Nachdem ich das Diff. im ausgebauten Zustand den Simmering und die Bremsbacken gewechselt habe, möchte ich vorm Einbau die Bremse einstellen.
Gibt es da irgendwelche Tipps - hauptsächlich gings mir um die Handbremse.
Nachdem ich das Diff. im ausgebauten Zustand den Simmering und die Bremsbacken gewechselt habe, möchte ich vorm Einbau die Bremse einstellen.
Gibt es da irgendwelche Tipps - hauptsächlich gings mir um die Handbremse.
So Bremse funktioniert wieder - danke für die Tipps
Moinsen,
Ich würde mich auch für die Tipps zur Handbremse interssieren.
Wir versuchen auf der Linken Seite (rechtslenker) genug Druck für den Tüv einzustellen - bis jetzt ohne erfolg.
Hallo
Meine Antwort am 20.Feb. war eher ironisch gemeint.
Ich bekam nämlich keine Tipps.
Ich habe bem mechanischen Nachstellrädchen so lange gedreht (natürlich bei montierter Bremsstrommel) gedreht, bis ich links und rechts, gefühlt, den gleich Widerstand hatte.
Hat dann auch geklappt, hab mittlerweile den TÜV und der Wagen ist angemeldet.
Helmut
Moin Helmut,
ah, da war mein Ironiedetector wohl grad auf Sarkasmus geschaltet..... . Auf jeden Fall Glückwunsch zum TÜV.
Dank Dir trotzdem, ja, das haben wir auch schon gemacht. Bremstrommeln auseinander, Nachstellplatten, H Plättchen etc Kontrolliert. Nachgestellt.
Dennoch verteilt die Mechanik mit dem flexiblen Element nur nach rechts und nicht genug nach links. Ich werde jetzt wohl erstmal feststellen welche Wege in den Trommeln/Anlenkern für eine Wirkung benötigt werden und dann den Gesamtweg des Bowdenzugs bestimmem. Vieleicht finde ich dann den Fehler.
beste Grüße
Steffen
Hallo Steffen
Ja, der TÜV - war eine große Hürde. Angemeldet ist er auch, macht Spaß den Wagen zu fahren.
Leider ist Ventildeckel wieder undicht, und muss ausgebaut werden
Hab mir deine Wagen angesehen - eine tolle Innenausstattung. Hoffentlich kriegst du die Bremse in den Griff.
lg Helmut