Hatte heute die Möglichkeit eine Exige 350 zu testen. Vielleicht innen
etwas eng. Aber ein geiles Gerät.
Mann fühlt sich mit dem Auto verbunden. Präzision und Fahrdynamik, einfach Geil.👍
Hatte heute die Möglichkeit eine Exige 350 zu testen. Vielleicht innen
etwas eng. Aber ein geiles Gerät.
Mann fühlt sich mit dem Auto verbunden. Präzision und Fahrdynamik, einfach Geil.👍
Das geilste Gefühl auf dieser Erde 😎
... genau ....
Das geilste Gefühl auf dieser Erde 😎
Nö
Definitiv nicht. Wohl noch nie heimlich im supermarkt die maske kurz abgesetzt
...oder ne MK1 gefahren...
Das FW der 350 ist sehr weich und schlabbrig. wen das nicht stört ist bei der 350 gut aufgehoben.
Viel Emotion für 65.000€ - 70.000€ finde ich.
Hatte heute die Möglichkeit eine Exige 350 zu testen. Vielleicht innen
etwas eng. Aber ein geiles Gerät.
Mann fühlt sich mit dem Auto verbunden. Präzision und Fahrdynamik, einfach Geil.👍
Eng und verbunden..... Das kenn ich noch aus anderen Lebenssituationen. Finde ich ebenso geil wie die Exige
Das FW der 350 ist sehr weich und schlabbrig. wen das nicht stört ist bei der 350 gut aufgehoben.
Viel Emotion für 65.000€ - 70.000€ finde ich.
Genau das habe ich auch festgestellt. Raus damit und einigermaßen gescheites rein. Das war die erste Amtshandlung.
jetzt wo du es sagst, stimmt MK 1 gibbet nicht https://www.komo-tec.com/de/lotus-elise…eistungsphasen/
Ach ja,
ich vergaß ...
"komo-tec
REAL LOTUS SPECIALIST"
Ach ja,
ich vergaß ...
"komo-tec
REAL LOTUS SPECIALIST"
ach menno Dir kann man auch nix recht machen, haben die für dich Ahnung davon was sie tun? https://www.jubu-performance.com/de/tuning/
aber ich grab jetzt nicht noch mehr aus, jedenfalls ist MK1 durchaus eine gängige, falsche Bezeichnung für die S1 , das Entwicklungsprojekt war übrigens M111, aber das taucht nirgendwo so richtig auf....
aber ist ja auch egal, lange rede gar kein Sinn, hauptsache Lotus...
bei Jubu steht ja auch MK1
Ja was soll denn sonst dort stehn? Matzenhuber Pepi???
Das FW der 350 ist sehr weich und schlabbrig. wen das nicht stört ist bei der 350 gut aufgehoben.
Viel Emotion für 65.000€ - 70.000€ finde ich.
Darum eine 410.
Das Nitron 3 Wege ist schon eine andere Liga, wenn es denn vernünftig eingestellt ist.
Darum eine 410.
Das Nitron 3 Wege ist schon eine andere Liga, wenn es denn vernünftig eingestellt ist.
Jap. Ich denke meins ist ganz gut eingestellt.
Darum eine 410.
Das Nitron 3 Wege ist schon eine andere Liga, wenn es denn vernünftig eingestellt ist.
Die 410er hat das 3-way? Ich dachte das 2-way. Das 3-way ist doch (laut KT HP) sehr tracklastig
Mit rundum neu abgestimmten Flügelwerk aus Carbon, das teilweise vom Cup 430 übernommen wurde, soll der Sport 410 einen Abtrieb von 150 Kilogramm (60 kg vorne und 90 kg hinten) generieren können. Das Fahrwerk mit den mehrfach einstellbaren Dämpfern übernimmt der Sport 410 komplett vom Cup 430. Die ultraleichten Schmiederäder Räder tragen Reifen der Dimension 215/45 ZR 17 vorn und 285/30 ZR 18 auf der Hinterachse. Nachgeschärft wurden die Stopper aus dem AP Racing-Regal.
So zumindest bei meiner
Interessant. Danke. Hatte das bei den Mobile.de Links gefühlt immer als 2-way gelesen und gedacht wenn die 410er als Landstraßenauto das 2-way hat, dann hätte ich das noch als Downgrade-Möglichkeit (ich habe das 3-way verbaut)
So weit mir bekannt sind nur die Federraten unterschiedlich zwischen Cup 430 und der 410 Sport, aber das ohne Gewähr.
Und noch bisschen Lektüre
Der neue Lotus Exige Sport 410 soll direkt vom Exige Cup 430 abgeleitet sein und damit kaum weniger sportlich, aber noch etwas straßentauglicher auftreten. Zu haben ist die Sport 410er-Konfiguration für das Coupé und das Cabrio (ausschließlich mit schwarzem Dach).
Im Lotus Exige Sport 410 leistet der 3,5-Liter-Kompressor-V6 416 PS und bringt ein maximales Drehmoment von 420 nm an den Start. Dieses Antriebspower trifft auf ein Leergewicht (absolut trocken) von 1.054 Kilogramm. Damit soll der Sport 410 der leichteste Exige-V6-Ableger aller Zeiten sein. Für den Spurt von Null auf 100 km/h gibt Lotus 3,4 Sekunden an, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 290 km/h erreicht – das Cabrio wird auf 233 km/h limitiert. Geschaltet wird manuell durch sechs Gänge.
Fahrwerk stammt vom Cup 430
Mit rundum neu abgestimmten Flügelwerk aus Carbon, das teilweise vom Cup 430 übernommen wurde, soll der Sport 410 einen Abtrieb von 150 Kilogramm (60 kg vorne und 90 kg hinten) generieren können. Das Fahrwerk mit den mehrfach einstellbaren Dämpfern übernimmt der Sport 410 komplett vom Cup 430. Die ultraleichten Schmiederäder Räder tragen Reifen der Dimension 215/45 ZR 17 vorn und 285/30 ZR 18 auf der Hinterachse. Nachgeschärft wurden die Stopper aus dem AP Racing-Regal.
So zumindest bei meiner
Ist bei der 380 auch so außer das Fahrwerk. Daher kam das Nitron 3 way rein. AP, Schmiedefelgen Carbonara inkl Sitze, Stahlflexleitung usw Serie.
Ist bei der 380 auch so außer das Fahrwerk ... Stahlflexleitung usw Serie.
Die Stahlflex hätte ich auch gerne, ist eine Arbeit von einem ganzen Tag die zu tauschen scheinbar, da die Clams und alles dafür runter müssen.
Die Stahlflex hätte ich auch gerne, ist eine Arbeit von einem ganzen Tag die zu tauschen scheinbar, da die Clams und alles dafür runter müssen.
Das ja Horror 🙈
Das klingt ja echt spitze
Ja das Angebot für den Tausch war 4 stellig ... und nachdem ich drunter gelegen habe für die Abschleppöse kann ich auch sagen, ich wüsste nicht wie jemand das so hinbekommen sollte ohne Elastic Man zu sein. Dann bleiben die normalen dran :-), den Tausch kann ich nicht selber, habe noch keine Ahnung wie die Clams abgehen bei dem ... und Bremsschläuche habe ich auch noch nie gewechselt.
Meine Elise 220 und Exige 350 haben Stahlflex ab Werk.
Die Stahlflex hätte ich auch gerne, ist eine Arbeit von einem ganzen Tag die zu tauschen scheinbar, da die Clams und alles dafür runter müssen.
Ich habe zwar noch keiner Exige V6 unter die Clams geschaut, aber das kann nicht sein!
Bis zu den „Übergabestellen“ in den Radhäusern sind Bremsleitungen verbaut und erst das letze Stück zum anschließen bzw. verbinden mit den Bremszangen wird als Stahlflexleitung ausgeführt.
Das kann man schon sehen wenn man mal mit einer Lampe in die Radhäuser schaut
Wer hat das denn erzählt mit der Demontage der Clams und dem ganzen Tag Arbeit?
Doch wohl hoffentlich keine Lotus Werkstatt?
Edit:
Hier mal ein Foto aus dem Netz was ich gefunden habe.
Der Punkt wo die Stahlflexleitung von der Bremsleitung übernimmt ist gut zu erkennen. Ist also im Prinzip genau so wie bei jeder anderen Elise auch:
Ja das Angebot für den Tausch war 4 stellig ... und nachdem ich drunter gelegen habe für die Abschleppöse kann ich auch sagen, ich wüsste nicht wie jemand das so hinbekommen sollte ohne Elastic Man zu sein. Dann bleiben die normalen dran :-), den Tausch kann ich nicht selber, habe noch keine Ahnung wie die Clams abgehen bei dem ... und Bremsschläuche habe ich auch noch nie gewechselt.
Du hast gesehen das du normale Bremsschläuche hast?....ich vermute nein.
Das sieht man doch schon durch die Felge durch.