrund unglücklicher Umstände in die Hände eines Sachverständigen fällt, und der nach dem Haar in der Suppe sucht.
Es gibt Leute, die sind schon mit einer nicht eingetragenen Komo-Tec Ko-Bra 4-2 durch die HU gekommen.
Schau mal bei Moto-Concept vorbei, dort kriegst du sehr viele Bremsbeläge und auch die EBC Scheiben. Preis-Leistung passt auch, eine EBC Scheibe kostet auch nur die hälfte der Original Scheibe. Steht auch überall dabei ob zugelassen oder nicht.
Wenn Du die EBC-Scheibe in Deutschland kaufst, gibt es eine ABE dazu. Kaufst Du in NL, bekommst Du nur ein TÜV-Gutachen.
Hat da jemand zufällig ein tüv über? Wäre übrigens ne coole kategorie in der filebase: tüv-gutachten, abe‘s und eintragungen
Hat da jemand zufällig ein tüv über? Wäre übrigens ne coole kategorie in der filebase: tüv-gutachten, abe‘s und eintragungen
Es ist ausdrücklich auf der EBC ABE vermerkt dass nur ein Original gültig ist, könnte also mit einer Kopie (zumindest in D) problematisch werden.
So ist es. Und die waren so schlau, dass man das Dokument kaum kopieren kann, schwarz auf dunkelrot.
Moto-Concept Deutschland/ Mainz, von daher sollte das ja kein Problem sein. Ansonsten einfach anrufen und nachfragen.
Ist doch egal. Ne kopie ist vollkommen ausreichend. Hatte noch nie problem mit kopien.
Es werden wohl
https://www.elise-shop.com/ebc-ultimax-br…f7a6dbabd4.html
und
https://www.elise-shop.com/brembo-hp-spor…c7843da9d4.html
Ich überlege auch die Kupplung anzugehen dieses Jahr. In den Lotus-Shops gibt es hauptsächlich teure Rennkupplungen. Gibt es normale Straßenkupplungen, oder passen auch Standardkupplungen von anderen Fahrzeugen mit dem Rover K-Motor?
Guten Morgen,
Ich habe letztes Jahr relativ kurzfristig vor dem ADAC Training auf rat von Sdr diese einbauen lassen.
Da ich noch Z3-Preise gewohnt bin fällt die für mich schon unter "teure Rennkupplung" Spricht etwas gegen z.B. https://www.atp-autoteile.de/de/product/139…s-kupplungssatz ?
Vermutlich spricht da nichts gegen. Es werden wohl ein paar tausend MGF damit rumfahren. Musst halt gucken, ob es für die 120 und 160 PS verschiedene Kupplungen gibt.
Da ich noch Z3-Preise gewohnt bin fällt die für mich schon unter "teure Rennkupplung" Spricht etwas gegen z.B. https://www.atp-autoteile.de/de/product/139…s-kupplungssatz ?
Dann stell deine Gewohnheiten mal ganz schnell um. Mich erschreckt auch jedesmal die Preispolitik wenn es um Ersatzteile geht (teilweise 2-3x so teuer wie bei anderen Fahrzeugen). Versuch dann immer die Teile von dem Original-Hersteller für einen Bruchteil des Preises von Lotus zu erstehen.