Handyhalterung Elise aus dem 3D Drucker

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach einer für mich passenden Smartphonehalterung für meine Elise MY17.5 bin ich bisher nicht fündig geworden.

    Daher hab ich mir eine eigene Lösung kreiert, die ich gerne mit euch zum Nachbauen teilen möchte:


    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.


    Genutzt wird dafür die Unterseite des Handschuhfachs und eine werkseitig vorhandenen der Schrauben unter dem Klimabedienteil. Das Smartphone hält bei mir Bombenfest und zumindest bei meiner Statur (180cm / 75 kg) passt das im Fahrer- und Beifahrersitz locker mit dem Bein und Knie.


    +++ Die Basis ist ein Teil aus dem 3D Drucker

    https://www.thingiverse.com/thing:4770753

    - ich hab leider keinen eigenen und den von meinem Kumpel kann ich hier im Forum schlecht zum Druckservice anbieten, es gibt aber meineswissens auch kommerzielle Anbieter dafür


    +++ Zusätzlich eine universelle Smartphonehalterung

    https://www.amazon.de/Rollei-Smartphone-Halterung-universeller-Smartphones-Schwarz/dp/B072N32J1T/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=rollei+smartphone+halter&qid=1613926276&sr=8-3


    +++ Eine zur Halterung passende 1/4x20Zoll Schraube mit zylindrischem Kopf (19mm Gewindelänge)

    https://www.ebay.de/itm/1-4x20…cc73f9:g:mJQAAOSwVRdfIC-C


    +++ Und zur Entlastung der Befestigungsschraube noch etwas doppelseitiges Schaumklebeband


    Das müsste doch auch für Elise S2, Elise S3 vor MY17.5 und Exige V6 passen oder?


    Viel Spaß beim beim Nachbauen

    Jens


    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

  • coole idee, ist halt doof wenn man damit navigieren möchte weil man dann den blick von der Strasse in den Fussraum richten muss. eine Lösung die unter das Dashboard geklemmt und an den original Verschraubungen fürs Dash fixiert wird, wäre vielleicht praktikabler. Hab bei mir eine solche Lösung mit einem Metallwinkel gebaut, jedoch war das bei mir ein wenig leichter da ich die Lüftungsdüsen in der Mitte habe. Altes S2 Dash wohl gemerkt, bin mir aber sicher dass das bei der S3 ebenso geht. LG

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!