Zukünftiger Elisen-Besitzer aus Lübeck

  • Einen schönen Guten Morgen in die Runde!

    Nach einer kurzen "Einlesungsphase" auf dem "Gelben" und "Schwarzen" als auch "Elise Wiki" dachte ich mir, es sei angebracht mich einmal vorzustellen!

    Aufgrund des nahenden "Runden Geburtstags" wollte ich mir gerne ein sportliches, leichtes Fahrzeug für die Schönwettertage und Wochenenden zulegen.

    Von 2005 an, damals in Hamburg lebend, besaß ich 2 1986er 911 3,2; der eine als Targa in preussisch blau, der andere als Coupe in grandprix weiß.

    Aufgrund der Entscheidung 2009 nach Südafrika umzusiedeln habe ich den Targa in 2009 verkauft, von dem Coupe aber konnte ich mich nicht trennen, daher wurde er in den "Winterschlaf" gebracht. Ursprünglich war der Auslandsaufenthalt für 2 Jahre geplant; daraus wurden 6 und schlußendlich 11 Jahre! In 2016, nachdem absehbar war, dass wir wohl nicht so schnell wieder nach Deutschland zurückkehren werden habe ich mich dann schweren Herzens von der "Lady" getrennt (ich könnt mir nach wie vor in den Ar*** beißen).

    Durch die politische Lage in Südafrika und mit keiner Besserung in Sicht haben wir Anfang letzten Jahres entschieden, die Zäune abzubrechen und Nach Deutschland zurückzukehren. Nun sind wir im August letzten Jahres in Lübeck gelandet.

    Nachdem hier nun alles geregelt ist und wir uns "eingegrooved" haben ist es langsam an der Zeit für eine "Belohnung"! ^^;)

    Die Elise hatte ich zunächst gar nicht auf dem Schirm; in Südafrika hatte ich immer Ausschau nach einem Super 7 oder einer Cobra gehalten. Beim Stöbern bin ich dann über die Elise "gestolpert" und die, in Vergessenheit geratenen Erinnerungen von 1996, als ich zum ersten Mal eine Elli live, irgendwo um Glinde rum, gesehen habe, kamen wieder zu Tage.

    Für mich geht es nicht nur um die fahrerischen Leistungen, das Auge spielt so viel mit und ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig darauf, das Fahrzeug, welches auch immer es werden wird, zu hegen und zu pflegen; der morgendlich Gang zur Garage, die "Enthüllung", kurz reinsetzen und sich auf das nächste Wochenende mit gutem Wetter freuen. "Oh, was ist denn das für ein Fliegendreck? Schnell mal wegpolieren!" Und ehe man sich versieht sind 2 Stunden vergangen........ Darauf freue ich mich!

    Ich werde auch noch einen gesonderten Thread erstellen, da ich noch sehr unschlüssig bezüglich motorisierung bin. Jedoch soll es eine S2 werden.

    Ob Rover oder Toyota muss ich wohl erst "erfahren", kurzes Dach, Schwalbenschwanz, zu viel Auswahl.

    Rechtsgelenkt ist kein Problem und eigentlich gewünscht; ich habe die letzten 11 Jahre nichts anderes gefahren und ich plane auch nicht in eine Parkhaus oder ähnliches zu fahren.... :S

    So, nun genug gesabbelt; ich hoffe bald als aktiver Besitzer sinnvolle Beiträge beizusteuern wobei ich denke, daß zunächst einmal eine Fülle von Fragen auf Euch zukommen werden.

    In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende!

    Cheers,

    Antonius

  • Der erste Satz, ist schon gesabbel. Moin...

    Wenn es unbedingt ne S2 sein soll dann eine Rover, die 120 PS reichen vollkommen. Die meisten können die Kisten eh nicht ausreizen...