Fahrwerksrevision Nitron

  • Man liest bei Nitron offensichtlich hier mit ;-)). Die Steuer Rückerstattung der Doppelzahlung ist erfolgt.

    Auch wenn der Spaß jetzt recht lange gedauert hat und immer noch unverschämt teuer war, jetzt isses wie es soll...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Zum Thema Wilbers:

    Meine Wilbers Dämpfer sind am 18.3. dort eingegangen und die Rechnung kam Gestern, 12.4.2021.

    Meine sind mit Ausgleichsbehälter und ich habe noch einen Prüfstandslauf dazu gebucht.

    Preis pro Dämpfer: 129€

    Prüfstandslauf alle vier Dämpfer: 49€

    Versand: 14€

    War im Vergleich (Alu Sauer, Mototech, usw) das mit Abstand günstigste und vor allem auch verbindlichste Angebot. :)

  • Bleibt die Elise bei euch aufgebockt während ihr auf die Fahrwerksrevision wartet? Mann könnte statt der Dämpfer Stangen aus Vierkantstahl einsetzen, so dass man die Elise wenigstens a bisl schieben könnte.

    Frage für einem Tiefgaragenparker

  • Bleibt die Elise bei euch aufgebockt während ihr auf die Fahrwerksrevision wartet? Mann könnte statt der Dämpfer Stangen aus Vierkantstahl einsetzen, so dass man die Elise wenigstens a bisl schieben könnte.

    Frage für einem Tiefgaragenparker

    Ein Wagenheber mit einer Hubhöhe von 2m hilft in solchen Situationen ungemein weiter.

    Dann steht einem die Immobilie nicht im Weg rum :saint:

  • Hi,

    würde mein Nitron noch vor Saisonstart revidieren lassen wollen, gibt's in der Zwischenzeit neue Erfahrungen oder Optionen? zimbo bist du z.B. bei brt automotive gewesen?

    Den KT Service mit 290€ pro Dämpfer + was da ggf. noch dazu kommt finde ich schon hart.

    Was genau ist das Problem mit dem Versand nach UK? Nur ein zeitliches Problem wegen Zoll oder gibt's da noch mehr zu beachten? Die Geschichte von Drops kann ich nicht komplett nachvollziehen.

  • Was kannst du davon nicht nachvollziehen? Kann ich vielleicht helfen?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Hi,

    würde mein Nitron noch vor Saisonstart revidieren lassen wollen, gibt's in der Zwischenzeit neue Erfahrungen oder Optionen? zimbo bist du z.B. bei brt automotive gewesen?

    Den KT Service mit 290€ pro Dämpfer + was da ggf. noch dazu kommt finde ich schon hart.

    Was genau ist das Problem mit dem Versand nach UK? Nur ein zeitliches Problem wegen Zoll oder gibt's da noch mehr zu beachten? Die Geschichte von Drops kann ich nicht komplett nachvollziehen.

    Frag mal bei Alu Sauer in Oberkirch nach.

    Der liegt um die 220€/Dämpfer.

    Und ist kompetent.

    Off topic: Wilbers nimmt 500€ für alle 4.

  • Was kannst du davon nicht nachvollziehen? Kann ich vielleicht helfen?

    Der Thread wurde ja geteilt. Den Anfang von deiner Geschichte finde ich nicht ;) War dein Problem mit Nitron eher einer Sondersituation geschuldet oder ist das allgemein übertragbar? Ging es nur um doppelt gezahlte Steuer auf deren Arbeit? Kannst mich auch gerne zum ursprünglichen Chat verweisen wenn du noch weißt wo das stand.

  • Keine Ahnung ob das eine Sondersituation für sie war. Für mich war es jedenfalls eine…

    ;-))

    Das gesamte Geschäftsgebaren um die Rückzahlung fand ich mehr als unseriös. Hätte ich so nicht erwartet.

    Insgesamt habe ich mit dem Nitron Fahrwerk eine nicht unerhebliche Menge an Lehrgeld bezahlt, jedoch auch entsprechend dazugelernt.

    Am Ende hat aber alles funktioniert. Das Fahrwerk ist eingetragen und macht jetzt was es soll.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Hi,

    würde mein Nitron noch vor Saisonstart revidieren lassen wollen, gibt's in der Zwischenzeit neue Erfahrungen oder Optionen? zimbo bist du z.B. bei brt automotive gewesen?

    Den KT Service mit 290€ pro Dämpfer + was da ggf. noch dazu kommt finde ich schon hart.

    Was genau ist das Problem mit dem Versand nach UK? Nur ein zeitliches Problem wegen Zoll oder gibt's da noch mehr zu beachten? Die Geschichte von Drops kann ich nicht komplett nachvollziehen.

    Wenn du den direkten Weg nach UK scheust, würde ich bei Westermann Motorsport anfragen, offizielle Vertretung von Nitron in Deutschland mit eigenem Dämpferprüfstand.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)