Hmmm, irgendwann muss mein Nitron auch mal revidiert werden.
Aber vielleicht gibt es ja bis dahin eine brauchbare Regelung
Hmmm, irgendwann muss mein Nitron auch mal revidiert werden.
Aber vielleicht gibt es ja bis dahin eine brauchbare Regelung
Für eine Revision braucht ein Fahrwerk aber nicht zwingend nach UK. Es gibt einige Spezialisten, die das auch markenübergreifend im Inland anbieten.
Besten Danke - wäre ja dann zumindest mal einen Anruf wert !
Für eine Revision braucht ein Fahrwerk aber nicht zwingend nach UK. Es gibt einige Spezialisten, die das auch markenübergreifend im Inland anbieten.
Die beschäftigen sich grad mit Nitron, bin da in Kontakt wegen einem Fahrwerk und hab da auch meins für die S1 revidieren lassen
Schau dir das mal an.
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/…igung_node.html
Du hast doch eine alte Rechnung der Dämpfer und einen Versandbeleg, dass du ihn vor dem Brexit zur "Veredelung" nach GB eingeführt hast...
Hab das auch gerade mit einer Sache in den USA. Da das Teil aber erst auf dem Weg in die USA ist, weiß ich noch nicht, wie das bei der Wiedereinfuhr exakt laufen wird.
Achtung. Standardversand in die USA ist zur Zeit über den Seeweg. Dauert also sehr lange.
Ach du heiliges Kanonenrohr, wer soll sich denn damit noch beschäftigen? Langsam hilft nur noch Konsumverzicht...
Trotzdem vielen Dank!
Also du hast da schon ein nitron revidieren lassen?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ein Grund mehr kein Nitron Fahrwerk zu kaufen bei den Apothekerpreisen.
Mein GAZ monotube war bisher einmal im Service. 40 Pfund pro Dämpfer +VAT .....Da aber auch die Jungs in UK sitzen wird das nächste vermutlich ein WILBERS.
Jein. In meinem Fall (vermutlich in vielen anderen Fällen auch) war die Wurzel allen Übels aber der deutsche Importeur. Alles eine Frage von Ursache und Wirkung. Hätte er mir die richtige Fahrwerkshöhe wie gewünscht geschickt, hätte ich nichts ändern müssen und das Fahrwerk wäre seinen Preis auch Wert.
@Admin, für das spezielle Fahrwerksthema haben wir schon einen ordentlichen Bereich, in dem es vermutlich besser aufgehoben ist und die Infos zusammen bleiben. Könnte man es bitte dahin verschieben? Vielen Dank!
Also du hast da schon ein nitron revidieren lassen?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
bei mir war's ein Öhlins
Für eine Revision braucht ein Fahrwerk aber nicht zwingend nach UK. Es gibt einige Spezialisten, die das auch markenübergreifend im Inland anbieten.
die sind gar nicht weit weg von mir, da werde ich mal kontakt aufnehmen bzgl. revision von meinem nitron NTR 40
Dann berichte mal bitte, da bin ich interessiert, da ich das gleich FW habe.
ace77 : also, revision vom nitron kostet so ca. 130 - 140,- pro dämpfer. mehr, sollte irgendwas verbogen oder kaputt sein. was bei unseren autos wohl eher nicht der fall ist. ist dann eher bei rally autos ein thema.
ich werde demnächst mal hinfahren, weil ich meinem daily evtl. ein anderes fahrwerk gönne und dann besprechen wir genauer bzgl. lotus.
hörte sich am telefon wirklich alles sehr kompetent und nett an.
loti gibt es auch in der kundschaft, zwecks fahrwerk einstellen, radlasten etc.
werde wieder berichten
s d r : vielleicht wäre es sinnvoll einen teil des freds in "revision nitron fahrwerk" oder so auszugliedern? dann findet man die info leichter
Vielen Dank für die Info!
So. Es gibt wieder was zu erzählen. ;-)) Ich hab die Mädels bei Nitron angeschrieben und meine unglückliche Situation mit der Steuer, dem Zoll und dem Versand erklärt. Dort ist man cooperativ und möchte mir zumindest die im letzten Jahr bezahlte Steuer erstatten. Name, Bankverbindung und email Adresse reichen ihnen allerdings nicht, sie hätten gerne meine Kreditkartennummer, das Ablaufdatum der Karte und die dreistellige Nummer von der Rückseite der Karte. Gerne auch am Telefon, wenn ich die Daten nicht per Mail verschicken möchte...
Kannst auch mir geben
Ich leite es weiter
kenne jemanden in Uk äh
Ukraine der macht die Revision für Nitron.
Schon geil, oder?
Warum so kompliziert?
was sind das denn für preise?!?!
ich hab 100€ pro stück bei bilstein bezahlt und da war alles neu bis auf die hülse außen
Naja Daniel will/muss ja auch noch was dran verdienen. Kannst du aber bei Bilstein selber auch machen lassen :-).
Warum so kompliziert?
Weil ich verstellbare Augenschrauben nachgerüstet haben wollte um auf die Fahrhöhe zu kommen die ich bei KT bestellt hatte... Ohne die Feder max. vorzuspannen und negativen Federweg zu verlieren!
Ich finde das nicht witzig.
Naja Daniel will/muss ja auch noch was dran verdienen. Kannst du aber bei Bilstein selber auch machen lassen :-).
das nennt man Markt
Ich finde das nicht witzig.
ist es auch definitiv nicht
Naja Daniel will/muss ja auch noch was dran verdienen. Kannst du aber bei Bilstein selber auch machen lassen :-).
Ja aber bei diesen Preisen muss man schon nachfragen und wird gezwungen einen 2. Preis einzuholen.
Bin ich bei dir :-), und der Aus- und Einbau kommt ja ggf. noch on top dazu.
Falls jemand es sucht - Öhnlins https://www.ohlins.eu/de/service/automotive/order/
Mein vermeintlich günstig gebrauchtes Öhlins hatte ich von Zuppin(?) revidieren lassen. Lag auch deutlich über 800€.
So ist das wenn keine Ahnung von nix hat.
Gut das Öhlins Race oder Track oder so liegt bei fast 4,xK neu, da sind 800 für eine Revision noch "ok".
kommen da andere dichtungen und anderes öl rein?
Da kommt auf jeden Fall Wunder-Spezialöl rein, das nur bei Vollmond hergestellt wird und von reinrassigen, skandinavischen Jungfrauen abgefüllt wird.
Das könnte schwierig werden. Die letzte Demo der skandinavischen Jungfrauen in Orebro musste abgesagt werden. Die Eine war krank und die Andere mochte alleine nicht los.