jetzt wird es spacey
https://media.lotuscars.com/en/news-articl…rodynamics.html
Mein Wunsch LOTUS in Le Mans zu sehen, habe ich mir allerdings etwas anders vorgestellt
jetzt wird es spacey
https://media.lotuscars.com/en/news-articl…rodynamics.html
Mein Wunsch LOTUS in Le Mans zu sehen, habe ich mir allerdings etwas anders vorgestellt
In 2030 wird der dann bestimmt Pedale und eine Kartoffelbatterie haben...
Pedale sind doch sowas von 90er..
Der Wagen steuert sich autonom oder wahlweise durch Gehirnströme
Dann also in der Hauptsache mit Schwachstrom...
Oh, ich kenn da welche, da würde das System automatisch auf "autonom" umstellen xD
Mir scheint Dany ist wieder da.
Ja, also mein erster Gedanke war auch W T F !!
Sieht doch gut aus-nur warum ist das Landefahrwerk so groß ausgefallen?
Die wollen damit Rennen fahren!
E-Rennen schaut doch keiner.
Was soll das???
Immerhin habe sie es auch in die online ams geschafft : https://www.auto-motor-und-sport.de/news/rennwagen-studie-lotus-er9/
Aber was soll das?
Wo bitte ist da die schwere/ große Batterie?
Da ist ja vollkommen los gelöst von jeglicher möglichen Realität in 2030 eher 2130.
Platz für viel Technik ist unter der Karosse nicht. Aber Lotus hat doch schon mal 'ne Seifenkiste gebaut.
Immerhin habe sie es auch in die online ams geschafft : https://www.auto-motor-und-sport.de/news/rennwagen-studie-lotus-er9/
Aber was soll das?
Wo bitte ist da die schwere/ große Batterie?
Da ist ja vollkommen los gelöst von jeglicher möglichen Realität in 2030 eher 2130.
Der Stromabnehmer ist auf den Pressefotos natürlich rausretuschiert.
Durch variable Vorspannung der Abnehmer wird dynamisch Anpressdruck auf die Reifen gegeben.
Ja so was haben wir hier :
https://www.fr.de/rhein-main/wie…r-13177669.html
Schwarzbuch: Steuerzahlerbund moniert Steuergelder für E-Highway-Teststrecke
Ein anderes Beispiel findet sich auf der A5. Die erste E-Highway-Teststrecke wurde im Mai 2019 zwischen Langen/Mörfelden und Weiterstadt in Betrieb genommen. Fünf Speditionen können die Strecke mit ihren Lastern nutzen, die Fahrzeuge müssen dafür speziell umgebaut sein. Insgesamt fielen bei dem Umbau der Autobahn für die E-Highway-Strecke rund 14,6 Millionen an, dazu neue Leitplanken für 5,6 Millionen, für Betriebsprozesse während des Versuchs 5,8 Millionen, für die wissenschaftliche Begleitung 3,5 Millionen.
Das sollte und der Umweltschutz schon wert sein. Immerhin fahren dort schon 3 LKW! und verpesten somit nicht die Luft - in Nähe des Flughafens - noch mehr.
Paradebeispiel für Lobbyismus und seine Auswüchse fernab jeglicher physikalischer Realität
Das tut einem jeden Tag weh, wenn man da lang fährt. Riesiger Aufwand. Ich hab nie einen LKW mit Stromabnehmer gesehen.
Ha, haben wir ganz im Norden auch. E-Highway auf der A1 bei Lübeck auf ca. 5KM Länge.
Bin da ab zu mal unterwegs, noch nie einen LKW Mit Stromabnehmer gesehen.
Das ist kein Photoshop? 🤔 🤣
Noch vor der Eröffnung ist der erste LKW mit einem der Masten kollidiert.
Und natürlich kann auf mehreren Kilometern kein Rettungshubschrauber landen. Heißt: Längere Rettungswege, mehrfaches Umladen, mehr Rettungsfahrzeuge im Einsatz, späteres Eintreffen in der Ambulanz.
Jede Wartung und Reparatur führt zur teilweisen oder kompletten Schließung einer achtspurigen Hauptverbindung durch Deutschland.
Dies alles, um eine der wenigen Anwendungen des Dieselmotors im landgebundenen Verkehrswesen zu ersetzen, bei der er im Bereich seines besten Wirkungsgrades betrieben wird.
Die ganzen Millionen wären, sofern man denn die E-Mobilität fördern möchte, im Ausbau der Ladeinfrastruktur so viel besser aufgehoben gewesen.
Ich kann mir keine sarkastische Überspitzung mehr vorstellen, mit denen dies in einem Satire-Magazin überhöht werden könnte. Man müsste einfach nur die Fakten runterdeklinieren.
In meiner Kindheit bin ich in Kaiserslautern (?) O-Bus gefahren. Hat sich irgendwie nicht durchgesetzt...
Gibt's immer noch in Solingen seit 1952.
in österreich kennt man in den städten fast nur o-busse, selten mal einer mit nem diesel
Auch in der Schweiz gibt es noch Städte mit E-Bus Verkehr